Neue Stirnlampe von Zebralight - H60

• Nachdem ich eine H50 habe und hellauf begeistert und zufrieden bin, habe ich jetzt die Ankündigung für die H60 entdeckt.Lieferbar aller Voraussicht nach ab Anfang November. Hier mal der Link zum Hersteller:

http://www.zebralight.com/inde…28frqrcu9hni1tuhrbkvjvoh4

Helligkeit einstelbar und speicherbar, 3 Modi, betrieben mit 18650 Akkus, hier die Übersicht:

• High: 190 lm (1.5 hrs) or 110 lm (4 hrs)
    • Med: 45 lm (10 hrs) or 15 lm (50 hrs)
    • Low: 0.5 lm (26 days) or 3 lm (9 days)

Wie gewohnt mit klasse Stirnband, GITD Halterung, Clip zur Befestigung am Hut oder Hemd und Riesenausleuchtung von 80°!

Preis etwa ~80€.

• Ja, da stimme ich dir eigentlich zu. Mir wäre AA oder AAA auch lieber, aber leider wird´s da wohl erstmal keine andere Version geben a la H30 mit CR123 und H50 mit AAA. Allerdings soll mit normaler AAA nicht die Lichtausbeute und Beständigkeit bei kalten Temperaturen möglich sein wie mit 18650, von daher würde ich hier in den sauren Apfel beissen und mir notgedrungen einen weiteren Akkutyp antun.

• Steinigt mich wegen Totenausgrabung, aber ich denke meine Frage ist kein neues Thema würdig.
    Kurz und knapp - bin seit einer Woche im Besitz einer H60 von Zebralight und musste feststellen, das meine Cytac oder UltraFite 18650ger Zellen gerade so rein passen. ich muss sie langsam und mit drehenden bewegungen reinstopfen, von allene flutschen sie nicht runter(wie man es von größeren Lampen gewöhnt ist). Meine Frage ist - kann ich diese 2 Zellen bedenkenlos einsetzen oder soll ich mir den ZEH60Akku holen?
    Die Oberfläche meiner Zellen wird nicht angekratzt und erfährt keine kompressionen oder ähnliches, die passen nur mit mühe rein.

Mit dem Messer geht es besser!

• Ich hab das selbe Problem mit den Cytac Akkus - aber die passen nur mit Gewalt rein und mit noch mehr Gewalt raus ....

Seitdem verstaubt sie irgendwo...
    Wenn sie gerade noch so passen, sollte das passen - nicht so wie bei mir..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!