Wofür bzw. wie oft benutzt ihr eure Taschenlampe?

  • Lampe/Lampen benutz ich jeden Tag!
    Beim Arbeiten, schnell was ausm Keller holen, im Garten oder Abends im Wald etc.
    Aber ist wie mit Messern...die meisten kucken komisch wenn man immer Lampe etc. dabei hat. (wenn sie dann mal schnell Licht brauche ist es ok aber ansonsten ist man ein Freak ;)


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • beleuchten von skalen wenns der Prof. braucht :D
    scheiss das gesicht war geil :thumbup: SUREFIRE RULES BvBh

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Meistens, um unter Schreibtische rumzufunzeln in letzter Zeit, um das eine Kabel im Kabelsalat zu finden, das für das Telefon zuständig ist :P


    Ansonsten ist ja jetzt draußen doch etwas düsterer, daher auch als ne Art Warnlicht, wenn ich sn Straßen entlanggehe. Muss allerdings aufpassen, die Lampe auf den Boden gerichtet zu halten :D  gearrillero: +1 Surefire for President

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Das DU ein Freak bist, war mir irgentwie schon klar! :D


    Ja? Ehrlich? Dachte immer wir sind normal nur die anderen spinnen! :whistling: :D 8)


    Gruß Eddi

    Journalist: What do you feel when you shot a terrorist?
    Sniper: Recoil!

  • Das mit dem Freak kenne ich. Hatte letztens meiner Frau meine Backuplampe zum Firmen-Weihnachts-Geocaching aufgedrängt (O-Ton von ihr: wozu das denn, die sind doch ausgerüstet!?). Nachdem sich der hoffnungslos überforderte Führer verirrt und seine zwei Funzeln für 10 Leute den Geist aufgaben waren alle irgendwie froh, als meine Holde die PD20 gezückt hat und alle zurück in die Zivilisation führte :D :whistling:

    You can never have too many knives...
    ... unless you are drowning!

  • Bei mir halten tatsächlich wieder Fahrzeuge vor dem Zebrastreifen, wenn ich ihn überqueren möchte. "Normale" Gestalten werden ja gerne mal ignoriert. Der Verkehrsegoismus der meisten Fahrzeuglenker erlaubt die Einhaltung von Verkehrsbestimmungen einfach nicht.


    Mit einem auf die weißen Streifen gerichteten Strobe wird auffallend häufig wieder gebremst.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • Heute beim abendlichen Schneeräumen die Einfahrt mit der Surfire beleuchtet, da die Stadtwerke es scheinbar nicht auf die Kette kriegen, die Laterne vor unserem Haus und die zwei darauf folgenden zu reparieren :knueppel:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht eine Taschenlampe benötige.
    Ich habe heute die Taschenlampe benötigt beim Geocaching, Auto filzen (wo ist der Haustürschlüssel?), beim Aufschließen der Haustüre, beim Holz reintragen,....

  • Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht eine Taschenlampe benötige.

    Dito. Die Einsatzzwecke sind dabei so vielfältig, wie die Lampen. Nicht nur, daß man stets eine Lampe am Mann haben sollte - ergänzend zur EDC benötigt man selbstverständlich noch was weit leuchtendes, was breit leuchtendes, was weit und breit leuchtendes, was mit CR123, mit 18650, mit AA, mit 2x AA, mit AAA, mit CR2, in neutral white, in kuuuuhl white, in warm white....


    Wenn ich mir so überlege, daß ich erst ein knappes Jahr taschenlampensüchtig bin, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich 32 Jahre ohne auskam. :hmmm:

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • so gehts mir auch :D


    letzten Tage die Lampe immer gebraucht, ob für:
    in den Backofen leuchten und schauen ob die Gans durch ist
    am Dachboden um was zu suchen
    die explodierten Glühlampenteile suchen
    einfach im Keller rumgeistern


    Surefire E2D-KX2C BvBh
    wird von allen Surefire wohl die meist benutztest werden glaub ich :dancer:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich würde auch erst nach 3 Anrufen und einem halben Jahr später. Zur Zeit ist es doch viel zu kalt um da rumzuwerkeln :D


    Ich habe seit Weihnachten mein Weihnachstgeschenk, die Surefire Saint im betrieb.
    Ihr glaubt gar nicht wie toll es ist bei diesen temperaturen die Hände frei zu haben, ob nun beim füttern oder schnell was suchen in den Garagen, Schlösser auftauen etc ^^
    Dazu Accu AA betrieb ohne rechnern zu müssen was Batterien kosten und warnung im form von runterschalten wenn die Accus schwach werden


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    endlich genug licht auf dem Kopf und das nicht nur 2m vor mir :)


    Danke Redled nochmal für die Infos :buds:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Chris,


    Hast du sie schon mal länger getragen? Würde mich interessieren ob das Gewicht nach einiger Zeit unangenehm wird.


    Schwanke zurzeit zwischen der Saint und der Minimus.

    NRA Life Member

  • Mahlzeit!


    Um meine Hände für andere Arbeiten frei zu haben, nutze ich eine Zebralight H31. Die reicht mit ihren 2 x 3 Modi völlig für alle Arbeiten - ob ich nun eine Fahrdrahtseilklemme in die Oberleitung (max. 6 m über Schienenoberkante) einhängen muß oder beim Auskehren der Spurrinnen an unbeleuchteten Bahnübergängen oder ... oder ... oder ... . Für die meisten Arbeiten reicht einer der beiden mittleren Modi.
    Für's Ausleuchten von Oberleitungsmastschaltern in bis zu 20 m Höhe nutze ich mittlerweile meine Olight M20S, vorher hat es meine JetBeam Jet-I Pro3.0 im High-Modus genauso getan.
    Wie hier schon mehrfach beschrieben, ist das Feld für die Taschenlampennutzung unendlich weit.
    Ich benutze meine Lampen hauptsächlich beruflich.
    Aber auch hier gilt: Es ist besser (mindestens) eine Taschenlampe zu besitzen/mitzuführen und sie nicht zu benötigen, als daß man unbedingt eine Lampe braucht und keine zur Hand hat geschweige denn besitzt... 8| :patsch:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • 4std hatte ich sie bis jetzt am stück auf, unangenehm wurde es mir nicht. Die Passform ist auch sehr schön so das man die Bänder nicht übermäßig festziehen muss.
    Ich hatte mich für die Saint endschieden da ich sie täglich im Einsatz haben werde und da 123A Batterien kein Sinn machen. Mit der Saint habe ich jetzt die Möglichkeit 2 AA Batterien bzw Accus zu verfeuern, 3 123A Batterien (wer es braucht ;) ) oder sie umzubauen als Minimus mit einer 123A Batterie. :)


    Einziges kleines eventuelles minus wäre vielleicht bei der Lampe die "nebenstrahlung". Man hat am äußersten rand des Blickwinkels "Leuchtringe" die je nach Einstellung auch auf die Schultern fallen. Das ganze ist hier auch noch mal beschrieben von Fachleuten. Ich habe nur minimales Lampenwissen :D ;)


    Fazit für mich, die Ringe stören mich nicht großartig, die laufzeit und leistung ist super, dazu die rechtzeitige Warnung wenn die Accus nachlassen und die möglichkeit die Lampe auf eine 123A Batterie umzubauen :thumbup:
    Über die Stabilität kann ich noch nichts sagen aber wenn sie ähnlich der anderen Surefire Lampen ist ^^

  • Man kann auch Kleinkinder mit kleinen Lichtspielchen faszinieren! Ein tanzender Spot an der Wand und noch Mamas Hand als Schattenspiel dazu - da kann man Sie einen ganzen Abend mit beschäftigen:


    emma.jpg

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!