Bedeutungen den Stridertypischen Abkürzungen

• Hallo zusammen, dies ist mein erster Eintrag bei Euch im Forum! :rolleyes: Ich bin 25, Kameramann, werdender Vater, Glock owner und seit vielen Jahren Strider-Anhänger.
    Spyderco, Fällkniven, Hinderer, Strider uvm. sind alle schon durch meine Hände gewandert doch Strider ist und bleibt mein absoluter Favorit! :thumbup:

Was mich schon immer interessiert hat sind die diversen 'kürzeln' die Mick Strider verwendet. Gehört habe ich schon einiges, gefallene Soldaten,
    ehemalige Abkürzungen für Einsatzziele uvm. - aber was steckt wirklich dahinter? ?(

Speziell der shortcut 'SnG' interessiert mich besonders - MEINS :D

Cheers, Max

2 Mal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

• Darüber darf man nicht sprechen.
    Betreffend deines Folders: Ich geb dir ein Stichwort. Black Hawk Down.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Zudem heißt das das SnG nicht SNG, sondern SnG. :hmmm: Ein bedeutender Unterschied.

Ich lese und lerne, Meister :rolleyes:

Was BHD betrifft bin ich immer noch am grübeln :huh:

• S auteures n ichtbenötigtes G erödel

Sauteuer? Sicher, allerdings hat man dafür auch Qualität!

Nichtbenötigt? Kommt auf die Person an - in meinem Fall ist es benötigt!

Ich nutze mein EDC jeden Tag, gleich in der Küche - vom amerikanischen T-Bone mit 600g bishin zur einfachen Karotte,
    im Job - Kabel trennen und abisolieren, Licht- und Kamermontagesysteme bastelt etc, in der Freizeit Tauchen im Meer
    oder sei es mal im Sommer der Bagersee, beim Campen und Wandern oder einfach als EDC immer wenn man es braucht!

Ich hatte nicht wenige Messer und das einzige was wirklich all meine Bedürfnisse erfüllt ist nunmal mein SnG, evtl noch auf
    dem weit entferntem 2. Platz ein Military - alles andere passt mir in dem ein oder andere Fall eben nicht ;)

Was micht betrifft, ich zahle den Preis für mein SnG gerne, denn ich habe dafür genau das was ich suche 8)

• Grade beim SnG sind Scherze nicht wirklich fein. Manhätte es auch S´n´G nennen können.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Mir hoffentlich auch bald, ich gehe gerade alle mir bekannten Abkürzungen aus meiner Zeit beim Bund durch aber mir fällt absolut nichts in die Richtung ein.
    Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen international zu denken :P

Nochmal kurz zu der Qualität von Strider. Mir ist bei meinem alten SMF auch schon die Spitze abgebrochen und sicher sind die Messer auch nicht immer
    perfekt aber, mal ehrlich, für 300-500€ hat man schon etwas sehr massives in der Hand - gibt es in der Preisklasse bei Foldern etwas vergleichbares?

Spyderco Military, selbst in der TI Version, hat dennoch einen deutlich dünneren Liner und Lock - Böcker Turbine doch genauso und viel billiger sind
    diese Messer auch nicht.

• Nochmal kurz zu der Qualität von Strider. Mir ist bei meinem alten SMF auch schon die Spitze abgebrochen und sicher sind die Messer auch nicht immer
    perfekt aber, mal ehrlich, für 300-500€ hat man schon etwas sehr massives in der Hand - gibt es in der Preisklasse bei Foldern etwas vergleichbares?

Zero Tolerance, insbesondere das 0300. IdR sogar deutlich günstiger.

Kopportunist #0011

• Naja wenn das so super geheim sein sollte dass das nur die Jungs von Strider wissen, wer außer einer von denen hätte es denn leaken sollen?
    Mit solchen "geheimnisvollen" Abkürzungen und Stories lenkt man die Aufmerksamkeit ja nur mehr auf sich (wir wollen doch alle die Geheimnisse wissen, nicht das offensichtliche), ist für mich nicht mehr als Marketing, da können die Jungs auch noch 10x sagen dass das anders wäre...
    Gut, SnG hat man nach 5 min google und wiki rausgefunden, was jetzt so ehren- und respektvoll sein soll das nicht auszuschreiben erschließt sicht mir nicht.

Das Military kostet in den USA ca. 100 $, das mit einem mehrfach teureren Strider zu vergleichen.... Auch ZT301 und Military sind für mich halt ganz andere Messertypen für unterschiedliches gebaut. nichts zwangsläufig besser oder schlechter, das Spydi viel leichter, besserer slicer dafür nicht so rugged wie ein ZT. An Robustheit reicht mir auch ein ZT 200 für 120€ mehr als genug, ansonsten kommt ein fixed ran. Muss jeder wissen was er braucht und ausgeben will. Der Wert (nicht Kosten!) ist sehr subjektiv.

Einmal editiert, zuletzt von weltenbummler ()

• Interessant :)

Ich hatte das alles damals über die Badlands nur am rande mitbekommen weil es mich nicht so intressierte aber das klang einwenig anders :rolleyes:

Sage mal woher kommt eigendlich dein wissen das es sich rein um Marketing handelt? Kennst du die betreffenden?

• Beitrag gelöscht

Da wir hier offiziell sind und oben schon der Wunsch von Strider genannt wurde sind weitere Fragen um die Bedeutung der Modellbezeichnungen hier unerwünscht!

Strider FAQ

- What do the names of the different Strider knives mean?
    The names of our models come from several things, some are the initials of the person the knife was designed for, sometimes the name has a personal or funny meaning to us, and sometimes the initials are those of a warrior or hero we wish to show our respect.
    If you know the meaning of a name, keep it to yourself!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

4 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Du kannst aber ein Standard-Military mit seiner skalpellfeinen Klinge (deren Spitze SCHNELL bricht!), dem 0,9mm Liner und den 2 G10 Griffhälften jetzt nicht mit einem SMF mit 4mm Titanseite und Framelock vergleichen. Das wäre, wie einen PKW und einen Radpanzer zu vergleichen.
    Und der Radpanzer ist stabiler, dafür kost´ er ein wenig extra.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!