Kevin Wilkins Hunters Thorn Evolution

  • Das Messer selbst ist schon alleine durch seine Abstammung geadelt.
    Durch die Kleinserie rangiert es bei mir irgendwo zwischen Custom und Serie wobei ich eher zu Custom tendiere.
    Die Form ist sehr gefällig ohne langweilig zu sein und die Griffhaltung lässt beim schneiden und schnitzen sicher keine Wünsche offen.
    Die Daumenriffelung ist groß aber "bissig". Wer das Messer mal befummelt hat wird wissen wie ich es meine.
    Die Passform von Griffschalen und Messer zueinander ist fehlerlos wie das ganze Messer.
    Kevin Wilkins eben :thumbup:

    Ich habe Gestern mit einem, hier im Forum gut bekannten, Kydexkünstler eine Scheide zu dem
    Kevin Wilkins "Hunters Thorn Evolution" gebaut.
    Vorgabe war, das Klinge und Fingerschutz keinen Kontakt mit dem Kydex bekommen
    um das Finish des Messers nicht schon vor dem ersten "Ausritt" zu zerschrammen.
    Die Arbeit wurde dann doch komplizierter um die Scheide so universell wie möglich zu halten.
    Wir haben uns dann entschlossen die Scheide als Prototyp zu bezeichnen obwohl sie absolut dem entspricht
    was ich erwartet habe :thumbup:
    aber seht selbst.

  • Mit Sicherung und paßgenau für die hintere Hosentaschen wenn ich es richtig einschätze 8o


    Sauber geworden :thumbup:

  • saubere arbeit männers :thumbup:
    was das messer selbst angeht. mir ist es zu grifflastig. ich habs wieder abgeben.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hi Tom!


    Das Messer und die Scheide gefallen mir ausgesprochen gut.


    Gute Wahl.
    :thumbup:

  • Gefällt mir gut. Kannst du bitte noch paar technische Details zu dem Messer mir verraten


    Die technischen Daten laut Kevin Wilkins:


    Maße :


    Gesamtlänge: 205mm
    Stärke: 5,5mm
    Schneide (geschärft): 75mm
    Klinge, Spitze zur Mulde: 90mm
    Max. Klingehöhe: 35mm
    Max. Griffbreite: 18mm


    Stahl : D2 HRC 61

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

    Einmal editiert, zuletzt von seal ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!