Hei Leute!
Ich muss zugeben,dass ich mich lange gequält habe,bei der Frage,ob ich nun meine Videos in englisch ,deutsch oder bilingual moderiere.
Bilingual hat zwar für manche Zuseher Vorteile,sind für den Videomacher aber ein echtes Brechmittel :kotz:
man verhaspelt sich,vermischt die verschiedenen Grammatikstile oder ist stellenweise geradezu wortlos,weil selbst etwas verwirrt.
Mehrere Takes bei Sprechfehlern fallen aus,da das Messer in seinem fortschreitend-benutzten Zustand ja in Echtzeit beobachtet werden soll - zurückspringen auf Anfang is`da nicht drin. :plaerr:
Wenn ein Take vermasselt ist-dann iss er eben vermasselt.Da liegt der Hamster im Toaster! :bonk:
Oft gehen wichtige Infos deshalb auch schlichtweg verloren,weil ich sie vergesse-vor lauter Konzentration auf die nächste Übersetzung oder weil die Zeit dann ganz einfach zu knapp wird,weil man im Prinzip alles zweimal sagen muss - nur eben in verschiedenen Sprachen.
Untertitel lehne ich ab,da sie störend sind,wenn sie ständig zu sehen sind und Bildteile verdecken,außerdem zu langwierig in der Videobearbeitung.
Also DEUTSCH oder ENGLISCH ??? :scratch:
IHR vom Tacticalforum entscheidet das jetzt! Die Umfrage läuft bis 31.Dezember2010. :biggrin:
Das heißt ab Januar 2011 werde ich entweder nur noch in Deutsch oder in Englisch moderieren.
Bis dahin probier ich mal rum ,ob nur in deutsch oder bilingual,etc...
Würde mich freuen,um rege Beteiligung eurerseits !!!
HELP ME! :bangdesk:
BFG Christian
:pileskulls: