Diesmal habe ich ausnahmsweise auch mal die Suchfunktion genutzt aber trotzdem nichts gefunden Ich habe eigentlich immer nur mit japanischen Wassersteinen geschliffen, ehrlich gesagt aber eher mit 'rundem' - also praktisch gar keinem Erfolg Dann bin ich auf den Sharpmaker gewechselt und es hat plötzlich perfekt geklappt. Der Sharpmaker ist allerdings nun schon seit einiger Zeit über den Jordan. Strider hat mal, als es noch FAQ gab, angegeben dass die Scheidewinkel zwischen 22 und 22,5 Grad liegen sollen - glaube ich mich zu erinnern. Nachdem es die FAQ nicht mehr gibt habe ich gegoogelt und dort findet man viele die sagen 40 - 45 Grad seien richtig, wie auch immer, ihr werdet es schon wissen Warum ich es wissen will ist einfach: Weil ich mir ein neues Schleifgerät holen möchte, und wenn der Winkle bei 22 Grad liegen sollte ist ja eigentlich nur das GATCO Schleifset befähigt dazu, oder?
Wo liegt nun der Winkle genau und was benutzt ihr oder könnt ihr als Schleif-Set oder Schleifgerät empfehlen?
Thx, Max