Kydex-Hilfe für Anfänger und solche, die es werden wollen

  • Liebe Leute,


    wenn es hier schon irgendwo gepostet wurde, sagt mir die Stelle. Warum verkleben einige von euch die Messer vor dem Formen mit Kydex mit Panzertape und andere nicht. Gerade in den Beispielen, die von euch als Anleitung auf Youtube angeführt werden, wird dort ohne Vorarbeit das Messer einfach in das Kydex eingeklappt?



    Wie weich ist der Schaumstoff, den ihr für die Presse verwendet (blöde Frage eigentlich) und was ist der Sinn warum Schaumstoff genommen wird? Ich kann von einem Kumpel zwei Lagen Elastomer bekommen, die ebenfalls eindrücken (bedingt nur) und beinahe völlig Glatt auf der Oberfläche sind.


    Slim (Two-left-Hand-Holli)

  • ICH verklebe die Klinge damit der Ziehwiederstand später nicht zu stramm ist. Zudem entstehen dadurch auch nicht so viele Kratzer auf der Klinge weil einfach mehr "Luft" um die Klinge herum ist...


    Als Schaumstoff verwende ich eine alte US Army Isomatte.
    Sinn des Schaumstoffes ist, dass das Kydexmaterial die Konturen des Messer annehmen kann, dies wäre mit zwei Holzbrettern bzw ähnlich hartem Material nicht möglich.

  • [threadclosed][/threadclosed]
    :)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!