Hallo,
besitzt hier jemand bereits den Claw Gear Smock und hat Erfahrungen zu berichten? Das Ding hat ein paar Details, die ihn scheinbar von anderen Smocks unterscheiden, die ich interessant finde.
Einsetzen will ich den Smock als Feld-Wald-und Wiesenjacke. Er soll einen kleinen Daypack ersetzen, mir genügend Stauraum für ein bisschen Ausrüstung und Reserve für Pilzfunde etc. bieten.
Claw Gear Smock?
-
-
Hi, ich habe den Claw Gear Pathfinder Smock und ich bin sehr zufrieden. EDC, Survival Kit und noch anderer Kram hat darin Platz. Er ist bequem und robust. Kapputze lässt sich abzippen. An den Seiten lassen sich noch Taschen oder Messerscheiden via Molle befestigen.
-
Danke für die Auskunft! Laut Katalog ist ja noch ein winddichter Liner dabei. Taugt der was? WIe steht die Jacke im Regen da? Und: darf ich fragen welche Größe Du auf welche Körpermaße trägst?
-
Ich konnte nicht wiederstehen, als ich letztes Mal bei Recon Company in SZ gestöbert habe. Die Schuh-Klischees der Frauen treffen bei mir auf Jacken zu.
Darum bin ich jetzt stolzer Besitzer so einer Pathfinder. Die Taschen hinten brauche ich eigentlich nicht. Sie liegen aber so flach an, daß sie nicht stören.
Winddichtigkeit ist gegeben, Regensicherheit bei erhöht ausflockender Luftfeuchtigkeit wird demnächst getestet.
Schade ist, daß die Öffnungen des Unterarmschoners oben sind. Wären sie Richtung Handgelenk ausgerichtet, könnte man prima eine Messerscheide drin befestigen.
Die Verarbeitung ist prima und Taschen gibts ohne Ende.Ich habe XL (L hätte auch gepaßt) bei knapp 1,80 und nem Doppelzentner. Eine Fleecejacke bekomme ich noch drunter, also kann es Winter werden. Die Ärmel könnten für mich etwas kürzer sein. Da ich des Umkrempelns mächtig bin, stört dies aber nicht weiter.
Bei Claw Gear kann man sich übrigens den aktuellen Katalog runterladen.
Bis denne!
Frank -
Jetzt ist einige Zeit seit dem letzten Post hier vergangen. Gibt's neue Langzeiterkenntnisse zu diesem Smock? Vor allem auch, wie steht er im Regen da? Wie schaut mit Abnutzung aus?
-
Ich habe meinen Smock seit über einem Jahr. Das gute Stück wird halbjährlich mit Spray vom Rossmann imprägniert und trotzt Wind und Wetter. Abnutzungserscheinungen sind nicht zu sehen.
Top-Teil und ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!