Bekleidung - echte Männergrössen für taktische Bierwampe

• Grüsse an alle die als reines Zeichen des Wohlstands sich einiges auf die Rippen gefuttert haben !
    Ich bin momentan auf der Suche nach taktischer Bekleidung - vornehmlich Jacke/Fleece/Softshell - für die kalte Jahreszeit.

Leider stellt sich die Suche für mich etwas schwieriger dar als Ich dachte. Bin in punkto Tactical Bekleidung noch auf völligem Neuland.
    Ich besitze einen Smock von Helikon-Tex der mir in Grösse XXL passt. Leider ist XXL bei jedem Hersteller reine Auslegungssache, wo mir bei einem XXL passt benötige Ich woanders 4XL ;(

Meine Frage an die anderen grossen Jungs :
    Wer besitzt auch einen Smock von Helikon-Tex in XXL und ist ebenso im Besitz anderer Produkte diverser Hersteller und kann mir hinsichtlich der Grösse ein paar Tips geben ?
    Bitte alle angeben ausser Helikon !

Allerbesten Dank im vorraus !

Patrick

• nen helikon smock hab ich nicht, aber ne patriot fleece. in xxl. und andere sachen die in den tactical bereich passen hab ich von the north face, da passen die jacken in xxl auch recht gut, und 5.11, da passt mir das tdu hemd sogar in xl!!

den thread find ich klasse:D

• Besten Dank für die Tips, mein Ziel hier wäre am Ende eine Liste von Herstellern taktischer Bekleidung die es eben auch in entsprechend großen Grössen gibt !

Ich hoffe wir bekommen da noch einiges zusammen !

• Moin Waschbärbauchkollegen,
    da ich mitsamt dem Kessel auch ein ziemlich guter Verdunster bin kann ich mit den atmungsaktiven Laminatjacken nix anfangen.
    Hab jedenfalls noch keine gefunden die den Dampf und die Hitze schnell genug rausschaffen...

Daher hab ich auch im tiefsten Winter am liebsten meine M-65 Jacke von Alpha an, und demnächst kommt eine zweite in taktischem Schwarz dazu.
    Werde wohl auch mal das einknöpfbare Futter mitbestellen um es zu testen. Bislang habe ich bei sehr tiefen Temperaturen
    mit mehreren Lagen diverser Oberbekleidung gearbeitet.

Gruß, Luke

NIVEAU ist keine Creme!

• Alpha Industries in Neu Isenburg ist von mir ein Katzensprung entfernt. Ich versuche momentan herauszufinden ob es dort auch einen Lagerverkauf gibt.
    Im selben Gebäude ist noch ein Sportgeschäft namens Sports Outfitter dort habe Ich früher gelegentlich mal Schuhe gekauft.
    Damals hatten die auch Alpha Industries im Programm, vermutlich über den relativ kurzen Lieferweg ;)

• Im Gewerbegebiet von Mörfelden-Walldorf gibt es so einen großen Lager-/Rest-/Sonderposten-Bekleidungmarkt.
    Gab es zumindest als ich noch dort gewohnt habe, ist allerdings schon ein paar Jährchen her. 8)
    Die hatten regelmäßig auch ziemlich viel Alpha-Zeug im Angebot.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Sowas hätte ich auch gern in der Nähe!

Zu bedenken bei den M-65:
    Bei richtigem Regenwetter muss man jedoch noch eine taktische Regenhaut im Rucksack mitführen!
    Oder eine Imprägnierung auf-, oder einbringen...

NIVEAU ist keine Creme!

• 5.11

Ich bin sicherlich "umfangreicher" als Du ;)
    Hüftumfang gute 120 cm, Bauch - halt eben mehr :D

Ich trage 5.11 Jacken (3-in-1 Parka, Tactical Softshell, Sabre) in 3XL, Hosen (TDU) in 4XL - und hab noch massig Platz.

• Hi Chef,
    auf Dein Kommentar hab Ich ehrlich gesagt schon gewartet ! Dem Bild Deines Zeltverkaufs und dem TF Treffen entsprechend haben wir beide nen ähnlich athletisches Auftreten. Um so mehr freut mich die Info dass Du die Sabre in 3XL trägst. Selbige bekomme Ich jetzt in Kürze von einem Forenkollegen dessen 3-1 Parka Du ergattert hast ;)

Schönes Wochenende und Danke für den Beitrag !

• Den Kauf mit der Sabre, wenn auch gebraucht (und dafür TOP Preis!) wirst Du garantiert nicht bereuen :thumbup:
    Ich packe mir, wenn ich keine Lust auf nen Parka habe, in der winterlichen Zeit einfach noch ne Fleecejacke drunter.
    Wind- und wasserdicht, und ausreichend warm ^^

• was hosen angeht ist 5.11 tdu echt subba. ich trag bei jeans 44-46" bundweite, deutsche größe 60-62 und bei den tdu xxl. viele hersteller haben da sehr... andere vorstellungen von xxl.

• den thread find ich klasse:D

:D :D :D

Ich auch!!!

Ich trage Jeans Größe 38 (keine Ahnung, was das in Europa für eine Größe ist)

Vor kurzem habe ich mir eine Jacke von The North Face bestellt, nachdem ich die Online Größentabelle genau studiert und mich vermessen habe. XL war trotzdem zu klein, also warte ich gerade auf die XXL. :rolleyes:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

• 38" bundweite sollte etwa einer dt. größe von 56-58 entsprechen... halbe portion:P

• na da verschätzt du dich aber... 56-58 gilt als xxl, xxl ist meist 36-38 bundweite;) das so direkt in relation zu setzen ist aber reine spekulation, weil das unterschiedliche messweisen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!