Heavy Duty Folder

• mahlzeit,

da ich diesen monat etwas kohle übrig hab wollt ich mir evtl mal nen neuen folder gönnen und da dacht ich an etwas männlicheres..

das motto ist, größer, stärker, männlicher... ok muss jetz kein riesen klopper sein, sollte nur robust sein... an einen preisrahmen dachte ich dabei bis ~200€..

bis jetzt hatte ich das Zero Tolerance ZT0200 / ZT0300 sowie das Pohl Force im auge... hat jemand noch ne idee was man der liste hinzufügen könnte?

und vor allem, wo bekomm ich für mein geld am meisten messer... ich will wirklich ne richtige arbeitssau die vor keiner misshandlung zurückschreckt...

vielen dank schonmal für eure vorschläge ;D

mfg
    jens

• Also ich kann dir nur etwas zu dem 0200 sagen und das ist wirklich ein bomben Messer.
    Sehr stabil schwer und auch in Sachen Schneidleistung z gebrauchen.
    Obendrein gebraucht günstig zu bekommen.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• bei extreme ration lässt mich das design extrem zurückschrecken, ist ja sher kantig und gradlinig, das ist garnicht mein ding...

ja das ZT200 wär glaub ich bis jetzt auch mein favorit weil a: neu schon ab 120€ und b: es liegt mir von der optik mehr als das 300er, weil das 300er is mir irgendwie etwas zu rund wieder^^

• 0200 FTW
    Echt ein geiles Messer, wenn dir das Gewicht nichts ausmacht. Super stabil, Beschichtung hält wunderbar und allein das vertrauenserweckende Geräusch wenn es verriegelt.
    Wenn dus gebraucht bekommst ist es auch nicht mal so teuer, dann schreckt man auch vor einer gelegentlichen 'Misshandlung' nicht so leicht zurück

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Die ZT würde ich auch empfehlen, gefällt mir persönlich besser als die Pohlforce Messer.
    Ansonsten ist bei Heavy Duty ja immer eine Überlegung auf ein Fixed umzuschwenken, das gibts meist günstiger und noch robuster.

• ich hab das MPC und alle PohlForce Folder....kann ich nur empfehlen...wobei ich grundsätzlich wenn du auf Robustheit stehst den BackLock dem LinerLock vorziehen würde...

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

• die bisher aufgeführten hätten auch mein vertrauen, abgesehen vom extrema ratio, welches ich noch nicht befingert habe. die handlage finde ich bei ZT aber immernoch attraktiver, weil "ziviler", also nicht nur mit handschuhen gut, das ist nämlich mein haupt-kritikpunkt bei den pohl klappern.
    ich schmeiß jetzt aber mal noch mehr in die runde:

in der unter 10cm klinge klasse: cold steel rajah 3 (das ist nicht das riesige monster!!) hab ich auch mal was zu geschrieben;) http://tacticalforum.de/index.…threadID=14656&highlight= kriegst du normal auch für um die 80€ geschossen.
    größer: cs spartan, einfach mal googlen, ist echt ein brachiales monster was mit handschuhgröße 11 noch gut in der hand liegt und einfach ne menge messer ist. solltest du auch via google für um die 80€ finden. hat aber fast 12cm klinge;)

• Moin,

ich könnte den ZT 350 oder, wenn es etwas größer sein soll ebenfalls die Pohl Reihe oder das ZT 30x empfehlen.

Ich haben beide und kann Sie nur wärmstens empfehlen.

Gruß
    Gordon

T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

• Ich werfe das ZT 500 Mudd mal in den Ring, ich habe es ständig am Mann und es hält was es verspricht.Für Männerhände und Grobmotoriger.
    Einfach mal in der Bucht.com suchen.

• Ich kann 3x Klappmesser empfehlen

-ER RAO 185° Ein tolles Messer was auf jedenfall Eindruck macht. Schneiden kann es auch

-ER M.P.C Das Messer was ich jeden Tag mit mir trage. Ist zwar kein Schneidteufel, aber sehr sehr zuverlässig. Besonders geeignet für große Hände

-ZT 0301 Hier stimmt die Preisleistung. Schneidet super, liegt satt in der Hand und der Framelock macht Eindruck.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• ok ehm, schonmal einige gute sachen dabei, zu dem "groß" sollt ich mich etas berichtigen, so meint ich das eigentlich garnich auch wenn ich das
    geschrieben hab, sorry mein fehler^^ mit handschuhgröße 7-8 ist ein wirklich großes messer nicht so praktisch.. ich meint mit groß eher brachial ;)

also das pohl force hat den vorteil mit dem abschraubbaren klingenheber und somit ists auch ne option es auch mal beim mann zu tragen...
    das Strider AR hab ich vorher noch garnicht gesehen gehabt aber haben ZT und Strider nicht zusammen n messer entwickelt?? is das nich das
    ZT300 und Strider SNG oder so?

wie gesagt, ER macht dem namen alle ehre und mir ist die optik ehrlich gesagt etwas zu extrem..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!