Hundehalsband mit Titanschnalle

• Hallo,
    ich wollte euch auch noch zeigen was ich letztens fertig genäht/gefräst habe.
    Das Hundehalsband ist für den Hund von Toby/Bruno1000 gefertigt worden.
    Die Naht war das was am längsten dauerte.

Schnalle ist normales Titan die Ösen sind Grade 5 und ließen sich unter Hitzeeinwirkung sehr gut biegen.

Gruß Dirk

• Top geworden nur drückt die Schnalle unter zug. Wenn du Schnalle und Öse beisammen gesetzt hättest...als die kleine Öse mit der Kapsel weg und genau da die große zum einhaken :whistling:

Kleinscheiss aber ich bin da etwas ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Stimmt schon die Schnalle hätte eigentlich oben neben der Leinen Öse sitzen müssen. Toby meinte aber bis jetzt lebt der Hund noch,
    bzw. er hat damit keine Probleme. Bei dem nächstem Halsband würde ich es natürlich richtig machen.

Gruß Dirk

• Falsch ist es ja noch lange nicht...anders finde ich es nur schöner wenn es richtig zur sache geht ;)
    Da würde ich dann aber auch zu 5cm breiten Halsbändern greifen und Leinen mit anständigen Karabinern. Zu oft sind die 0/8/15 Karabiner von den normalen Hundeleinen schon auseinandergebrochen in den ungünstigsten Momenten und was dann bleibt ist nur noch " Hund frei !!! " :wallhide:

;)

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Also wenn ich das mal Weiterspinne.
    Könnte man einen Karabiner aus Titan dazu bauen der auch was aushält. :thumbup: :thumbup: 8o .

Gruß Dirk

• Ein sogenanten Panikhaken vom Reiten der drehbar ist und kleiner als die aus dem Reitzubehör :biggrin:
    Auch wenn anleinen damit eine sekunde länger dauert und die gefahr theoretisch besteht das man ihn beim kurz fassen auslöst... :) :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!