BFG VIDEO-UMFRAGE: Deutsch oder Englisch ??

• Die frage ist ja was willst du erreichen mit deinen Videos :rolleyes:

Danke für diese Frage,Chris!

Also mein oberstes Ziel dieses Hobbys ist Erfahrungsaustausch und Diskussionsbasis auf sachlicher und menschlicher Ebene über Messer und ähnliches.Es kommt mir also nicht so sehr auf die Masse an,als vielmehr um sinnvolles(und auch unterhaltsames) Kommunizieren mit anderen Stahl-Verrückten,sowohl kritisches ,als auch zustimmendes.

Nur eines mag ich nicht: das sind vollkommen blödsinnige,teilweise beleidigende Kommentare auf youtube,und diese kommen sämtlich aus amerikanischer Ecke(leider).Meist von Leuten,die offensichtlich nichts mit Messern am Hut haben oder keine Ahnung davon.

Wenn sie zu weit gehen,lösche ich sie in der Regel,was ich nicht als Zensur betrachte sondern ich dulde Beleidigungen auf meinem Kanal nicht,auch nicht gegen mich selbst -sowas hat bei einem Sach/Doku-Kanal nichts verloren und ärgert mich ziemlich.

Ich bekomme auch viele sehr gute sachliche Kommentare aus amerikanischer und kanadischer Ecke,so isses ja dann auch wieder nicht,aber der "Troll-Faktor" ist doch schon relativ hoch,weswegen ich momentan eine leichte Tendenz zugunsten der deutschen Sprache habe.

Das soll euch in eurer Meinung NICHT beeinflussen,nur ich habe eben auch die meine.Ob diese so bleibt oder sich ändert,soll jetzt eben diese Umfrage zeigen.

Ich bin für alle Argumente offen und wäge ja auch erst Ende Dezember ab.

Bin für Eure TEILNAHME wirklich sehr dankbar,da ich es mir hierbei wirklich nicht leicht machen will,sonst hätte ich diese Umfrage ja nicht starten müssen.

Also das mit dem "international" Argument pro Englisch ist mir schon klar.Aber wenn das das einzige Argument für englisch ist,fände ich das ein wenig mau.
    Ich gebe zu,dass ich anfangs ganz klar das Ziel vor Augen hatte,möglichst viele Zuseher zu bekommen - als ginge es hierbei um einen Ego-Wettbewerb:...wer hat die meisten Clicks..."

Mittlerweile sehe ich das anders,und ziehe "Klasse" der "Masse an Kommentaren" deutlich vor.

Da ist das tacticalforum nicht ganz unschuldig dran - hier fühle ich mich wohl -hier habe ich noch nie herablassendes,beleidigendes oder respektloses Verhalten miterlebt,sondern eine freundschaftliche Sachlichkeit und respektvolles Miteinander,was ich unglaublich schätze.
    Ich denke,das kommt bei Foren nicht allzu oft vor.

So einen Umgang wünsche ich mir in der Entwicklung ebenso auf meinem YT Kanal,und versuche diesen so gut es geht ,dort zu kultivieren.

Die Frage stellte sich mir auch schon,ob es ÜBERHAUPT nötig ist die gesehenen Bilder zu kommentieren?! Eigentlich sollte die Hauptaussagekraft über das Videobild selber rüberkommen,d.h. dass ich sowieso versuche,die mündlichen Infos nicht zu sehr in den Vordergrund treten zu lassen,da sie ja auch klar subjektiv durch meinen eigene Meinung beeinflusst sind -da kann ich mich nicht von freisprechen.

...eben....nicht so einfach die ganze Sache! :scratch:

Gruß,

Christian :)

Si vis pacem para bellum

• Die Frage stellte sich mir auch schon,ob es ÜBERHAUPT nötig ist die gesehenen Bilder zu kommentieren?! Eigentlich sollte die Hauptaussagekraft über das Videobild selber rüberkommen,d.h. dass ich sowieso versuche,die mündlichen Infos nicht zu sehr in den Vordergrund treten zu lassen,da sie ja auch klar subjektiv durch meinen eigene Meinung beeinflusst sind -da kann ich mich nicht von freisprechen.

Für mich machen deine Kommentare aber die Videos aus ! Ich schau mir die Videos nicht um nur zu sehen, sondern mir geht es primär um DEINE Meinung der Messer ! Vorstellungsvideos gibt es zu genüge, was den meisten Usern fehlt sind tests und die sollten meiner Meinung nach aus ausreichen kommentiert werden.
    Natürlich darf das Gesprochene nicht überhand nehmen, ganz klar, aber eine gesunde Mischung aus Bild und Ton ist für mich das, was deine Videos ausmacht. Allerdings bitte NICHT auf Englisch :D
    Ich würde die Linie, wie du sie eingeschlagen hast beibehalten und weitere deine persönlichen Kommentare und deine Meinung mit uns teilen!

Anti-InnerCircle-User

• Um mehr Menschen zu erreichen ganz klar Englisch.

Um mich zu erreichen ganz klar Deutsch.

Mein Englisch ist bescheiden und ich freue mich über jedes Video, dass ich sofort verstehe.

#0259 Titan
    Kopportunist #0259

• Ich bin auch für DEUTSCH.
    Englischsprachige Kanäle gibts genug bei youtube. Ein Messer Kanal, bei dem deutsch gesprochen wird ist selten
    und eine willkommene Abwechslung. Andererseits ist dein Englisch leicht zu verstehen, weil einfach, da hätte ich
    in Zukunft auch kein Problem mit.
    Bei deinen Testvideos ist die Sprache eh nicht sooo wichtig. Die meisten Amis halten das Messer 10 Minuten nur in
    die Kamera und erzählen etwas dazu. Da ist die Sprache schon wichtiger.

Von allen Kanälen, die ich aboniert habe, ist deiner einer meiner Favoriten: Gut gemacht, sehr abwechslungsreich und in Deutsch. Danke. :thumbup:

Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

• Mir egal, denn ich versteh beides. :) Mit Englisch erreichst Du aber verständlicherweise mehr Leute.

Schon mal daran gedacht, das Video in Deutsch zu drehen, und dann in Englisch nachzuvertonen? Weiß allerdings nicht, wieviel Aufwand das macht ... :whistling:

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich bin für deutsch.
    Ich bin in Deutschland, ich spreche deutsch und möchte ein deutsches Video auf Deutsch hören.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich einigermaßen englisch sprechen und verstehen kann.
    Wenn ich im englischsprachlichem Ausland bin, rede ich englisch.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ich will mich nicht festlegen, aber meines Wissens ist Youtube ne amerikanische Plattform und keine deutsche :D
    Aber ich weis was du meinst und ich seh das genauso!

Anti-InnerCircle-User

• Dein Englisch ist ja sehr gut. Da würde ich doch Gebrauch von machen, schliesslich erreichst du via Youtube Messerfreunde auf der ganzen Welt.

Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

• Da mir deine Videos sehr gut gefallen, möchte ich an dieser Stelle für Deutsch stimmen, da es nun mal unsere Landesprache ist.

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Ich bin eindeutig für deutsch!!! Und deine Aussage, dass es dir nicht auf Masse ankommt bestätigt mich in meiner Meinung. ( Es gibt in der deutschen Sprache eh schon zu viel englisches , lasst uns doch statt EDC lieber JTF (jeden Tag führen) sagen)

Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Hallo,

also ich betrachte das mal aus einer ganz anderen Sicht und zwar aus der das Neulinge wie ich einer bin (was Messer angeht) in deinen Videos viel lernen können.
    Solltest du jedoch komplett Englische Videos machen wäre mein Problem das ich dann nicht die Deutschen Wörte für irgendwas am Messer lernen sondern max. die englischen.
    Der Vorteil beim Bilingual zurzeit ist aber das ich "best of both worlds" habe, d.h. ich höre erst das deutsche und lerne danach sofort das englische Wort dafür.

Deswegen wäre ich eigentlich für "never change a winning Team" - bleib bei bilingual. Aber das steht ja leider nicht zu Debatte.
    Also gebe ich meine Stimme für Deutsch - muss mir die anderen Videos ja schon alle auf Englisch anschauen 8)

Gruß
    Daniel

• Ich stimme zu, bleib bitte bilingual! Du erreichst ein größeres Publikum und bist gleichzeitig Botschafter der deutschen Sprache. :thumbup:

Aber probier doch ruhig mal rum, Du könntest zB auch noch mit mehr Untertiteln arbeiten.

• Also meiner Meinung nach DEUTSCH, oder eben zweisprachig!
    Englisch alleine wäre für mich zu schwierig, leider...
    Aber so wie du das Bowie drangenommen hast versteht das eh ein jeder :thumbup:

• Für mich persönlich wäre Deutsch die bessere Sprache, da ich Englisch nicht zu meinen Stärken zähle.

Aber ich habe gestern gesehen, dass deine Videos in Italien sehr beliebt sind und da wäre Englisch natürlich besser.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!