was ich letztens so gebaut habe

  • Das auf dem oberen Bild erinnert mich stark an das Puma Automesser.


    Zu den anderen sag ich: Sauber! schickes Design. :meinding:

  • schöne stücke, jedoch fast alle erinnern mich an bestehende modelle. :thumbup:


    ps. ws steht auf den klingen? ich kann es nicht genau erkennen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Genau die Designs eines französischen Messermachers/SV-Experten sind mir da auch in den Sinn gekommen.


    Aber wenigstens ist der verbaute Stahl von windhund eindeutig besser als bei den Originalen (nicht die Spyderco-Kollaborationen)


    Mich sprechen das 3te und $te (unteres Bild) doch sehr an.

  • ihr habt da alle recht. das obere im bild ist im orginal ein Puma White Hunter und die im unteren bild sind angelehnt an Fred Perrin/Trace Rinaldi.das sind alles kundenaufträge.ich komme im moment nicht dazu mein eigenes zeug zu bauen.


    und auf der klinge steht: Stefan Bühler Knifemaker


    gruss wildhund



  • Tolle Arbeiten!!! Inspiration durch andere, bestehende Messer finde ich nicht störend un du stehst ja offen dazu! :clap:


    Mir gefallen die Modelle 2, 3 und 4 (zweites Bild, von oben nach unten am besten.


    Könntest du zu diesen messern bitte ein paar Informationen geben?
    Klingenlänge?
    Gesamtlänge?
    Griffmaterial?
    Scheide, Kydex, Leder, oder ohne?
    Hohlschliff oder Flachschliff (bzw. Säbelschliff)?
    Verfügbarkeit?


    Du hast als Heimat RSA angegeben, wie wären die Liefer- und Zahlungsbedingungen nach Europa?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.


  • Komisch, genau so wie oben wollte ich auch gerade posten... :biggrin:


    ...nun denn, dann schließe ich mich eben an!

  • Gefallen mir alle sehr gut!


    Das vorletzte des zweiten Bildes sagt mir am meisten zu!
    Nicht zu groß oder wuchtig - und wenn die Handlage mindestens genau so gut ist wie die des Spydercos, dann ist das garantiert ein spitzen EDC :thumbup:

  • Hier noch die specs zu den messern im unteren bild (klingenlänge/gesamtlänge + kl.dicke) : 1: 100/218mm 5mm G10 schwarz 2: 98/206mm 3.2mm gewicht: 116gr. G10 schwarz 3: 104/218mm 3.2mm gew:128gr. G10 schwarz 4: 83/178mm 3.2mm gew: 87gr G10 schwarz/blau 5: 80/179mm 3.2mm gew: 94gr. G10 schwarz/grun Sind alle in N690 hohlschliff no.1+3 haben lederscheiden no.2,4+5 kydex schwarz 1.5mm Die messer sind leider schon alle weg und die lieferzeit ist im moment ca. 4-6 wochen. Versand nach Europa ist kein problem, muss aber noch genau abklären wegen den kosten, und werde euch anfang nächste woche die aktuellen preise posten. (darf ich das hier überhaupt ?) Ich habe leider noch keine Webseite, ist aber in arbeit und sollte ( hoffentlich :pray: ) ab anfang Dezember verfügbar sein, bis dann werde ich bei photobucket ein album einrichten,für diejenigen, die es intressiert.Ich hoffe, vorerst alle fragen beantwortet zu haben. Vielen dank auch für die netten komentare, und habt ein schöhnes wochenende.


    Gruss wildhund

  • tut mir leid, habe schlechte nachrichten :( jede art von Messer gilt hier neustens als gefährliche waffe und darf nicht exportiert werden. es ist sich offenbar einiges im tun hier, und die änderungen sind nicht zum guten.suche aber weiterhin nach einem weg die dinger nach europa zu senden.halte euch auf dem laufenden,(auch mit bildern meiner neuen messer)

    gruss,wildhund

  • Harm ist aus Durban ,SA und verschickt weltweit seine Messer


    Sollte also doch nicht wirklich ein Problem sein,wenn man kreativ ist was die Inhaltsbeschreibung angeht :violin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!