Maxpedition Pygmy Falcon II + welche Pouch passt drauf?

• Hi,
    hab mir vor 2 Wochen nen Sitka gegönnt und finde die Aufteilung und das Platzangebot genau richtig für mich. Allerdings komm ich mit der einen Shouldstrap nicht zurecht, also werd ich den wieder verkaufen. Im Prinzip such ich nen Sitka mit 2 Straps^^. Hab mir den Pygmy Falcon angeschaut und der gefällt mir gut, aber hat einen Nachteil es fehlt im die kleine 2te Tasche wie am Sitka wo ich Messer, Flashlight und so Zeug gut unterbring. Jetzt dacht ich mir ich werde einfach eine Pouch an die Seite (über einem von den Bottle Holders) montieren, allerdings weiß ich nicht welche Größe da passt.
    Hat das schon wer gemacht, oder hat wer einen Pygmy und könnte mir Tips geben. Gedacht hätte ich evtl. an die 7x5x2 Vertical GP Pouch (denke das wird zu groß sein), M1 oder M2 Waistpack, H-1 Waistpack. In welches von den Waistpacks passt ein Iphone?

• Hi Jael,

falls du den kleineren Pygmy Falcon II meinst, passt von den Maßen her eigentlich nur das M1- oder M2-Waistpack. Hab jetzt mal nur die Maße verglichen und bei meinem Pygmy Falcon II passt da nix größeres hin.

Meiner hat übrigens keine Molle-Schlaufen über den Flaschenhaltern... muss wohl aus ner älteren Generation sein.

• Vorne kannst du auch die "MAXPEDITION Monkey Combat Admin Pouch"ranmollen, genügend Platz für Messer&co bietet sie! Seitlich würde ich nur "SINGLE SHEATH " oder ähniches montiern, dann bekommst auch die Flaschen ohne viel gefummel aus dem Netzbeutel...

Mfg Sybo

• ja ich mein den Pygmy Falcon II. Vorne dran "mollen" will ich eigentlich nix, da das dann so "dick" wirkt. Ich brauch den Flaschenhalter nur auf einer Seite, deshalb will ich eben ein Pouch auf der anderen Seite anbringen. Wird denke ich das M2 werden. Hab gestern auch noch ein Pic gefunden wie es ungefähr aussehen wird.

http://edcforums.com/showthrea…505&viewfull=1#post855505

Werde wahrscheinlich auch die Shock Cord von Boden entfernen und stattdessen dort kleine Karabiner oder änhliches anbringen, damit ich dort meinen kleinen Schlafsack für den Nachdienst anbringen kann (so wie das beim Falcon II möglich ist). Was würde sich da am Besten dazu eignen denkt ihr?

• Nur das der zugriff auf die Netztasche drunter zugebaut ist, richtig glücklich finde ich das nicht :S

• MP1.jpg MP2.jpg MP3.jpg MP4.jpg

:rolleyes:

Das Iphone würde ich so oder so noch extra verpacken alleine schon weil MAXpedition nicht besonders wasserdicht ist.
    Selbst das MAXpedition BARNACLE an der Rucksackseite stört. Ich würde da nichts größeres als eine Single Sheath anbauen.

• danke für die Bilder

die Sheath für's Flashlight soll bei mir an den Tragegurt, wo du den Cocoon hast. Ich hab mir mal ein paar Taschen dazu bestellt die ich so und so brauchen werde und werde dann schauen, was ich drauf montier im Endeffekt. Die Iphone Tasche am M-2 würde ich nur zur Aufbewahrung des Iphones bei der Arbeit benutzen und da is der Rucksack eh drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!