Wofür bzw. wie oft benutzt ihr eure Taschenlampe?

• Genug offtopic:

Tritium gibt es hier: http://www.outdoorfusion.co.uk…5D=cheapest&id=369&page=1 weiters in der Bucht, und in den Candlepowerforums hier: http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?t=197015

Wenn man die nackigen Stäbchen bekommt(aktuell hier: http://www.cpfmarketplace.com/…php?p=2475331#post2475331, kann man sie mit Norland 61 http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?p=2523981 (härtet glasklar aus) verkleben:

Zum Nachlesen gibts auch hier was: tritium vials

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• Da ich ein Hochbett (Kindheitstraum) habe und der Lichtschalter von dort aus nicht bedienbar ist, muss mich meine Nitecore Extreme im Low Modus jede Nacht sicher ins Bett geleiten.
    Ausserdem Terrarien nachts beobachten.
    Gruss,
    funkyfresh

• ...also eigentlich gestern abend gegen 1800, aber stockfinster wars trotzdem schon, Scheibenwischerwasser nachgefüllt.

Die Batterien der Stirnlampe waren leer, darum musste ich meine Lampe mit Metallgehäuse in den Mund nehmen um die Hände frei zu haben. Bei minus 11 Grad nicht so schön...

Always Mr Knife Guy

• Leider passen die wenigsten eurer durchaus guten Beispiele auch für mein langweiliges Leben:
    - ich habe keinen Hund, mit den ich im Dunkeln abseits der befestigten / beleuchten Wege Gassi gehen muss

Also sobald Du eine Taschenlampe hast, welche Dir beim Einschalten ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, stellt sich zwangsläufig der Drang ein, im Dunkeln spazieren gehen zu müssen.... :whistling:

Corruptissima re publica plurimae leges

• Das stimmt! Seit ich meine Olight M20S S2 habe, kann ich ein stark angestiegenes Bedürfnis nach abendlichen Spaziergängen mit meiner Frau vermelden. :D Es braucht zwar meistens etwas Überredungskunst, damit wir die beleuchteten Wege verlassen, aber da es auch nachts im Wald plötzlich "taghell" sein kann, klappt das schon.

Aber auch abgesehen von diesen bewußt herbeigeführten Situationen hatte meine kleine Lampe letzte Woche den ersten "echten" Einsatz: Bei unserer Katze mußten mal wieder die Ohren gesäubert werden. Bisher haben wir sie dafür auf dem Schreibtisch festhalten und umständlich mit der Schreibtischlampe für einigermaßen akzeptable Lichtverhältnisse sorgen müssen. Dieses Mal konnte ich mit der Olight - ohne die Katze vom Fleck wegzubewegen - genau am benötigten Ort für OP-Tisch-ähnliches Licht sorgen.

• Und mit einer richtigen Lampe ist es dann auch vollkommen egal von welcher Seite oder in welchem Winkel du die Katze beleuchtest :)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Grundsätzlich kann ich bei Autofahrten Abends/Nachts jedem die Mitnahme einer Taschenlampe nur empfehlen. Vor Jahren war ich mal innerstädtisch mit dem Auto unterwegs und hatte einen plötzlichen Motorausfall. Trotz Straßenbeleuchtung war bei geöffneter Motorhaube so gut wie nichts erkennbar. Nur dank mitgeführter Taschenlampe konnte ich erkennen, dass der Keilriemen gerissen war - und dies dem telefonisch kontaktierten ADAC mitteilen.
    Wer hingegen auf dem Land nachts einen Fahrzeugdefekt hat, steht dann möglicherweise ohne Straßenbeleuchtung wirklich ganz im dunkeln - um dies zu vermeiden: Taschenlampe mitnehmen.

Allgemein habe immer meine E2D led Defender dabei. Klasse Lampe. Bislang
    habe ich mir wg. des Bezel noch keine Jackentasche ruiniert.

Einmal editiert, zuletzt von max58 ()

• Als Einstiegsdroge (gern auch für Frauen) würde ich eine dieser unglaublich günstigen Edelstahl-AA-Lampen empfehlen, wie es sie z.B. bei Dealextreme gibt:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.31731

Ist schick, nicht taktisch schwarz, Handschmeichler, nimmt kaum Platz in der Handtasche weg und bringt mehr als genug Lichtleistung für die unerwarteten Situationen im Alltag.
    Das man die für deutlich weniger als 20€ Komplettpreis bekommt, muß man dem oder der Beschenkten ja nicht erzählen, ich hab damit immer gut Eindruck schinden können.
    Munter bleiben,
    Tobse!

• Meine 2 cents zu Thema:

Ich als quasi "Nachtblinder" bin im Dunkeln immer auf zusätzliches Licht im Buxensack angewiesen.

Aber auch ansonsten, könnte ich mir nicht vorstellen ohne Lämpchen und Messerchen vors Loch zu gehen. Dann hätte ich vielleicht nur eine Lampe dabei, statt zwei, aber im Dunkeln steht man schneller, als man denkt.

Selbst in den eigenen vier Wänden gibt es genug Ecken, in die kein Licht
    kommt. Unter Tischen, in Schränken, im Keller ist eh meist zu
    finster.....

Viele Grüße
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Bigpaddy ()

• Nachdem wir auf dem Land wohnen:
    Jetzt im Winter ab 17:00 Uhr eigentlich immer, sobald wir das Haus verlassen.
    Auch zum Müll raus bringen, spazieren gehen, usw. usw.
    Jeder hat bei uns in der Tasche eine Lampe dabei und im Auto noch zusätzlich eine - siehe auch Beitrag von max58.

• Meine Tochter war auf einer Übernachtung mit Klassenkameradin die Lichttechnisch am Besten ausgestattete. :S
    Der Strobo soll Lachkrämpfe auslösen können. :scratch:
    Funktioniert leider nicht bei Erwachsenen! ;(

Gruß
    Robert

~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.

Einmal editiert, zuletzt von S&RT ()

• fesch :thumbup:

herst demian auf deinem neun avatar schaust aus wie BLADE
    magst dich ned umtaufen ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• ja ich weis was du meinst ;) ;( :D

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!