Maxpedition Mongo S-Type (Review)

  • Mit dem Hüftgurt bleibt die Tasche beim Radfahren fest an einem Platz, zB hinten auf dem Rücken. Bei mir verrutscht sie so nicht. Radfahren ist kein Problem.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Nach dem ich meinen Mongo voreilig verdealt habe ;( , ist heute mein neuer gekommen :hase:
    Endlich so wie ich ihn immer wollte, oliv unnd S-Type :love: :love:
    Mein Dank gilt Robert/ S&RT :buds:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Vielen Dank für das ausführliche Review mit den Bildern. Meine Kaufentscheidung steht. Ich werde mir im Frühjahr das Teil bestellen.

  • Hallo all zusammen,


    bin auch schon seit geraumer Zeit am Überlegen welche neue EDC bag ich mir zulegen sollte. Da ich eigentlich ein Messangerbag Fan bin, wollte ich mir anfänglich die Larskpur von MP zulegen, jedoch ist dieser ein wenig zu groß und für den Preis von 160,- doch zu mager ausgestattet. Keine Trennfächer, kein Ordnungssystem (für Stifte, Unterlagen etc...). Natürlich kann argumentiert werden, dass durch die Molleflächen alles individuell angepasst werden kann, jedoch treibt das den Preis nochmals in die Höhe und das erzielbare Ergebnis ist auch zu hinterfragen. :hmmm:


    Danach bin ich dann beim Jumbo gelandet, da er eigentlich alle meine Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt. Kompakt, Möglichkeit zur Erweiterung, sieht nicht gleich zu auffällig aus (wobei meine Freundin und einige Freunde das Gegenteil behaupten) und man bringt doch eine Menge unter.


    Doch nachdem ich mich ausgiebig im Internet umsah, stieß ich dann noch auf den Mongo. Ist ja im Prinzip das gleiche wie der Jumbo, nur eben etwas größer, sodass man sogar ein Heft bzw Unterlagen reinbringt ohne diese zu Zerdrücken oder einrollen zu müssen. Dafür ist der Preis auch gleich fast 60 Euro höher. Doch bin ich eher bereit hier mehr zu bezahlen und dafür schon ein gewisses System vorzufinden, als mir den Larkspur zuzulegen und dann das System mühselig nachbilden zu müssen.

    Eigentlich steht meine Entscheidung ja schon fest, doch würde mich nur interessieren wie kompakt man den Mongo zusammenschnüren kann, wenn man gerade mal nicht soviel mithat oder in möglichst schlank halten muss. Einen großen ich nenne ihn mal „Kompressionsriemen“ gibt es am Hauptfach ja, daher sollte es doch möglich sein ihn möglichst flach zusammenzudrücken, oder stelle ich mir das gerade falsch vor? :hmmm:



    Wäre über eine Antwort und womöglich Bilder sehr dankbar und froh, da diese dann meine endgültige Entscheidung beschleunigen bzw. erleichtern. :thumbup:

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Hi Lexman,


    nutze selbst auch das Jumbo als EDC und ist ein Klasse Teil in meinen Augen.


    Preis/Leistung stimmt einfach, da machst du nix mit falsch wenn dir die Größe reicht.


    Versuch mal gleich noch einige Bilder für dich zu machen ;)


    LG N...D...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!