VIDEO - Einmal Kahlschlag bitte! ;-) Tempsky-Bowie von SVÖRD

  • Tach auch zusammen !
    War bis jetzt immer der Lesende Teil hier im Forum und will jetzt auch mal mein Senf dazu geben... :D
    Nachdam ich mir das Video angesehen habe, landete dieses Messer keine 5 Min. später im Warenkorb und war bestellt.
    Ist heute angekommen ! Erster Eindruck: Ein echter Klopper, liegt super in der Hand und ist gut austariert...
    Bei der Verarbeitung des Messer und der Scheide würd ich eine 2 + bei der Benotung geben !
    So scharf wie im Video war das Messer absolut nicht :( , jetzt aber schon... :thumbup:
    Ist aber auf jeden Fall ein lohnender Kauf !!! Für das Geld allemal... Will jetzt keine Werbung machen, aber bei dieser Jenny gings schnell !


    Grüsse und schönen Abend noch


  • Eigentlich kommen alle Svörd rasierscharf vom Hersteller - kann sein,dass du da ein wenig Pech hattest - was natürlich ärgerlich ist,ohne Frage!
    Aber wie du geschrieben hast,hast du`s mittlerweile ja hinbekommen.


    Was die Verarbeitungsqualität angeht - was stimmt bei deinem Messer nicht,dass es "nur" eine 2+ ist?
    Also,da es sich bei diesm Tempsky-Bowie um ein Replica eines alten Vorbildes handelt ist der archaische Look und die grobe Verarbeitung Absicht und kein Mängel.Glänzende Messer CNC-exakt gefräst und poliert gabs damals noch nicht,und dieses Bowie stellt ein reines "Arbeitstier dar - ohne Schicke-Micki. Ist natürlich nicht jedermanns Sache - aber ich liebe es gerade wegen diesem "brachialen-grobschlächtigen" Charme.


    Auf jeden Fall hast du einen Super-Kauf getätigt und ich kann dich dazu nur beglückwünschen,einen der mächtigsten Klopper zu besitzen,der momentan zu haben ist.


    Wenn mit deinem Messer wirklich verarbeitungstechnisch etwas nicht stimmt,hilft dir Jenni sicher schnell und unbürokratisch weiter.Sie ist ne echt liebe Seele und eine sehr faire Geschäftsfrau.


    Kann sie immer nur wieder weiterempfehlen ! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Mit der " 2+ ", naja, kann sein das ich da ein wenig pingelig bin... Aber nicht weiterhin schlimm !
    Hatte mir erst überlegt , das " The Outback - Messer " zu kaufen. Nachdem ich es mal live sehen unf fühlen konnte und ich dann das Video vom Temsky Bowie gesehen habe mußte das genaue Gegenteil her !
    Wie du schon sagtest, Kein Schicki Micki ! Nen schönes grobes " Männer - Messer " !!! So wie ich es mag.
    Von der Haptik her, hab ich es mit meinem RTAK 2 verglichen und muß sagen das das Tempsky um Längen vorne liegt...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!