Bauch- bzw hüft- bzw. Schulter- edctasche gesucht

• Hi,
    Zur Zeit nutze ich den maxpedition pygmy Falcon als edc und bin zufrieden. Da ich aber rücken habe, bekomme ich bei Rucksäcken bei längeren Trips Schmerzen. Daher suche ich nach einer Tasche, die um die Hüfte getragen werden kann, aber auch mal als schultertasche.
    Devildog und Proteus sind mir bisher in den Sinn gekommen, aber ob die auch als schultertaschen funktionieren.
    Könnt ihr da was empfehlen

• den Proteus hatte meine Frau eine Zeitlang als Handtasche
    war aber nicht so der Bringer da das Teil sich immer dreht dh. sich auf den Kopf stellt.
    sollte mit dem Devildog nicht passieren.

Gruß
    Jochen

• Hallo,

Devildog oder Thermite sollten deinen Anforderung entsprechen, auch kann man beim Octa den Riemen soweit verlänger das man den Octa als Schultertasche umschnallen kann.

Gruß
    Daniel

• habe seit heute ne octa und benutze seit weihnachten letzten jahres auch den pygmy falcon als edc rucksack. und ich meine wirklich Edc.
    die octa hat nen etwas kurzen gurt, ich muss ihn komplett ausfahren damit ich sie als gürteltasche tragen kann, also umhängetasche wär mir der gurt zu kurz. innen ist die tasche nett aufgeteilt, nichts fliegt umher, alles hat seinen platz. aber mal ne wasserflasche mit einstecken oder so geht auch bei der nicht. stellt sich also die frage was in deine edc tasche alles rein soll. wenns nur für die täglichen gadgets, portemonaie und schlüssel sein soll: optimal.

• Hazard4 mongo

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Da Maxped Proteus schon ziemlich klein ausfällt,
    wäre der große Bruder "Sabercat" noch ne Option...

...ein Rucksack sollte seine Hauptlast ja eigentlich mittels Hüftgurt
    auf der Hüfte abladen, oder? Ist oft nur "Einstellungssache"

Sofern so ein kleines Daypack selbige überhaupt dranhat...:D

NIVEAU ist keine Creme!

• Vielleicht ist es sinnvoll den Inhalt, den ich aktuell immer im pygmy habe und immer wenn ich das hausverlasse aufzulisten:

Maxpedition edc organizer proppenvoll
    Shrapnel
    Olight m30
    Fixed vespermesser
    First Aid Kit
    Microfasertuch
    5 Meter Schnur
    Geldbörse
    Tabakbeutel
    iPhone im phoneholster am Tragriemen.
    Kopfhörer
    iPhone ladegerät
    Moleskin Notizbuch
    2 stifte
    Schlüsselbund
    1liter sigg
    Pfefferspray

Klingt nach viel, passt aber alles in das vordere fach des pygmy
    Das Hauptfach ist frei für einkäufe.

Octa, und sabercat hab ich mir auch schon angesehen. Wenn man die octa mit einer mini rollypolly ergänzt, bekommt man auch die sigg mit. Sabercat erscheint mir viel zu gross.

Hazard 4 mongo find ich Net.

Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

• oc spray im rucksack.............. keine gute idee, dann kannst es auch gleich zuhause lassen;)

wenn du das shrapnel und das oc in die hosentasche packst und die sig flasche weglässt passt die octa.

• ich pack das spray in die hosentasche, bevor ich in entsprechende gebiete komme. das shrapnel geht nicht in die die hosentasche, da ist schon die first line lampen/messer kombi

könntest du evtl ein foto einstellen, wo man sieht, wie sich die octa über der schulter macht?

Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

• sobald mein lebendiges kamerastativ wieder zuhause ist;) über eine schulter oder wie meinst du? quer über die brust ist mir der gurt echt zu kurz...

• ich mach nachher mal fotos;)

dachte edith und bekams heute doch nicht gebacken.... sorry...

3 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

• Bei globi hab ich jetzt noch die Norte face Sports hiker und die Eagle Creek scout gefunden. Die scheinen auch gut zu passen. Kennt die jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!