Moin!
Ich spiel mit dem Gedanken mir mal eine ordentliche Taschenlampe anzuschaffen, eher für den normalen Hausgebrauch, nachts im Garten, Gassigehn im Winter, etc... Also keine Outdoor-Lampe mit Schnick-Schnack (kein Strobo zb, aber gerne verschieden starke Leuchtstärken)
Muss keine Mini-Lampe sein, kann aber gerne klein/Handlich sein.
Gewicht ist nebensächlich, muss also auch kein leichtgewicht sein.
Wichtig wäre da schon eher das Thema Batterien. Da würde ich gängige Batterietypen bevorzugen, wo man auch neben erschwinglichen Akkus mal einen Satz normale kaufen kann ohne einen Kredit aufzunehmen. =)
Ich kenn mich mit Taschenlampen ÜBERHAUPT nicht aus, aber von den ganzen "Billiglampen" aus dem Supermarkt hab ich die Schnauze voll. Die sind meist so minderwertig, dass nach einer Ladung Batterien man es nichtmal für wertig genug hält neue Batterien zu besorgen. =)
Ich hab bisher nur mitbekommen dass es da 2 anzupeilende Marken gibt, Fenix oder Surefire - da hört mein Wissen dann aber auch schon auf.
Würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen, ich bin bei sowas immer extrem unentschlossen.
Achja, preislich sollte sie nicht so weit über die 50'er-Marke gehen bitte. Da müsste man doch schon was brauchbares für den Einsatzbereich finden können oder?
*Ich hab auch nicht vor jetzt Lampen zu sammeln, darum möchte ich nicht erst eine, dann die nächste, und so weiter kaufen....darum würde ich gerne mit dem ersten Kauf etwas auf lange Sicht zufriedenstellendes finden.