Ein kleines Problem mit meinem neuen SnG. Das Strider war jetzt den 1. Tag 'richtig' in Aktion, ein bisschen Küchenarbeit, ein paar Schneidearbeiten im Garten und ein paar Wurfstöcke für die Doggys im Wald geschnitzt. Dabei ist mir aufgefallen dass der Liner bei Beanspruchung des Messers von 1/3 auf 1/2 der Klingenachse wandert, das wäre ansich kein Problem nur hat sich das Messer dann nur noch unter sanfter Gewalt schliessen lassen. Sprich der Druck, den man beim Strider normal von schräg, wenn nicht ganz von oben auf den Liner gibt um es zu schliessen, braucht richtig Kraft. Es geht, ja, aber es hinterlässt deutliche Abdrücke im Daumen. Den Zeigefinger zwischen die Schalen drücken und verdrehen/ziehen macht es einfacher, sieht aber saublöd aus und wirkt auch nicht besonders sicher - mal abgesehen davon dass es umständlich ist. Ich habe jetzt kurz mal drei Bilder mit dem Handy gemacht damit ihr ein grobes Bild habt - allerdings ist es jetzt nur ausgeklappt, nicht belastet also geht der Liner noch ein Stückchen mehr in die Mitte. Aufgefallen ist mir am Abruck auch dass der Liner nur mit der obersten Kante (ca. 15% der Fläche) aufliegt dass denke ich mal ist bei Strider normal, oder? Ansonsten bin ich noch glücklicher als mit meinem SMF, das SnG liegt mir um einiges besser
Ich nehme mein SnG als EDC überall mit und dazu gehört auch tauchen, hier in den Seen ist es nicht so schlimm aber das Salzwasser im Meer wird sicher etwas anstrengender für das Folder - gibt es hierbei irgend etwas zu beachten? Reinigen und die Achse neu einölen mache ich sowieso jeden Abend - das ist noch ein Bund-Tick
Thx, Max