Bedeutungen den Stridertypischen Abkürzungen

• Seit wann muss man erst mit einem CEO ein Bierchen getrunken haben um eine Marketing Strategie zu erkennen? Verstehe ich nicht.
    Ich sage nicht das es NUR Marketing ist, aber auch. Marketing ist ja auch nichts schlimmes, sondern einfach "normal"- frage mich nur ob man diejenigen die man da honorieren möchte damit wirklich so eine Ehre erweist...

• Das Strider Bezeichnungen nicht zu hinterfragen sind hat hier wahrscheinlich schon jeder begriffen
    und ob dies reines Marketing ist oder nicht - das Produkt ist Top und das ist das wichtigste ;)

Das Military ist von der Verarbeitungsqualität gleich zu setzen - natürlich niemals in der Belastbarkeit!

Einmal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

• Meine nicht, hatte aber auch nur das Military Carbon und Titan kurzzeitig - somit war das wohl auch ein upper level Vergleich.

• Meine Spydercos die ich vor rund 10 Jahren gekauft habe waren einwandfrei :)
    Nur bekamen sie mit den Jahren Klingenspiel und ab und an versagte der Backlock aufgrund verschmutzung :rolleyes:
    Mein AR paßt da besser zu mir :whistling: :)

• Kann ich durchaus verstehen. Seit 5 Minuten bin ich allerdings ziemlich sauer auf Strider und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein Strider(s) zu verkaufen!

Ich habe freundlich angefragt ob ich eine Schraube vom Griffstück kaufen kann da mir bei meinem SMF eine fehlt - es kam nur zurück:

Unfortunately we can not send out or sell parts

Kein Name, keine Erklärung, keine Alternative für mein Problem - absolut nichts :cursing:

Ich bin echt stinksauer, so geht man doch nicht mit Kunden um die ein Messer für 500$ gekauft haben!

Einmal editiert, zuletzt von MaxEmanuel ()

• Das wird damit zusammenhängen das es ansich bekannt ist. ---> Strider FAQ.
    Genau wie die Geschichte mit den Abkürzungen ;)

• :thumbdown: :thumbdown: für Strider.Haben da wohl kein Bock drauf .Scheinen wohl genug zu verkaufen das sie dann auf einzelbedürfniße kein Bock haben.Für ein Messer mit dem Preis echt das letzte.

• Angegeben ist es sicher. Dass du bei einem Mietwagen von Sixt keine Gewähr auf Funktion hast steht bei denen auch mit in den AGBs... und?
    Mir wurde selber von einem Strider Händler in hier in D nahe gelegt Strider direkt anzuschreiben! Ich hätte auch kein Problem damit wenn es hieß
    Nein wir können nicht, aber... schick es zu uns ein, schau mal bei dem Shop X oder nimm eine in der Größe XY vom Fachhandel.

Ein einfaches 'Nein machen wir nicht' finde ich einfach nicht in Ordnung.

• :thumbdown: :thumbdown: für Strider.Haben da wohl kein Bock drauf .Scheinen wohl genug zu verkaufen das sie dann auf einzelbedürfniße kein Bock haben.Für ein Messer mit dem Preis echt das letzte.

Genau meine Meinung. Wenn die Dinger weniger kosten würden, würde ich es vielleicht verstehen dass man auf support verzichtet weil es sich einfach nicht rechnet aber,
    mal ehrlich, die verdienen sich ja wirklich dumm und dämlich. Da kann man doch zumindest etwas Nachbetreuung erwarten, vor allem wenn man auch dazu schreibt,
    'ich zahle auch die Schraube und den Versand' - und mir war klar dass die sicher mehr als 5$ kostet und das wäre auch okay gewesen.... aber so :knueppel:

• Heiliger BimBam, man muss doch nur die FAQ lesen, da steht doch alles.

"Strider Knives are hand fitted and assembled, they do not have interchangeable parts. Send it in."
    D.h. hinschicken und dann wird es repariert bzw die Schraube ersetzt.

Jetzt hier nen Jammerthread wegen nix daraus zu machen ist völlig unnötig.

• Heiliger BimBam, man muss doch nur die FAQ lesen, da steht doch alles.

"Strider Knives are hand fitted and assembled, they do not have interchangeable parts. Send it in."
    D.h. hinschicken und dann wird es repariert bzw die Schraube ersetzt.

Jetzt hier nen Jammerthread wegen nix daraus zu machen ist völlig unnötig.

Wenn es kaputt wäre würde ich doch gar nicht erst fragen aber wegen einer einzigen Schraube mit einem Materialwert von ein paar Dollar - einsenden?

• Was meinst du wie manche Leute Schrauben reindrehen und wer es dann wieder richten soll :whistling:

• Richtig, wegen einer Schraube einschicken.
    So wie es eben in den FAQ steht.

Hier zu schimpfen wie dumm und dämlich die sich verdienen bringt jedenfalls nichts.
    Zumal ich es schon stark finde das ich jedes Strider hinschicken kann und es wird wieder gerichtet, egal ob ich es abgebrochen habe oder eine Schraube verschusselt habe.
    Von daher verstehe ich nicht wo dein Problem ist.

• Richtig, wegen einer Schraube einschicken.
    So wie es eben in den FAQ steht.

Hier zu schimpfen wie dumm und dämlich die sich verdienen bringt jedenfalls nichts.
    Zumal ich es schon stark finde das ich jedes Strider hinschicken kann und es wird wieder gerichtet, egal ob ich es abgebrochen habe oder eine Schraube verschusselt habe.
    Von daher verstehe ich nicht wo dein Problem ist.

Ich finde das einfach nicht in Ordnung und ich denke ein Forum ist doch dafür da das jeder seine Meinung sagt damit diese dann diskutiert wird damit sich ein dritter seine Meinung aus beidem bilden kann. Du sagst du findest es okay, ich sage neine es ist nicht okay.

Strider sind geniale Messer - ohne Zweifel - und für arbeiten in Extrembedingungen würde auch ich nichts anderes nehmen, trotzdem ändert das nichts an meiner anderen Meinung bezüglich der einzelnen Schraube ;)

• Das ist der TEST, ob du die Schraube wirklich verloren hast ;). Versenden von D nach USA macht sicher richtig viel Spaß, mal abgesehen von den Versandkosten...

Ist vielleicht sogar billiger eine neue nach Muster beim Dreher um die Ecke fertigen zu lassen...

Theoretisch ist es möglich hier in Deutschland auch so eine Schraube zu bekommen, das Gewinde ist ja genormt, des wegen wohl "interchangeable part" .
    Problem wird wahrscheinlich nur die Buchse sein, falls die auch fehlt.

Es gab sogar mal einen Thema zu den Schrauben vom SnG/SmF. Es ging um alternativen, mit anderer Optik (Titan, A2/A4).

Verstehen tu ich das ja noch bei allem was über eine Schraube hinausgeht, wie z.b. Die Achse und Co.

@Chris77: Ich wusste gar nicht das Strider Gentleman Messer sind :D. Bei dem Klientel, die von diesem Hersteller angesprochen werden "High-Speed Tools For Hardcore Individuals" , sollte man eigentlich davon ausgehen, dass diese Kunden Schrauben rein drehen können ;).

Ich hoffe ich liege mit dieser Äußerung nicht allzu falsch.

Gruß Christian

• Deine Meinung ist dein gutes Recht solange du hier keine Unwarheiten schreibst.

Dinge wie :

Zitat

Genau meine Meinung. Wenn die Dinger weniger kosten würden, würde ich es vielleicht verstehen dass man auf support verzichtet weil es sich einfach nicht rechnet aber,
    mal ehrlich, die verdienen sich ja wirklich dumm und dämlich. Da kann man doch zumindest etwas Nachbetreuung erwarten

entsprechen jedenfalls nicht der Warheit denn es wird der Support nicht abgelehnt sondern es gibt Regelungen dafür.
    In deinem Fall heisst das dann eben das Messer einzuschicken.
    Das dir das nicht schmeckt kann ich wegen dem Aufwand mit Zoll etc verstehen, aber so sind nun mal die Geschäftsbedingungen bei Fa Strider.
    Wenn man das nicht will, kauft man eben ein Eickhorn, Böker oder sonstwas und hat den lokalen Support.

• Bullshit, als ich mein SMF gekauft habe war das kein Thema. Inzwischen werden sogar gegroovte Schalen abgelehnt - laut FAQ! Somit sage ich keine Unwahrheit sondern Strider hat seine FAQ bzw Support Verhalten in den letzten Jahren geändert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!