Tipps für Rucksackoptimierung?

  • Servus Leute,


    hab mir vor längerem einen neuen Rucksack gekauft, einen militärischen, also viele viele lange Zurrbändchen jetzt meine Frage:


    Was habt ihr für Tipps um diese Bändchen so kurz wie möglich zu halten (aber ohne sie zu kappen ;) ) und im Bedarfsfall nicht ewig damit beschäftigt zu sein sie wieder zu öffnen?


    Ich überleg scho die ganze Zeit aber irgendwie hock ich auf da Leitung ?(


    Es handel sich um einen Karimor Sabre 80- 130 so am Rande ^^



    Gruß Stefan

  • Mach aus den Bändern kleine Kneule und fixier diese mit Tape...Gummiband oder Paracord...


    MfG


    Kay

    Genau so würd ich das auch machen.


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • machs doch mit kleinen Klettbändern.



    Camelbak macht das schon seit Jahren so an den ganzen Rucksäcken. Die vernähen einfach am ende einen zweiseitigen Klett. den kannst du dann einfach schließen, wenn du vorher das überschüssige Band aufdewickelt hast.



    Soche zweiseitigen Klettbänder gibts im Nähbedarf, Baumakt oder überall da wo Elektrokabel mit aufgewickelt werden.





    Jedoch birgt die Sache auch einen Nachteil:


    Hast du einen hochwertigen Fleece oder ne geile weiche Softshell drunter, kann es sein, das der Klett die Teile leicht beschädigt. Also aufpassen!

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Kleinen Gummizug nehmen, Bänder halbieren, wieder halbieren und so weiter bis ca.5cm Pakete enstanden sind. diese dann mit dem Gummizug am Band selbst fixieren. Bei Gebrauch einfach ziehen und "Du hast fertig!"

  • Ich benutze die Nexus jetzt seit langer Zeit und bin der Meinung, es gibt nichts besseres. Die Dinger sind stabil und erfüllen ihren Zweck auf ganzer Linie. Das was ich fixiere bleibt fixiert! :thumbup: Von Klettbändern rate ich ab, einfach weil es mit den Teilen immer wieder auch Spielraum für ungewünschte Bewegeungen gibt. Nexus bleibt dort, wo du möchtest das es bleibt!!

  • Zitat

    Kleinen Gummizug nehmen, Bänder halbieren, wieder halbieren und so weiter bis ca.5cm Pakete enstanden sind. diese dann mit dem Gummizug am Band selbst fixieren. Bei Gebrauch einfach ziehen und "Du hast fertig!"


    mach mal fotos...ich checks ned ?(

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Na im Endeffekt genau wie mit den Nexus, nur eben eine Nachriegslösung! *lach*


    CIMG0002.JPG So wird's mit dem Nexus "gehalten"

  • Merce euch ;)


    Da werd ich dann mal alles probiern, genügend Bänder hab ich ja ;) und dann mal schaun was sich bewährt.


    Nexus kannte ich bis jetzt noch nicht, wird sich aber vermutlich bei mir durchsetzten ;)

  • Die Webdominator kann ich nur empfehlen, habe davon einige im Einsatz. Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Bänder aufrollen, Trinkschlauch fixieren, Lampe platzieren etc.
    In DE bzw ganz EU sind die aber leider unverschämt teuer, wenn man mal mit US Preisen vergleicht (z.B. MSM, 50 Stück für 17 USD, hier kosten die Dinger fast 10 (zehn!) mal so viel).

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • dache zuerst an sowas....nach der Erklärung war ich aber unsicher
    super Sache so simpel das es schon wieder genial ist. find ich persönlich besser wie die Webdominators.
    Ist aber immer abhängig von Einsatzzweck

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich werd mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Lösung ist russischer Natur. Und zwar echt Russisch, damit sind schon vom Zaren die Truppen rumgezogen. Nur haben die damals Lederringe verwendet oder Schuhbändel zum befestigen.
    Ich habe nur die Bänder gegen Gummiringe getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

  • Jaa wie mein Opa schon sagte: Sei kein Dummi machs mit Gummi! :D ;)


    Also ich nehm für so Aktionen gerne die schwarzen kleinen Kabelbinder. Die halten selbst wenn man mal irgenwo drüber robben muss.
    Zum verstellen müsste man sie halt abschneiden. Hab bei mir damit des Gebändels fixiert und seither auch nicht mehr verstellen müssen.



    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • Für mich wäre das in der Regel zu viel tüddelüd wenn ich jedesmal die Bänder aufwickeln sollte :rolleyes:
    Wenn ich wirklich welche habe die ich überhaupt nicht brauche klebe ich sie mit Gewebeband zusammen.


    Ansonsten


    Eberlestock X2 Pack.jpg


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!