Erfahrungen mit SANLIDA Armbrustmodellen

  • Ich würde mich mal über Excalibur oder TenPoint schlau machen wenn es Compound sein soll. ;)


    :whistling:

  • hi
    ich hatte einen recurve mit 150 lbs
    da is bei 40 meter schluss mit genauigkeit auch mit carbonpfeilen
    die da oben hat 99 lbs hmmmmm bissl schwach auf der brust
    kommt drauf an was du damit vor hast
    wenn du nur auf 20-30 meter scheiben ballern willst sollte die reichen...


    wenn du scope verwenden willst und weiter als 50 meter schiessen dann is besser du investierst 200 mehr und du bist zufrieden..


    gute geräte gibts bei


    barnett
    hoyt
    armcross
    pse


    mfg
    C!ko

    KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

  • Hallo,


    hat einer von euch Erfahrungen mit den Armbrustmodellen der Firma Sanlida?
    Taugen die was, oder ist das nur "Spielzeug"?
    Insbesondere das Modell "Big Black Hawk" fände ich interessant...


    http://www.4komma5.de/Sanlida-…awk-mit-Kugelfunktion-P18



    Ein gutes Thema hast du da angefangen! :thumbup:
    Hab mir selber erst letzte Woche eine neue Armbrust bestellt die hoffentlich diese Woche eintrifft!
    Das Modell dass du da verlinkt hast ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und eher Spielzeug, wenn du längere Zeit Spass am Armbrust schiessen
    haben willst sollte man etwas mehr investieren. Wirklich gute Marken sind wie Chris teilweise schon geschrieben hat bei Recurve Excalibur oder Middleton
    und bei Compound Darton, TenPoint, Parker und noch 2-3 andere. Ein Spezialist auf dem Gebiet ist der Shop : http://www.arrowinapple.de der mehrere dieser
    Marken führt und auch noch die Marke "WickedRidge" was eine Schwestermarke von TenPoint für den schmaleren Geldbeutel aber Qualitativ Top ist.
    Das Thema Armbrust oder auch Bögen ist im oberen Preisbereich ein umfangreiches aber glaubt mir hier passt der Spruch "Wer billig kauft kauft zweimal!"
    Selber hatte ich bisher ein älteres Modell von TenPoint und habe mir jetzt diese hier bestellt:
    http://www.arrowinapple.de/armbrust/dartonserpentltd/
    Sollte diese Woche eintreffen und ich werde dann ein paar Bilder einstellen!
    :thumbup:

  • Das ist doch schonmal alles sehr hilfreich...


    Auf jeden Fall ist die Sanlida für mich vom Tisch.



    Könnt ihr mir vielleicht noch die jeweiligen Vor- und Nachteile von Recurve und Compound erläutern?


    Ich bin jetzt nämlich völlig planlos...



    Gruß


    Andreas



  • Ob Recurve oder Compound Armbrust(oder Bogen) ist eigentlich eine Glaubensfrage welche beide Lager verteidigen. Der Hauptvorteil einer Recurve Armbrust ist sicherlich ihre Wartungsfreundlichkeit, das soll heissen dass eigentlich jeder einen eventuellen Sehnenwechsel selber durchführen kann. Bei einem Compound Bogen wird eine Bogenpresse benötigt oder ein guter Händler der das für einen erledigt. Die Vorteile einer Compound Armbrust hingegen sind unter anderem dass sie leichter zu spannen ist, dass sie leiser ist und weniger Vibrationen hat, dass durch die Compound Technik die Sehne mit viel weniger Kraft im Schloss liegt(Verschleiss) und vor allem dass kompaktere Armbrüste in der breite möglich sind mit den geichen oder höheren Werten als die Recurve Armbrüste. Ist nur ein kleiner Ausschnit der Vor und Nachteile der beiden Techniken und du wirst wahrscheinlich noch einige Meinungen hören, aber das ist ein absolut spannendes Thema wenn man sich dafür interessiert.
    MfG Rene

    Einmal editiert, zuletzt von mura ()

  • ... ergänzend kann man zu den wesentlichen Unterschieden noch sagen, dass ein Compoundbogen / -Armbrust ca. 30% mehr Energie bei gleichem Zuggewicht an den Pfeil/Bolzen abgeben können.

    Gruß Stefan


  • Wobei es aber nicht so ist dass Compound Armbrüste jede Woche überholt werden müssen, die Sehnen sind Heute schon so gut dass die nicht wirklich Probleme machen. Ich hatte hauptsächlich bei der Mittelwicklung Verschleiss und das gibt es bei beiden Systemen und das kann man selber machen, ausserdem immer gut Waxen das ganze! :thumbup:



    So, meine ist Heute gekommen, hier nur schnell der Link zum anderen Thread mit Bildern:
    Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr. 4...

    Einmal editiert, zuletzt von mura ()

  • Tolles Teil die Darton, bin fast etwas neidisch :thumbup:
    Eine Alternative wäre dann noch die Barnett Predator,
    ähnlicher Preis und die Qualität sollte auch passen!
    Na mal sehen was die Zukunft so alles einbringt...


    PS: Und nicht dass du sie dazu benützst,
    Leuten Äpfel vom Kopf zu feuern :D

  • Sauber mura :thumbup:
    Da wünsche ich dir doch gleich gut Schuss!


    :whistling: Mensch hätte ich die möglichkeit hier mit einer AB zu schiessen, die ExoMax auch wenn sie ein Monster ist mit ihren ~225lbs für meine angedachten Zwecke :wacko: :D

  • Sauber mura :thumbup:
    Da wünsche ich dir doch gleich gut Schuss!


    :whistling: Mensch hätte ich die möglichkeit hier mit einer AB zu schiessen, die ExoMax auch wenn sie ein Monster ist mit ihren ~225lbs für meine angedachten Zwecke :wacko: :D


    Danke, werde am Wochende mal das Scope einschiessen und dann schaun wir mal! 8)
    Was meinst du mit möglichkeit hättest mit einer AB zu schiessen? Wie ich mitbekommen habe hast du auch nen Compound Bogen und wo du mit dem schiesst sollte doch
    ne AB auch gehen oder?

  • :S


    Ein Bogen ist immer noch was anderes als eine AB denke ich :rolleyes:
    Ich bin einfacher Feld und Wiesenschütze (natürlich ohne die Sicherheit zu vernachlässigen).


    Berichte bitte mal wie sie sich macht und wenn du Fotos machen kannst :)


    ;)

  • Mahlzeit!


    @ Chris77:
    Ich bin auch nur ein Wald-/Feld- und Wiesenschütze, und ich schieße sowohl mit einem Compoundbogen als auch einer Recurvearmbrust auf einen Rinehart-Zielwürfel, wo und wann immer ich kann. Natürlich laß ich dabei niemals die allgemeinen Sicherheitsregeln außer acht - sollte ja selbstverständlich sein.
    Also, trau' Dich ruhig! :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Schon mal an ne Horton gedacht? Ist ein amerikanischer Hersteller. Ich besitzte seit 5 Jahren eine Hawk SL und bin sehr zufrieden. Saubere verarbeitung schicker camuflage anschtrich div. Zubehör hat aber natürlich auch seinen Preis.


    Die Hawk gibt es nicht mehr aber so nach Preis und Aussehen würde ich sagen, dass dashier etwa das Nachfolgemodell sein könnte.
    Klick


    Ach ja wenn du dir ne Pfeil-Armbrust holst ummbedingt genug Gleitmittel mittordern sonst fliegen die Fetzten Bald auch ausserhalb des Schlafzimmers :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!