Ich muss mich leider outen: Ich bin (noch) kein Flashlight-Fetischist!
Nachdem ich dieses Forum hauptsächlich wegen meinem Interesse für Messer entdeckt habe, bin ich auch schon über ein paar schöne Flashlight-Threads gestolpert. Da sind sicher ein paar schöne Modelle dabei und auch die technischen Leistungen klingen beeindruckend. Was mich bisher noch von einem Kauf abhält, ist die Frage: Wofür brauche ich überhaupt eine Taschenlampe???
Diese Frage löst bei den meisten hier vermutlich völliges Unverständnis aus, so wie bei mir die Frage: "Wozu brauchst du eigentlich ein Messer?"!
Aber selbst nach langem Überlegen fällt mir - außer Outdoor / Camping - keine Situation ein, in der ich bisher eine Taschenlampe vermisst hätte. Als Soldat war das noch etwas anderes, da habe ich oft eine Taschenlampe benutzt. Aber jetzt, als Bürohengst?
Natürlich schleppen Männer gerne irgendwelche Spielzeuge (vor allem alles, was in diesem Forum thematisiert wird) mit sich rum. Ist ja auch ein schönes Hobby. Und an einem schönen Messer in der Hosentasche kann ich mich auch erfreuen, wenn es nicht zum Einsatz kommt. Aber ein paar Beispiele, wofür und wie oft ihr eure Flashlights benutzt, würden mich wirklich interessieren! Vielleicht kaufe ich mir dann bald auch eine...