Wofür bzw. wie oft benutzt ihr eure Taschenlampe?

  • Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden :)


    Das erste Wort meines Neffen war btw "Licht" :thumbup:


    Gell? Die "Kleine" ist jetzt schon 9 Monate alt. Ich sehe mir immer noch gerne die ersten Bilder an und da wird einem der Unterschied erst richtig bewusst. Ob unsere erst "Licht" oder "Messer" sagt, erwarten wir mit Ungeduld! :D :whistling:

    Gruß
    Günni.

  • Ich habe im Haus in jedem Raum(außer auf Klo) ne Taschenlampe(hierfür reichen auch billige aus),dann habe ich im Auto zwei Stück und auf Arbeit immer eine in Griffnähe.In meiner jacke,die ich jeweils am Körper trage führe ich meist eine kleinere LED-Lampe mit.Bevorzugen tu ich die Fenix-Modelle,da hier ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist.

    Si vis pacem para bellum

  • Die meisten Einsätze hat wohl meine FenixTK 10, Fahrzeug und Personenkontrollen, Hausnummern und abgängige Leute suchen, usw......
    Dann ist da noch zur besonderen Verwendung die Olight M30 in der Einsatztasche, kommt bei nächtlichen Suchen zur Verwendung.
    In meiner EDC Tasche steckt eine Surefire LED Defender, und als flexieble Notlampe verwende ich die Nightcore Extreme.
    Die kommen meistens nach dem gelegentlichen, abendlichen Bierchen zum Einsatz, der konspirative Treffpunkt ist eine verdammt dunkle Ecke... ;)

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Heute Nachmittag noch schnell eine Kopf/Mützenlampe gebastelt.
    4Sevens Quark Mini 123, Universalclip und zwei Kabelbinder. Da die Lampe sehr leicht ist, macht diese Konstruktion wirklich Spaß und kann problemlos so getragen werden. Mal schauen, wie sich das alles heute beim Feuerwerken schlägt.


    [gallery]4717[/gallery]



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ich habe im Haus in jedem Raum(außer auf Klo) ne Taschenlampe



    Und gerade das Thema Klo-Defense wird viel zu oft vernachlässigt. Denn seien wir mal ehrlich, es erwischt uns doch meistens dann wenn wir die Hosen unten haben. :whistling:


    Ich hab eine Fenix P2D und ein Subcom nahe der "Notrolle" in Griffweite deponiert. :rolleyes:

    Gruß
    Günni.

  • Also irgendwo und irgendwie ist immer ne Taschenlampe dabei, aber nur die güsntigen (aber trozdem zuverlässigen Modelle!)...


    Ansonsten immer eine gute in der Hosentasche, ienfach zum rumspielen! :D

    Toby

  • Ich weiss ja nicht ob ich hier der einzigste bin, der ne Lampe braucht um ins Bett zu finden, aber ich benutze jede Nacht meine Ra Clicky 140t, um ins Hochbett zu steigen. Grund: sehr dimmbar und ein leiser Clicky, damit ich meine Freundin nicht wecke, wenn ich mal wieder laenger hier im Forum unterwegs bin.
    Ansonsten noch die Mac's EDC SST-50, um Terrarien zu kontrollieren, da ist die warme Lichtfarbe von Vorteil, wenn ich meine Vogelspinnen, Leopardgeckos, Skorpione und Pythons beobachte - bei kaltem Licht kneifen die immer die Augen zu und gucken boese :nailbite: Und dann noch die Nitecore Extreme als Backup in der Jackentasche, da bei uns in der UBahn doch oefters mal das Licht ausgeht :cursing:
    Schoenen Abend noch,
    der Michael

  • Heute abend zum Nacht-Cachen. Auch wenn ich das ungute Gefühl hatte, unterequipt losgezogen zu sein... :nailbite:


    Corruptissima re publica plurimae leges

  • moin
    Ich hab in jedem Raum ne "Günstige" Led Lampe Deponiert,auch in der "Naßzelle" :D
    Allein schon mein Flur hat nen paar Meter aber keinen Wechselschalter ;(
    Die Teile vom Discounter für 2,99 Eus sind Vernünftig Verarbeit,Alugehäuse,Zuverlässiger Schalter nur Leider nicht Dimbar


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Was ich nicht verstehe ist die regelmäßige Benutzung indoor...mensch es gibt doch Lichtstalter, oder wohnt ihr inna Höhle???? :D

    Toby

  • Was ich nicht verstehe ist die regelmäßige Benutzung indoor...mensch es gibt doch Lichtstalter, oder wohnt ihr inna Höhle???? :D

    Da die supertollen Sparlampen Kurzzeitbetrieb nicht vertragen bzw. erst nach einer gefühlten Ewigkeit die maximale Helligkeit erreicht haben, ist die ersatzweise Illumination mit mobilen Leuchteinheiten auf LED-Basis unbedingt zu empfehlen! :whistling:

    Corruptissima re publica plurimae leges

  • Ahhhh ok ist nen Argument...oder man benützt Led-Glühlampen oder Led-Spots (habe ich im Bad, Flur und Schlafzimmer...).


    Und nein keine Taschenlampe and die Wand getapt. :D

    Toby

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe ist die regelmäßige Benutzung indoor...mensch es gibt doch Lichtstalter, oder wohnt ihr inna Höhle????


    ah geh :tellem: das haben sie doch alle in CSI gesehen, drum machen sie das :P :D :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • jo, csi miami zb leuchtet am sonnigsten tag miamis mit lampen um etwas zu finden. ist sowieso der schlechteste ableger.
    ich benutze meine lampen um kollegen zu blenden :thumbup: :thumbup: :D ;) , beim gassigehen, in der nacht auf dem weg zum wc um niemanden zu wecken, bei der suche nach verlorenen spielzeug und eigentlich immer, auch um idioten zu blenden die es besser wissen wollen.
    nikko

  • ja genau. am sonnigsten tag drausen OHNE sonnebrille, aber drinen MIT damit sich die bösen spuren nicht
    verstecken können und ihn seinen augen lesen was er gerade denkt :rofl:


    zum blenden nehm ich meine auch oft...blöd wenn ich die herborg und andere auch auf die idee kommen :oops:
    gut das ich 200lumen schon gewöhnt bin :crazy: :blind: :crazy:
    beim gassi gehen am bauernhof vom stockbett runter kommen ohne AUA zu machen
    oder beim heim kommen damit ich im wald nicht in die gassiegehergeschenke rein latsch :rolleyez:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Moin Moin


    Hier auf Wangerooge wird vor allem an den Laternen gespart... da braucht man schon mal die Lampe, um nicht in Hinterlassenschaften einiger Hunde zu treten.


    Und auf dem Festland habe ich sie mal benutzt um zwei Angetrunkene zu "erleuchten", die mein Handy wollten.

    T.I.T.A.N # 0289 / Kopportunist # 1977

  • Zitat

    vom stockbett runter kommen ohne AUA zu machen


    Wusst ichs doch das ich hier nicht der einzigste bin...man kann sich übrigens auch beim hochklettern AUA machen...oh jaaaa X(

  • Ich nutze meine Taschenlampen täglich, ob zum:
    - Gassigehen
    - Hunde suchen
    - Pfeile suchen
    - Katze suchen
    - Ausleuchten bei Einsätze im Rettungsdienst
    - Ausleuchten bei Einsätze in der Arbeit
    - Schlüssel suchen
    - Schloß suchen
    - Suchen von verlorenen Gegenständen
    usw.


    Es vergeht keinen Tag, an dem ich nicht eine Taschenlampe einschalten muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!