Kürzlich habe ich ja ein Eickhorn SEK II in der Version mit schwarzen G10-Planken und schwarzer Kydexscheide bekommen - doppelt nett, weil das Messer, abweichend von der Serienversion, mit einer sehr haltbaren DLC-Beschichtung versehen ist.
Da es nach Herstellerwidmung ausdrücklich als (Einsatz-)WERKZEUG bestimmt ist und in der einschneidigen Version ja auch die vom BKA als sozusagen "objektives" Waffeigenschaftsmerkmal gesehene Rückenschneide gegen einen stabilen durchgehenden Rücken eingetauscht hat, gehe ich hier von einer vorliegenden 42a-Konformität aus und möchte das stabile, kompakte Messer gern im Outdoorbereich verwenden.
Seit einiger Zeit bin ich da ja auch gern mal "bunt" in Kongo-Tarn oder Woodland unterwegs - außerdem hat der Wunsch nach einer Woodland-Gestaltung eines Messers spätestens mit der Vorstellung von Oskars toller FFBM-Scheide Anfang Oktober neuen Anschub bekommen
Daher habe ich nun Martin von BS gebeten, das SEK II neu "einzukleiden" - sowohl mit neuer Scheide als auch dazu passenden Griffplanken. Hinweis an alle Ostgathe-Jünger: NEIN, Leute, es wird durch die Gestaltung in Digi-Woodland nicht wundersamerweise auf einmal zur bösen Waffe, oder sind Sie etwa auch für WBK-Pflicht für Camo-Kulis??
Die Farbgebung ist erfolgt, um das praktische Werkzeug modisch meiner individuellen Wanderbekleidung anzupassen :). Es ist ja NICHT so, daß man als Tactical-Freund kein Stilgefühl hätte, wenn man sich darunter vielleicht auch etwas anderes vorstellt als die Herren Joop und Lagerfeld
Heute ist das Messer zurückgekommen - MIR gefällt es wirklich gut: