http://www.511tactical.com/bro…10000:10900:10905/I/58604
Relativ unbemerkt hat 5.11 eine Bauchtasche für Waffenträger herausgebracht. Das haben auch andere aber der Unterschied besteht darin, dass äußerlich nicht zu sehen ist, dass in diese kleine Tasche eine ausgewachsene Pistole passen soll. Auch dieses Gimmick haben andere schon im Programm. Hier punktet 5.11 mit Verarbeitungsqualität. Die ist deutlich besser als bei den Konkurrenzprodukten. Interessant ist die Tasche in der Hauptsache für den professionellen Waffenträger, der Wert auf Bequemlichkeit legt und verdeckt operieren muss. Das ist oftmals in der sehr warmen Jahreszeit nicht mit normalen Holstern zu bewerkstelligen.
Die Bauchtasche kann auch mit dem Gürtel durchgeschlauft werden, was die Sicherheit erhöht, falls doch einmal jemand den Verschluss öffnen kann...
Für alle die, die keine Schusswaffe tragen dürfen und mit dem Forums-Schlitzer rummachen. Der paßt da auch prima rein!
Was mir nicht so gut gefällt: Ich weiß nicht so recht, wo ich mit dem Ersatzmagazin abbleiben soll. Teilweise habe ich sogar zwei am Start. Dafür sind im Holster zwei Schlaufen vorgesehen. Dann liegen die Magazine aber teilweise auf der Waffe und so trägt das ganze Equipment mehr auf. Die kleinen Taschen neben der eigentlichen Tasche sind lediglich so groß, dass man Schlüssel oder Kleingeld darin trägt. Bei der Konkurrenz sind die Taschen so groß, dass tatsächlich dort die Magazine rein sollen. Das kann aber auch dazu führen, dass der aufmerksame Beobachter daran den Waffenträger erkennt. Wie man´s macht...
Die Bauchtasche ist für Rechts-und Linkshänder gleichermaßen geeignet. Mit einer aussenliegenden Lasche lässt sich die Tasche blitzschnell öffnen. Die Lasche wird mit Klett an der Aussenseite befestigt, damit man sie blind wiederfindet.
Slim