Der Weihnachtsgeschenke Thread - Tips zum Fest

• Grüsse,

Leider habe Ich auch dieses Jahr mal wieder keine umwerfende Geschenkidee für den männlichen Teil der Verwandschaft.
    Vielleicht könnten wir uns ja ein wenig austauschen und von Tips gegenseitig profitieren !

Also : Was schenkt Ihr Euren Vätern,Söhnen,Onkels, Kumpels , Neffen und Untermietern denn zum frohen Fest ?

Freue mich auf rege Teilnahme !

Grüße

Patrick

• Mein Opa bekommt ein Opinel mit Lederetui und seinem Namen eingraviert.
    Und mein Vater hat sich, nachdem er meine gesehen hat auch eine Fenix LD20 gewünscht.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Das ist ganz einfach. Ich schenke nichts, will auch nichts haben. Ende Gelände. Ich hasse Weihnachten wie die Pest

• Mein Vater bekommt von mir ein selbst hergestelltes Buche Hack- und Schneidbrett (370x270x27mm) und ein Küchenmesser aus dem Hause Böker. Muttern ein Gutschein von Tchibo und einen geschnitzen Teelichthalter.
    Mein Kumpel bekommt zu Weihnachten/Geburtstag eine Fenix Tk15.

Oma,Opa, Onkel und Tante kriegen entweder Bier aus Detmold oder Wein/Sekt mit Lippischen Motiven drauf

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Ich brauche noch Buchenscheiben, heute gesehen und ich finde sie Klasse und einfach zu machen :)
    Wenn man sie größer macht um sie vor die Haustür zu stellen zusammen mit ein Baumstammweihnachtsmann :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Moin.
    Ich persönlich würde mir ja am liebsten gar nichts zu Weihnachten schenken lassen, aber meine Familie spielt da nicht mit. Die will jetzt Wünsche hören und ich bin unschlüssig. Die Dinge, die ich brauche/will, kaufe ich idR selbst. Und gerade jetzt steht auch nichts so richtig an.
    Ausserdem brauche ich auch noch ein, zwei Geschenkideen(Verschenken tue ich gerne) für ein paar Leute.
    Also: Was wünscht Ihr Euch taktisches zu Weihnachten damit es nicht den Pulli in Weihnachtsbaumtarn(inkl BlinkLEDs und aufgestickten Kugel) gibt?

Ich lege einfach mal ein paar Bedingungen fest, damit die Wünsche im Rahmen bleiben:
    Preiskategorien
    bis 50 Euronen
    bis 100 Euro
    über 100 Euro
    In Deutschland besorgbar, also keine Spezialversender/Läden aus den USA o.ä.

Ich beginne mal mit den paar Ideen, die ich so habe:
    für mich::
    Ich brauche ein Mikrofon mit Klinkenbuchse für meine normalen, guten InEarKopfhörer für das Iphone.

alle so in der 50 Euro Kategorie
    für die Herrenwelt:
    Lampen - Fenix E21 oder was für den Schlüsselbund

für die Damenwelt:
    Leatherman Style in Pink, ebenfalls LED Lampen - welche weiß ich noch nicht

Das war es bisher, mit fällt aber bestimmt noch mehr ein. Vielleicht bringt ein Forumsbrainstorming ja was zu Tage
    gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• meine bessere hälfte hat nen vorschlag gebracht den ich voll unterstütze: wir machen klassische weihnachtstüten mit mandarinen, nüssen und marzipan (lässt sich auch gut mit veganer lebensphilosophie vereinbaren;)) und legen allen beschenkten was nettes individuelles dazu.

was sich halt bei allen männern im verwandtenkreis gut macht sind schneidwerkzeuge und lampen, aber nur alle paar jahre mal. dann müssen zwischendurch mal alternativen her. ich denke ne nette flasche wein oder sowas macht sich auch mal ganz gut.

meine mama hat vor kurzem von mir ein konzept-geburtstagsgeschenk bekommen: ein entspannungsset. eine nette dvd (soulkitchen zum abschalten), eine flasche vodka und entspannungstee. sie ist aktuell beruflich seeeehr eingespannt und da kommt sowas wie ich finde mal ganz gut.

• Wir schenken eigentlich schon Jahre nichts mehr. Nur wir "Kinder" bekommen von Oma noch ein bisschen was. Diese ganze Konsumweihnacht haben wir abgeschafft, wobei ICH sowieso nichts mit Weihnachten am Hut habe.
    Die einzigste die noch was bekommen sind meine Tiere :D Ne extra Ratte zum Fest :thumbup:

Wünschen tu ich mir also...nichts...wobei...die Gesundheit eines geliebten Menschen der schwer krank ist, dass wünsch ich mir dann doch !

Anti-InnerCircle-User

• Und mein Vater hat sich, nachdem er meine gesehen hat auch eine Fenix LD20 gewünscht.

Meine Frau hat sich meine Fenix LD20 gewünscht und auch gleich wegen der dunklen Jahreszeit in Gebrauch genommen :surprise: - gilt aber für Weihnachten ..... ;)
    Und ich muss mich jetzt mit einer EagleTac P20A2 Mark II trösten 8)

• Nachdem ich fast einen gleichlautenden Thread eröffnet habe:

Moin.
    Ich persönlich würde mir ja am liebsten gar nichts zu Weihnachten schenken lassen, aber meine Familie spielt da nicht mit. Die will jetzt Wünsche hören und ich bin unschlüssig. Die Dinge, die ich brauche/will, kaufe ich idR selbst. Und gerade jetzt steht auch nichts so richtig an.

Wir machen in unserer Familie zum Glück Julklapp(imho Wichteln in Süddeutschland) und haben so die Geschenkeflut eingedämmt. Für ein paar Andere zu Beschenkende fehlen noch Ideen.

für mich::
    Ich brauche ein Mikrofon mit Klinkenbuchse für meine normalen, guten InEarKopfhörer für das Iphone.

alle so in der 50 Euro Kategorie
    für die Herrenwelt:
    Lampen - Fenix E21 oder was für den Schlüsselbund

für die Damenwelt:
    Leatherman Style in Pink, ebenfalls LED Lampen - welche weiß ich noch nicht

Sollte ich meinen Vater beschenken müssen(Julklapp, s.o.), kriegt der eine neue Pfeife.

Im Notfall geht immer Wein/Whisky oder Süßes, aber es soll gerne was anderes sein.

Gruß
    Ugorr

Hab die beiden Threads zusammengehängt.
    magdazeini

per aspera ad astra

Einmal editiert, zuletzt von magdazeini ()

• Ich lasse mich grundsätzlich nicht mit Sachgeschenken beglücken!
    Das kann nur in die Hose gehen. ;(

Einzige Ausnahme: ein guter Whisky von Freunden mit entsprechendem Sachverstand! 8)

Also bevorzuge ich Gutscheine.
    Z.B. für Bücher, Elektronikfachmärkte oder zur Not auch Kosmetik.

Und ich selbst halte es auch so, es sei denn es wurde explizit ein ganz konkreter Wunsch geäußert.

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• Sofern man mit der Familie zusammenfeiert hätt ich auch ne Idee,wir machen unter den Erwachsenen einen "Krabbelsack".Jeder kauft etwas für einen bestimmten Betrag(ca.10 € reichen ) ab damit in nen Sack und jeder darf mal reingreifen.Man sollte nur darauf achten das es für Mann/Frau passt oder man muss ne Damen und Herren Trennung machen.Da kommt manchmal ganz witziges bei raus............ :D

• Meine Eltern werden eine Logitech Harmony Fernbedienung bekommen um diesem Fernbedienungswust hier ein Ende zu setzen.

Gute Spirituosen sind bei mir meist wilkommen, ansonsten ist es mit Sachgeschenken immer so eine Sache da jeder doch einen recht individuellen Geschmack hat. Und irgendiwe muss man ja (leider) sagen dass das Motto "der Wille zählt" letztlich nicht Geschenk-befriedigend macht...

• So, ich habe mich entschieden und gerade einen Schwung RFID-Schutzhüllen (zum abschirmen) bestellt. Jeder bekommt jetzt zwei Hüllen im Kreditkartenformat und eine Hülle für den Reisepass. Dazu eine Flasche Wein für den männlichen Teil der Fam., Pralinen für die Damenwelt und einen Gutschein für einen Abend beim Chinesen für meine Freundin. Die 4-Beiner bekommen ne Packung Schweineohren und gut is.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• ...und gerade einen Schwung RFID-Schutzhüllen (zum abschirmen) bestellt.

Interessant. Könntest Du bitte posten, wo Du die beziehst? Danke Dir!

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!