tactical headphones

• In der letzten Zeit haben sich Kopfhörer zum absoluten Modeartikel gemausert.

Die Firmen schießen aus dem Boden wie nichts.

Urbanears
    Skullcandy
    Frends
    Nixon Headphones
    AiAiAi
    Beatsbydre

um mal ein paar zu nennen.

Und weil man ja ein bisschen aus der Masse herausstechen will, gibt es jetzt die Patronenheadphones von Muniito!

Ich finde die Idee geil.
    Ob die USD 160,- gerechtfertigt sind, das muss der Sound zeigen!

so far,

Luke

• Ich weiss. Da wir hier aber in Betracht auf Survival & Tactics unterwegs sind, ist auch das Packmaß ein maßgebender Faktor. ;) Ist ja nicht so, dass ich keine guten Kopfhörer hätte. :rolleyes:

• hey Kopfgeist,
    ich denke den meisten geht es um das cooolllle Aussehen der Teile.
    Klar gibt es für das Geld sicherlich bessere Muscheln zum lauschen, aber das ist Wurscht.

Wenn die nur den Klang in der BOSE-In-ear-Klasse haben dann reicht es mir völlig aus.
    :thumbup:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Für den Preis kannst dir gleich nen gescheiten DJ Kopfhörer holen.DER ist Soundmäßig nicht zu toppen.Ohrstöpsel kommen nicht annähernd an einen guten Schalenhörer dran.Gold und Titan hin oder her....

http://www.creativevideo.co.uk…02006sennheiser_hd-25.jpg

Sorry, das ist mit Verlaub Unsinn. Ein westone um2, ein ue 10 oder ein sure 500 irgendwas, sticht locker alle bügelkopfhörer bis 120 EUR locker aus. Hinzu kommt, dass die musik im Kopf und nicht drumherum abspielt. Evtl hat man etwas weniger Bühne, aber die hat man bei dj Kopfhörern auch nicht. Und um den kickbass eines der o.a. Genannten zu bekommen, gibst du dann schon 250 EUR für den Bügel aus und darfst dann noch einen kh Verstärker dazukaufen. Naja, wer's mag...

• Ok .. vieleicht bin ich ein Banause, aber bevor ich JEMALS wieder mehr als 30.- bis 50.- Euro für sowas wie Kopfhörer ausgebe, wird noch viel viel Wasser den Rhein runter fließen.

Für sowas bin ich einfach zu geizig (auch wenn ich zugeben muss, dass die Patronenhörer cool aussehen).

Außerdem ärger ich mich immer noch über die 59.- Euro für diese http://www.philips.de/c/kopfhoerer/she9800_10/prd/ , da ich keinerlei Unterschied zu den 10.- Euro - Dingern aus dem Kassenbereich des Mediamarkt höre.

Maiden, Manowar und Rob Zombie zumindest klingen völlig gleich :D

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

2 Mal editiert, zuletzt von RealShadow ()

• Ist ja nicht schlimm. Typischer Fall von holzohren 8)

Jeder der sich für die Materie interessiert sollte unbedingt in die Kopfhörer Sektion des HiFi-Forum schauen. Da sind auch nicht nur audiophile unterwegs, die den Unterschied verschiedener Plattenspieler Dämpfer heraushören.
    Halte vieles auch für Voodoo, aber meine super.fi 5eb will ich für elektronische Musik nicht mehr missen. Jeden Cent wert und ich hab eine längere Kopfhörer Odyssee hintermir. Als manch einer hier auf dem weg zum traummesser.

Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

• ich bin kein experte, aber nen unterschied zwischen 20€ sony kopfhörern und 10€ kassenbereich-bei-mediamarkt-kopfhörern merk selbst ich bei den schrammeligsten garagenpunkaufnahmen;) 160$ für inear kopfhörer halte ich persönlich aber auch für ein bißchen too much, zumal kopfhörer bei mir echt verschleißteile sind bei denen alle halbe jahr etwa die kabel reißen oder sowas.

• Also ich höre Shure-In Ear aus der 210 Serie mittlerweile. Die sind vom Preis ähnlich wie die Patronenteile.
    Ich habe diese genutzt fürs Monitoring, jetzt nur noch zum Musikhören. Angepaßt mit Otoplastiken von Geer einfach das Beste für Unterwegs. Klein, unauffällig und der Sound ist einfach unbeschreiblich.
    Kopfgeist
    Nichts gegen persönliche Erfahrungen, aber so simple Verallgemeinerungen sind oft nur of topic. Ich bin für einen Hinweis immer dankbar, verbales Miesmachen steht für mich nicht zur Debatte, frei nach: "Jedem Tierchen sein Plesierchen!".
    O.T on... Kopfhörer sind genauso Geschmackssachen wie Schußwaffen, Messer, Frauen, Fahrräder, Autos..... Ich kann noch ein bischen of topic weiter aufzählen. (Die Reihenfolge ist rein zufällig, Ähnlichkeiten mit Personen sind spekulativ. :surprise: )
    Ach ja, als Tonfuzzi kann ich sagen, daß DJ Kopfhörer oft zu basslastig sind, aber das ist ja auch so gewollt. Dafür fitscheln dann Höhen und Mitten um so mehr. :D ;( ...O.T modus off

Danke für den Tipp. Würde mich über ein Review dazu freuen.

Einmal editiert, zuletzt von nopanic ()

• Und noch einmal: Muss jeder selber wissen!!

Ich denke ich kann meine eigene Meinung hier auch offen posten wie jeder andere auch ;)

falsch lieber jochen. dieses ist ein privat geführtes forum und einzig der inhaber kann hier offen seine meinung posten. alle anderen meinungen werden nur toleriert und ggf. wieder gelöscht.

nur mal so am rande erwähnt...

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• alle anderen meinungen werden nur toleriert und ggf. wieder gelöscht.

Hey Arne, findest du nicht, dass das ein wenig weit geht? Ich mein, das grenzt ja an Diktatur...! Wäre echt unschön, wenn das härter durchgezogen würde. Klar, jeder hier hat wohl eine andere Meinung, aber das so drastisch durchklingen zu lassen, wie die Mods hier handeln, halte ich für missverständlich! Nichts desto trotz sollte das Meinungen äußern natürlich nicht OT sein und in einem vernünftigen Rahmen passieren! Da gebe ich dir ja recht!

Lieben Gruß,

Henrik

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Offtotpic:
    Nur mal nebenbei was aus dem Kodex: "Achtet die Mitforumiten, die Moderatoren und Admins und deren Meinung, diskutiert hart, aber respektvoll und fair"
    Aber ich werde mir Beissers Aussage merken und hier keine eigene Meinung mehr aussprechen.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• ich will keine threads löschen. ich möchte nur keine falsche erwartungshaltung hier unterstützen.
    meinungs-/gedankenaustausch ist erwünscht. kann aber jederzeit kommentarlos gelöscht werden. das sollte jeder hier vor augen haben. das hat mit diktatur nichts zu tun sondern viel mehr mit rechtsprechung.

mein beitrag war auch nicht persönlich auf jochen bezogen sonder vielmehr auf das was er da geschrieben hat. nochmal, falsche erwartungshaltung...

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hi Kopfgeist,

Deine Meinung ist genauso wichtig wie von jedem Anderen. Es ging mir um die Pauschalaussage "... nur das funzt , alles Andere ist bäh...."
    in Deinen Worten"...Ohrstöpsel kommen nicht annähernd an einen guten Schalenhörer dran. ..."
    Ansonsten last das bitte nicht in eine Rangelei unter Gleichgesinnten ausarten.

Deeskalation, Deeskalation, Deeskalation!!!!

• falsch lieber jochen. dieses ist ein privat geführtes forum und einzig der inhaber kann hier offen seine meinung posten. alle anderen meinungen werden nur toleriert und ggf. wieder gelöscht.

nur mal so am rande erwähnt...

ach du süßer kleiner Knuddel :love:
    :skmask:
    wenn ich dich nicht (gut) kennen würde, hätte ich fast geglaubt ich bin im blauen Forum

:nodramazone:

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!