Welcher LED-Dropin ist für eine SureFire M3? Seraph P7 funktioniert nicht...

  • Ich habe einen Seraph P7 Turbo Head mit dünner Feder (Version II) der nicht funktioniert. Es kommt kein Strom in der LED an, wenn man ihn komplett aufschraubt, nur wenn man ihn verkantet aufsetzt, leuchtet das Mistding... Kotz!
    Deshalb suche ich jetzt einen guten, einigermaßen günstigen LED-Dropin. Nailbender scheint welche herzustellen, aber ich finde keinen Shop in Europa.
    Falls also jemand weiß, wie ich den verfotz.en Seraph-Kopf zum laufen bringe oder ich nen LED-Dropin herbekomme, meldet euch.

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Falls also jemand weiß, wie ich den verfotz.en Seraph-Kopf zum laufen bringe...

    Helfen kann ich Dir bei Deinem Problem leider nicht. Auch, wenn Du hier nicht wirklich viel schreibst, so gibst Du doch selbst an, regelmäßig im TF zu lesen. Dann solltest Du also auch wissen, und in Zukunft bitte beherzigen, dass wir uns hier eines anderen Umgangstons bedienen. Danke!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Gut...
    Du hast bei mir Einsicht vermittelt...;-)
    Tut mir leid...
    Die Wut in meinem Kopf hat mein BW-Umgangstonsprachzentrum aktiviert...
    Das Problem besteht aber weiterhin.
    Wer also weiß, wie ich den verflixten LumensFactory-Kopf zum Laufen bringe, oder wo ich ein LED-Dropin für meine M3 von SureFire herbekomme möge sich melden...

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • ooops. M3


    Die Frage ist ja eigentlich, ob es nicht gleich billiger käme, eine Olight M20 zu kaufen. Kleineres Paket, weniger Batterieverbrauch, mehr Power. Gleicher Mittelrohrdurchmesser wie die M3. Die M3 bleibt als Backup...


    Ansonsten (aber dafür bekommst du 3x M20... bei Susanna)


    http://www.gearcoast.com/produ…ead-fit-surefire-m3-m4-l6

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Nailbender stellt Dropins her, ob es etwas passendes für die M3 gibt, weiss ich nicht. Seine Produkte werden, wenn überhaupt, von lighthound verkauft, sind aber dann total überteuert. Du kanns ihn auf CPF direkt kontaktieren, er stellt dir genau das Ding her, was du haben willst, vorausgesetzt, es ist möglich. Ich habe ein paar P60 dropins von ihm, allesamt grossartig, perfekte Qualität, leuchten alle, wie sie sollen, jeweils sehr hell für das jeweilige Dropin.


    Ich gehe aber davon aus, dass man diesen Seraph-Kopf zum Laufen bringen kann. Wenn er verkanntet leuchtet, dann fehlt ja nur irgendwo ein Kontakt bei korrekt aufgesetztem Kopf, die Unterbrechung muss man identifizieren, dann man sie sicherlich auch beheben. Mit diesen Köpfen kenne ich mich nicht aus, mit P60 dropins schon, da stimmt der Kontakt auch nicht immer sofort, auch bei Komplettlampen gab's schon Probleme, die allesamt schnell aus der Welt waren, sobald ich sie erkannt hatte.


    Ich würde mal auf CPF um Rat fragen, da sitzen Spezialisten für jedes Gebiet!


    Greets,


    Henk

  • "Es kommt kein Strom in der LED an, wenn man ihn komplett aufschraubt, nur wenn man ihn verkantet aufsetzt, leuchtet das Mistding... Kotz!"


    Klingt nach nem Fehler beim Massekontakt.....
    Wenn du ihn verkantet aufsetzt bekommt der auf der oberen Kante des Batterierohres vermutlich Massekontakt, wenn du ihn ganz reischraubst nicht, weil das innnere des Rohres (vermutlich) anodisiert ist.


    Wenn die Kanten des Batterierohres "blank" sind und du den Kopf zum leuchten bekommst, wenn er dort Kontakt hat, müsste es mit ein wenig blank-schleifen im inneren des Batterierohres getan sein....


    Hoffe du weißt was ich meine!?

    fiat iustitiat et pereat mundus

  • Also wohl nur ein Kontaktproblem, wenn ich das so lese.
    Ich kenne den Kopf leider nicht, aber vielleicht hilft ja der ein- oder andere Lötpunkt seitlich, der den Kontakt wieder herstellt?
    Ähnlich bei diversen Drop-Ins für die G-Modelle von SureFire.

  • Nach längerer Abwesenheit bin ich wieder da und habe mir eure Vorschläge durchgelesen.


    Danke für die ganzen Vorschläge!


    @Gearillero:



    Es gibt seit neuesten eine M3 von SureFire mit LED-Kopf.


    Meinst du es gibt diesen wohl auch in absehbarer Zeit einzeln?


    Zu ChriBo´s Vorschlag:


    An welchen Punkten sollte ich deiner Meinung nach die Lötpunkte setzen?


    Könnte es eventuell auch etwas damit zu tun haben, dass die mittlere Feder ein wenig verbogen ist?


    Sie hat zwar noch Kontakt zu den Pluspolen der Batterien, ist aber nicht ganz gerade.

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • glaub wird kommen...aber wann :rolleyes:
    sagen wir mal 2011 bzw. 2012 je nach interesse der kunden

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • So...
    Heute habe ich mich endlich durchgerungen und den Led-Kopf mit Lötkolben und Lötzinn zum Laufen gebracht...
    Meine Tochter hat mir dabei wertvolle Tipps gegeben...
    Sie ist noch keine zwei Jahre alt! ;)
    Läuft jetzt aber nach langen Hin- und Hergebrate mit dem Kolben!


    Ich kann nur sagen: Erschreckend hell!
    Natürlich habe ich die Lampe gerade im Dunkeln ausprobiert und sie ist WIRKLICH hell!
    Die Löterei hat sich gelohnt!


    Leider ist jetzt der original M3-Kopf sammt der Brenner und Filter "über"...;-)


    Wo bekomme ich wohl einen Lampenkörper und passenden Klickschalter her?
    Ich kenne mich mit den ganzen "lego"-Spielereien der SF-Freaks leider nicht sonderlich gut aus, aber es besteht doch sicher die Möglichkeit, einen möglichst kurzen Lampenkörper mit einem Klickschalter an den Kopf zu schrauben...
    Wer also Ideen und Erfahrungen und eventuelle, günstige Bezugsquellen kennt, möge sich melden!
    Vielen Dank im Vorraus!

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • :worthless:


    Die paar Teile wirst dich los und wegen dem kurzen Lampenkörper müsstest schauen.
    LM90 so wie das LU20 müsste 2xCR123 fassen. Theoretisch könnte da auch ein Schalter drauf passen.


    Billig sind die Beiden aber nicht. LU20 258USD und LM90 um die 189USD...sobald ich mehr von SF weis
    schreib ich es hier rein.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Das sind ja Preise wie im alten Rom... ;)


    Hat hier nicht irgendjemand eine passende Röhre für meinen M3-Kopf herumfliegen?
    Und vielleicht einen passenden Schalter?


    Bilder bzw. "Beamshots" folgen morgen!
    Habe zum Vergleich ne LedLenser herumfliegen...
    Aber ihr könnt euch sicher denken, welche Lampe das Rennen macht... :love:

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Suchanfragen gehören hier nicht rein, sondern in dem Marktplatz, wo du aber erst mit 30Beiträgen posten darfst. ;)


    Wenn das BW-Umgangston ist, bin ich froh, nie beim dem Haufen gewesen zu sein! :D


    So jetzt aber mal zurück zum Thema, Bodies und einzelne Schalter gibt es sicherlich. Nur in den
    normnalen Internetshops wirst du nur Schalter bekommen, den Rest auf dem Gebrauchtmarkt.


    Kannst ja auch mal bei oveready.com reinschauen, wenn es dein Herz verträgt! :D

    Toby

  • Habe gerade bei oveready reingeschaut...
    Starkes Süchtigmachpotenzial...;-)


    Wenn ich Alles richtig verstanden habe, müsste dieser Body passen: http://www.oveready.com/moddoo…l-tube-gray/prod_210.html
    Sehe ich das richtig?
    Also ein original M3-Kopf, nen SF Schalter und der Body.
    Passt diese Kombination?


    Und wenn ja, welche Länge des Bodys brauche ich, um die Lampe mit drei CR123 zu betreiben?
    So viele Fragen...;-)

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Primär NEIN
    Sekundär JA


    Soll heißen:
    Der Body ist für alle Lampen (P, C, Z, G und M2) kompatible
    ABER nicht für die M3, M3T, M4, M6 => weil das Gewinde am Kopf größer ist.


    Du kannst aber über einen Adapter den Körper aufrüsten damit ein Kopf der M3-M6 Modelle passt


    http://www.opticshq.com/Mercha…Category_Code=Flashlights


    Siehst du ganz unten ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Zur Frage der Länge - für drei CR123 brauchst du die 65mm Tube. CR123 sind genauso lang wie 16340er Akkus. Viel Spaß beim shoppen :D

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!