Ka-Bar Eskabar

• Hallo Liebe tf ler
    wollte nur mal wissen ob jemand erfahrungen mit dIESEM Ka-Bar eskabar gemacht hat

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• Servus bansai,

kenne das Ding nicht, aber was ich sagen wollte...das ist eine ziemlich trockene Frage ohne Bilder oder Link.
    Hättest wenigstens einen Link einstellen können :evil:

gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Ob nun Link oder nicht, da er ja fragt wie die Erfahrungen sind, sollte man meinen das Besitzer des selben es auch ohne Bilder erkennen ;)

Ja schon, aber ich denke mir halt das andere die es auch nicht haben gerne mitlesen und sich vielleicht über ein Foto oder Link gefreut hätten :)

Natürlich kann man auch selbst googlen. :)

Gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• So..... mein Eskabar ist endlich da und wurde von mir schon einen ganzen Tag in der Hosentasche spazieren getragen und für kleinere Schneidaufgaben (Kaffee-Packung öffnen, sinnloses Papier zerkleinern, ein bißchen schnitzen) genutzt.

Zu meiner Kaufentscheidung:
    Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir das Izula zuzulegen, da es im Messer-Magazin und in Foren getestet und als sehr gut befunden wurde. Leider gefällt mir die Klingenform und -größe vom Izula nicht so gut. Das Ka-Bar Becker Necker ist mir zwar schonmal in einem Katalog aufgefallen, aber da mir der Griff nicht gefiel, habe ich es mir nicht näher angeschaut. Mit dem Eskabar gibt es nun die für mich perfekte Mischung: Der viel gelobte Griff vom Izula mit der etwas größeren (und in meinen Augen schöneren) Klinge des Ka-Bar.

Zum Messer an sich:
    Nach dem ersten Befingern hat sich der positive Eindruck bestätigt: Das Eskabar liegt sehr gut in der Hand und das Verhältnis von Klingen- zu Grifflänge gefällt mir gut. Das Messer ist so leicht, dass man es in der Hosentasche gar nicht spürt - also perfekt, um es jeden Tag "mitzuschleppen" :thumbup: Die kleinen Schneidaufgaben hat es gut bewältigt, wobei die Klinge noch etwas mehr Schärfe vertragen könnte. Für längere Schnitzarbeiten ist mir persönlich der Griff etwas zu unkomfortabel, hier werde ich vermutlich mit einer Griffumwicklung (Edit: schwarzes Paracord ist im Lieferumfang) nachhelfen.

Zur Scheide:
    Die ist leider nicht der Hit :thumbdown: Aus irgendeinem hartem Kunststoff gefertigt, muss man schon etwas Kraft aufwenden, um das Messer in die Scheide zu stecken. Es wird zwar dann auch entsprechend fest gehalten (für die Verwendung als Neck-Knife sicher gut), allerdings klappert das Messer in der Scheide ganz schön. Ich weiß zwar nicht, ob die Scheide des Izula besser ist, aber die des Eskabar gefällt mir überhaupt nicht. Da werd ich mir wohl noch eine Kydex-Scheide besorgen müssen.

bansai: Falls du noch irgendwelche Fragen zu dem Messer hast, lass es mich wissen.

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

• Könntest du bitte Fotos machen wie du es in der Hand hältst und deine Handschuhgröße dazu schreiben

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!