Strider und ZT haben was zusammen gemacht und ich glaube es war die 300er Reihe, bin mir da aber nicht sicher.
Ein Strider AR ist übrigens auch schnell 42a konform gemacht.
Daumenpin abschrauben und Klingenachse feststellen, so hat Chris77 es auch gemacht.
Ich habe bei meinem zusätzlich das Loch vom Daumenpin noch mit Epoxyd und GID Pulver gefüllt.
Heavy Duty Folder
-
-
Daumenpin abschrauben und Klingenachse feststellen, so hat Chris77 es auch gemacht.
Das geht aber nur bei Messern, bei denen der Pin nicht gleichzeitig Klingenanschlag im geöffneten Zustand ist, also zb beim 300er ZT. -
Ich beziehe mich auch nur aufs AR
-
Ich weiss, ich wollte auch nur ein bißchen klugscheißen. Das ist ja eins meiner Lieblingsthemen.
-
na dann
-
hm.... naja so wie es jetzt aussieht macht das alpha two und das bravo one das rennen... grad weil ich diese cuscade griffschalen entdeckt hab
jetzt komm ich nur wieder in die bedrängnis das ich beide messer + diverse schalen haben will
mal schaun was mein konto zu der idee sagt... -
Strider und ZT haben was zusammen gemacht und ich glaube es war die 300er Reihe, bin mir da aber nicht sicher.
Ein Strider AR ist übrigens auch schnell 42a konform gemacht.
Ich habe bei meinem zusätzlich das Loch vom Daumenpin noch mit Epoxyd und GID Pulver gefüllt.Geht es bei allen AR - Daumenpin abschrauben? Ich habe bei meinem versucht (vorsichtig, ohne zu verkratzen) - ohne erfolg...
-
Bei den Linerlockmodellen müsste es gehen.
Kann aber sein das die Pins mit Loctite gesichert sind.
Ich hab meins gebraucht gekauft und da waren die Studs schon einmal gelöst, deshalb ging es bei mir ganz leicht mit ner kleine Zange.
Kratzer auf den Studs hatte mein Vorgänger hinterlassen -
Dann nimm ein ZT3xx
Hatte auch ein ZT 301, ein super Messer.
Bin später auf ein ZT 350 umgestiegen, da mir das 301 zu gewichtig war, um es als EDC zu nutzen.
Das ZT 350 ist auch ein top Messer, aber im Vergleich zum 301, nur die kleine Schwester. -
Na, ist der Pin beim AR vielleicht eingepresst?
Die AR- und RCC Pins die ich gesehen habe waren geschraubt und gesichert, es kann aber durchaus unterschiede geben.
Ich habe von konischen Pin's bei Strider gehört, kann dann vielleicht ausmessen um Beschädigungen auszuschließen.
Wenn ich bei einer Verschraubung nicht weiterkomme mache ich sie warm (nicht heiß).
Zum Schutz vor Kratzern ein Stück Leder rum legen.ZT-Pins sind immer gepresst, aber gleichzeitig auch Klingenanschlag, der Flipper macht es ehe zum Einhänder.
Da gibt es hier aber kompetentere Strider-User, die fitter sind!
Gruß
Robert -
Wenn Du bereit bist weniger Geld auszugeben kann ich ein Cold steel Pocket Bushman empfehlen, das trägt sich zudem auch sehr angenehm -
Ok, es ist was die Klingengeometrie/Stärke anbetrifft kein Meissel oder Brecheisen aber für ein Klappmesser brutal stabil mit sehr sicherer Verriegelung etc.
-und schön gross ist es auch..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!