heute allein zweimal auf arbeit
einmal wollt ich den durchmesser des lautpsrechers durchs gitter bemessen
als zweites konnt ichs typenschild nicht lesen...
hätte 20lm in der hose ausgereicht aber mit 200 wars doch deutlich angenehmer^^
heute allein zweimal auf arbeit
einmal wollt ich den durchmesser des lautpsrechers durchs gitter bemessen
als zweites konnt ichs typenschild nicht lesen...
hätte 20lm in der hose ausgereicht aber mit 200 wars doch deutlich angenehmer^^
Zum Anstrahlen historische Gebäude (hier im Einsatz: Fenix TK30):
Ich benutze meine Lampe meistens abends hauptsächlich, um zum Beispiel das Auto auszuleuchten, ob ich was vergessen habe im Fußraum.
Oder wenn ich übern Grünstreifen muss, um nach organischen Tretminen Ausschau zu halten.
Ansonsten, wenn ich am WOchenende ins Grünzeug komme, dann in der Dämmerung zum Weg finden, Kartenlesen, im Rucksack kramen, was eben alles so anfällt.
Insgesamt stelle ich fest, dass ich meine Lampe vor allem oft vermisse, wenn ich sie mal nicht einstecken habe. Da merke ich dann, wieviele Situationen es gibt, wo so ein Ding hilfreich ist und ermahne mich, sie regelmäßig einzustecken.
Zum Anstrahlen historische Gebäude (hier im Einsatz: Fenix TK30):
Hast du manchmal Langeweile?
Das geht mir genauso, man hat immer ne Funzel bei, aber wenn man mal keine dabei hat (hatte) dann wurde eine gebraucht und vor allem dann
noch von Freunden oder Kollegen, die sich dann natürlich fragen, warum du soviele hast.
Jetzt habe ich überall eine verstaut, sodass ich IMMER eine dabei habe!
Hast du manchmal Langeweile?
Öhm ... .... daran ist einzig und allein der böse Lampenvirus schuld! :crazy:
Aber abgesehen vom Geocachen habe ich natürlich IMMER eine kleine EDC am Mann für die Alltagsaufgaben (in die Terrarien schauen / wenn man nachts mal zum Klo schleicht und seine Holde nicht stören mag / typischerweise immer dann die Treppenhausbeleuchtung ausgeht, wenn man zwischen den Etagen ist / Ersatz für schlechte Keller- & Schuppenbeleuchtung / zum rumspielen usw.). Dazu sind dann in der EDC-Tasche und der Jackentasche potentere Lampen zu finden. Abends mit dem Hund kommen dann die "großen" Kaliber zum Einsatz. Erstaunlicherweise benötigt man mit fortschreitendem Lampenvirusbefall irgendwie immer häufiger mobiles Licht. Ohne Lampe aus dem Haus = :nailbite:
Erstaunlicherweise benötigt man mit fortschreitendem Lampenvirusbefall irgendwie immer häufiger mobiles Licht. Ohne Lampe aus dem Haus = :nailbite:
Ja komisch ne...
Geht mir aber genauso, aber es zeigt sich, dass es eben ein nützliches Hobby ist. Genauso wir mit den Messerdingsens...
Wann ich meine Taschenlampe verwende? Jüngst auf Teneriffa, beim Begehen einer Höhle. Zuhause so 1 bis 2 Mal im Monat beim Unterm-Tisch-Verkabel-Einsatz hinterm Computer. Immer wenn das Licht im Haus ausgefallen ist - was öfters passiert. Im Sommer auf dem Heimweg von einer Party am Land & beim "Zelteln".
Im EDC hab ich eine Leatherman Monarch, für besondere "Einsätze" eine litexpress workx 502. Bin mit beiden hochzufrieden.
Der Krtek
Beim Geocachen leuchte ich auch manchmal hin und wieder historische Gebäude an, aus und durch.
Vorhin beim Geocachen die Lampe aufgedreht, durch die Gegend geleuchtet und Erfolg gehabt.
Erst gestern abend habe ich beim Heimweg durch das schöne Duisburg bei so einem Typen
ins Fenster geleuchtet(Strobo-Mode, TK12). Bei der Humaniod-Spetzi die sich bevorzugt im Lebensraum Fernsehr,Matzratze,Fussboden
aufhält führt das oft zu äusserst lustigen Begebenheiten, Ab 2,38 Promille sollte das wirklich gefilmt werden.
Ansonsten jeden Tag beim ins Bettgehen oder im Keller.
@ Unternogg
Und zwei Häuser weiter hast Du Schellemännchen gemacht, oder? Du bist echt mein Held! Wie alt bist Du eigentlich?
Humaniod-Spetzi
Danke dafür!
Wenn Du mit 2,38 Promille noch die Kamera und Lampe gleichzeitig halten kannst, hau rein.
Hallo Unternogg,
das Internet ist ein Medium das Missverständnisse magisch anzieht, wenn du in deinem Beitrag vielleicht Smileys verwendest um den Humor / die Ironie, kenntlich zu machen ist es jedem Leser möglich es als solche/solchen zu erkennen.
Die Antwort von Bagheera (#111) hätte auch von mir stammen können, denn wenn du deinen Beitrag noch mal liest wirst du auch verstehen das solch ein Verhalten nur als "Kindisch" zu bezeichnen ist und von Verantwortungslosigkeit zeugt.
Bitte in Zukunft beachten und Gut ist es
Wenn ihr keine anderen Sorgen habt...
Letztendlich sind auch Lampen keine Spielzeuge und können äußerst gefährliche Auswirkungen haben
So zum Beispiel totale Abhängigkeit und den HABEN-WILL-FAKTOR!!!
Gestern kam eine Surefire E1B und LX2, man hab ich den beam vermisst. Ich verwende diese Lampen
nachdem wir umgezogen sind und jetzt zwar direkt in der City aber auch direkt am Wald wohnen zu 90%
zum Gassigehen...und hier trennt sich die Spreu vom Weizen!
:sorry: Ich gelobe Besserung und werde ab jetzt Smilies verwenden.
ZitatWofür bzw. wie oft benutzt ihr eure Taschenlampe?
ich bin keine Frau und drum schauen Manolos bei mir scheisse aus....
drum SF... die Sucht ist mit Ihr :pray:
wie blöd muss ein beitrag sein das den jmd versteht der in seinem profil konfliktbewältiger stehen hat?
also echt. 3 uhr früh und die leute ham nicht mal humor...
Stimmt, ich bin allgemein dafür bekannt, absolut keinen Humor zu besitzen und mir höchstens zu Silvester ein müdes Lächeln abzuringen, weil ich schon wieder ein Jahr hinter mich gebracht habe und immer noch halbwegs in der Lage bin, mein trauriges Dasein zu fristen.
Wenn mir aber jemand nachts ins Fenster leuchten und Disko spielen würde, womöglich noch meine Kinder weckte, dann würde das aber stimmen und ich würde demjenigen schleunigst zeigen, dass mein Lebensraum weit mehr als die Fläche zwischen Fernseher und Matratze beträgt.
Aber lassen wir das, nichts für ungut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!