BFG VIDEO-UMFRAGE: Deutsch oder Englisch ??

  • Ganz klar Deutsch!
    Das es gute sehr gute Messervideos auch aus Deutschland gibt sollte man hören/sehen :thumbup:
    Englische Videos gibt es jede menge.

    MfG Stefan

  • Wenn du die Videos nicht groß in Amiforen zeigen willst ist es doch ansich klar welche sprache. :rolleyes:


    Das YouTube Phänomen mit den Kommentaren ist mir auch schon aufgefallen, ich habe alles gesperrt bei meinen Videos und nutze YouTube nur noch zum Hochladen und Ansehen von Videos.
    Mir ist da viel zu viel dummes Pöpel und Gesocks unterwegs um mich mit den Kommentaren zu beschäftigen. Dazu kommen dann noch hunderte YouTube User die von tuten und blasen keine ahnung haben und nur mal so ein Kommentar abgeben wollen. :wacko:
    Das hält doch kein Mensch aus ;)

  • Da gehst Du los und übersetzt mit Aufwand Deine Gedanken ins Englische, das wir dann anschließend auch wieder mit Mühe rückübersetzen, um uns dann über die Inhalte auszutauschen :)


    Also, ich mach bei vielen Youtube-Videos über Messer eingestandenerweise erst mal den Ton aus und schaue, ob mir die Bilder vernünftige Eindrücke bringen. Sonst würd ich ja Forentexte lesen und nicht bewegte Bilder suchen.


    Außerdem hab ich auf diese Art sogar was von Videos, die von extrem selbstüberschätzenden pubertären Mall-Ninjas gefertigt wurden, ohne mir sofort ihre zutiefst "eingeweihten" (...oder wie es heißt, wenn es tief in den Eingeweiden zieht...??) Kommentare anhören zu müssen. Die Bilder zeigen mir zunächst mal was über die Proportionen des Messers, die Handlage, dann im Verlauf ggf. auch etwas über Belastbarkeit usw.


    Falls das gut gemacht ist, hör ich mir den Ton an. Falls da nun ein Video dabei ist, das mich wirklich überzeugt und über die Bilddarstellung hinaus zu einer Diskussion einlädt. werde ich unbeachtlich der Kommentarsprache eben versuchen, in einer mir zugänglichen Sprache die Diskussion aufzunehmen.


    Daher mein Votum: Deutsche Kommentierung Deiner Videos.


    Wer aus dem Ausland Deine hochinteressanten Tests sieht und eine über das Video hinausgehende Diskussion möchte, wird seinen Weg finden.

  • Zitat

    Deutsch!


    Man sollte sich seine Sprache etwas bewahren...

    Genau so sieht es aus und deshalb


    Deutsch


    Grüße


    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Also ich hätte kein Problem mit englisch nur ist mir aufgefallen das wenn du in 2 Sprachen sprichst nicht immer das gleiche in beiden Sprachen sagst und/oder ganze Abschnitte weg lässt.


    Entweder Deutsch oder Englisch. Beides geht nicht gut.


    Die Beste Methode das Problem zu lösen fidne ich das Video ohne Kommentar zu machen und nach zusynchronisieren.


    schöne grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich würde es zweisprachig, allerdings ein festes Schema einführen. Am Anfang eine kurze Vorstellung des Messer, was Du damit vorhast usw. auf Englisch (vorgeschrieben), dann kommt der Mittelteil, wo Du einfach auf deutsch redest, in dem Du das Messer testest. Am Ende kommt dann noch ein kurzes Fazit auf Englisch und das war es dann auch mit dem fremdsprachigen Teil.
    Du brauchst Dir da 'nur' ein bisschen englischen Text zu überlegen, der Rest ist dann eher frei Schnauze.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ganz klar deutsch!
    Ich finde es gut wenn auch die deutschen Wörter gebraucht werden, z. B. Klappmesser und nicht Folder. Folder erinnert mich immer an "Flodder".

  • Danke für eure Beiträge - sie sind sehr anregend und aufschlußreich,was mir in meiner Entscheidung sicherlich hilfreich sein wird. :)


    Bin gespannt,welche gedanken hierzu noch zur Sprache kommen werden. :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Ich bin auch für DEUTSCH als Sprache in deinen Videos - erstens unsere Muttersprache und zweitens mag ich den Dialekt ;) . Macht deine Tests einfach sympathischer.


    Mein Vorschlag:
    Relevante Informationen einblenden (also wie bisher); in Deutsch oder Englisch und Deutsch gleichzeitig bzw. nacheinander. Dann kannst du ja auch evtl. Maße und Gewichte auf beide Arten darstellen (Metrisch/Angloamerikanisch).


    Die Testvideos sind klasse und kurzweilig - nicht solche Laberfilme oder Selbstdarstellungorgien, wie sie der ein oder andere "Kollege" einzustellen pflegt.


    Soviel von mir am frühen Sonntagmorgen...


    Gruß SW4U

  • Ich finde das hier ist eine typisch deutsche Diskusion :whistling:


    Auch wenn die Bilder wirklich für sich sprechen, wenn dir englisch-sprachige (internationale) Zuschauer wichtig sind wirst du um englisch nicht herum kommen. Schon weil die Zusatzinformationen wie die technischen Daten, Modifizierungen etc. sonst nicht ankommen.
    Allerdings finde ich persönlich einen deutschen YT Kanal von dir gut, auch wenn ich englisch verstehe ist deutsch meine Muttersprache, in der ich zu Hause bin.


    Vielleicht hilft dir ja der Blick über den Tellerrand: Auf newgadgets.de bringt Johannes seine Videos immer in einer deutschen und einer englischen Version.... :laber:


    Egal wie du dich entscheidest: Danke für deine tollen Videos!

  • für mich haben deine 2-sprachigen videos absoluten unterhaltungswert.
    nicht das ich mich über englisch lustig machen würde, aber ein paar kommentare die du englisch-deutsch mixt sind der abolute oberhammer.


    lieber ein lustiges video bilingual als eine "staubtrockene dokumentation" in einer sprache.


    mein fazit: solange du den fun-faktor beibehältst ist es mir egal in welcher sprache (DE vs. EN) du die videos machst. hauptsache du machst welche!


    DANKE!

  • Chris, bitte in deutsch. Warum? es gibt eh schon genug die es in englisch machen, jemand der es auf deutsch macht fehlt da noch. :thumbup:

    Dem kann ich nur beipflichten. Also, mein Votum: Deutsch

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • ganz ehrlich ?(


    DEUTSCH


    Ich kann mir deine Videos nicht gänzlich anschauen, weil ich das bilinguale nicht durchdrücke.
    Auf Englisch brauch ich dich nicht. Kling zu verfälscht und passt nicht…zu verstellt, meiner Ansicht nach.


    Drum so wie du bist mit Fluppe, Bierchen und einfach im Slang. So würde es mir am besten gefallen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!