Taktische Sitzgelegenheit

  • Natürlich handelt es sich bei den allermeisten der Krieger in diesem Forum (mich selbst eingeschlossen) um perfekt ausgebildete Ein-Mann-Armeen.
    Durchtrainiert bis in die letzte Faser unseres anbetungswürdigen Körpers, nicht weniger als sechs Sprachen in jeweils mindestens vier Dialekten beherrschend.
    Jeder von uns kennt die Situation, in der er (oder sie) irgendeines der Fluggeräte oder Fahrzeuge, die jemals existiert haben, mit verbundenen Augen und einer auf den Rücken gebundenen Hand durch die Krisenherde dieses Planeten pilotieren muss, während wir unter Feindbeschuss stehen. Das in einer solchen Situation nebenher die nötigen medizinischen Eingriffe an den verletzten Kameraden vorgenommen werden, ist eh klar.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber immer wenn "Einsamer Wolf" von einer erfolgreich abgeschlossenen Mission - in der der Untergang der Zivilistaion in allerletzter Sekunde verhindert werden konnte (und bei der Gelegenheit auch gleich der Krebs geheilt und der Hunger in der Welt gestillt wurde) und nachdem die überaus attraktive Ex-Gespielin des Widersachers nach allen Regeln der Kunst penetriert wurde - in die "Wolfshöhle" zurückkehrt , sehnt er sich nach einer Stätte der Ruhe und Erholung.
    Ein (H)Ort des Vertrauten, an dem man(n) seine (fast übermenschlichen) Kräfte sammeln kann, um die nächsten -nicht minder aufreibenden- Herausforderungen anzunehmen.


    Nun, dem einsamen Wolf kann geholfen werden.


    Endlich gibt es das ultimative Sitzmöbel, das den Anforderung des modernen Krieger gerecht wird. (Apropos: Es wird gerecht gerächt!)


    Ladies & Gentlemen, das taktische Sofa:


    Tactical Couch.jpg


    Wenn jetzt noch einer den passenden takTisch dazu erfindet, kann nix mehr schiefgehen!
    ;)

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Also, Foliage Green oder Woodland, meinetwegen auch Flecktarn, sollte es aber schon sein. Außerdem vermisse ich den Gurt zum Nachziehen des guten Stücks (...ist sicher in einer der Materialtaschen verborgen, die auch die abnehmbaren Transportrollen aufnehmen.


    Praktischerweise sollte ein faltbarer Tisch in der Rückentasche des Möbels verstaut sein, hinter dem von Dir angesprochenen Molle-Rig, zumindest aber ansteckbare Schreibbretter...


    Ohne Jux jetzt: Ich hab tatsächlich einen Klapptisch und einen faltbaren Outdoor-Stuhl bei meiner Ausrüstung. Wir haben nicht immer ein Bürofahrzeug dabei, und man kann nicht an allen Einsatzorten irgendwo bequem einen Schreibtisch "besetzen". Also baue ich mir dann tatsächlich - wenn es so paßt - eine kleine "Befehlsstelle" mit Tisch und Sitzgelegenheit auf, packe mir FuG und Getränkeflasche bequem in die Halterungen in den Armlehnen des Stuhles und stürze mich in den (Papier-) Krieg :)

  • Wir können ja Jenni von Trash Monstarz mal fragen, ob sie Custom-Überzieher für die heimische Couch nähen kann.
    Mit MOLLE-, PALS- und S.T.R.I.K.E-Webbing und Klettflächen ohne Ende.
    Das ganze in diversen Camo-Designen und mit integriertem Gun-Rack.

    Failure to prepare is preparing to fail!!

  • Ohne Patchfläche total unintressant :nocomment:


    Aber trotzdem sehr ne coole Idee :D


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Kann die nicht einer mal mir Photoshop pimpen :whistling: ?

  • Staring at that couch for long can cause eye cancer......


    This one is better if you don't want to be found by your wife...


  • Also eine der taktisch sinnvollsten Sitzgelegenheiten steht bei mir in einem relativ kleinen
    Raum und ist von Villeroy&Boch. Leider keine Bilder vorhanden!


    Gruss Martin

  • Jaja, ich weis, ich hab hier 'ne uralte Konserve aufgemacht,
    aber ich habe hier einen schönen Link gefunden, für eine taktische Sitzgelegeheit.
    Besser gesagt, eine flexible Bauanleitung, den Stuhl-O-Mat :D
    http://www.schwedenstuhl.de/Stuhl-O-Mat/contents.php
    Molle-webbing, Klettfläche und/oder taktischer Getränkehalter kann sicherlich optional angebracht werden. ;) :thumbup:


    Viel Spaß beim Basteln
    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Hi Chris!


    Das ist die moderne und materialsparende Variante eines sogenannten Wikingerstuhls; zumindest kenne ich die nur so von diversen Wikingermärkten und -festivals: Beispiele
    In meiner Reenactment-Ausrüstung (ja, ich mache auch auf "Wiki", zumindest in Wolin) habe ich auch so einen, aber eben authentisch...




    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Das ist die moderne und materialsparende Variante eines sogenannten Wikingerstuhls; zumindest kenne ich die nur so von diversen Wikingermärkten und -festivals: Beispiele
    In meiner Reenactment-Ausrüstung (ja, ich mache auch auf "Wiki", zumindest in Wolin) habe ich auch so einen, aber eben authentisch...


    OT:
    Nein, das ist kein Wikingerstuhl, das ist ein afrikanischer Gebärstuhl und fürs Wiki-Reenactment damit NICHT geeignet.
    Merke: Nicht alles, was man auf solchen Märkten sieht, ist historisch korrekt.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!