Böker Plus Exskelimoor - gibt es eine gute Alternative ?

  • Hallo Leute,


    da ich erst vom EKM so begeistert war und mir gleich eines bestellt hatte, war meine Enttäuschung dann auch um so größer. Für 100 € hatte ich mir doch etwas mehr erwartet, das Messer machte einen etwas billigen Eindruck und auch die schöne Mooreiche war nicht gut verarbeitet. Da wo die Griffschalen aufgeschraubt worden waren hatten beide Schalen Risse. Ich finde das Messer immer noch super schön auch wegen der Mooreiche und weil es eben so schlicht ist, gibt es den keine Alternative die vielleicht auch nicht gleich 200 € kostet ?


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ?


    MFG Peter

  • ..., gibt es den keine Alternative die vielleicht auch nicht gleich 200 € kostet ?


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ?


    MFG Peter

    Könntest Du das bitte etwas näher ausführen?


    Möchtest Du vergleichbare Messer mit Holzgriffschalen genannt bekommen? ?(


    Ansonsten schau Dir mal die Messer von Spyderco, Benchmade, Fällkniven an. ;)

  • Das mit dem billigen Eindruck kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Meins wirkt zumindest sehr wertig. Was die Risse in den Griffschalen betrifft; dies sollte ein Reklamationsgrund sein und von Böker behoben werden.
    René

  • Ich war heute in Köln auf der Eat & Style Messe. Böker hatte dort auch einen Stand und u.a die Gorm Kochmesser ausgestellt. In der Vitrine hab ich auch das Exskellimoor gesehen und es dann befingert. Von der Qualität her echt klasse. Schick Böker doch mal Bilder oder schick es direkt ein.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Ich war heute in Köln auf der Eat & Style Messe. Böker hatte dort auch einen Stand und u.a die Gorm Kochmesser ausgestellt. In der Vitrine hab ich auch das Exskellimoor gesehen und es dann befingert. Von der Qualität her echt klasse. Schick Böker doch mal Bilder oder schick es direkt ein.


    Nein das hat sich schon erledigt. Ich hab es dem Händler gleich zurück gegeben. Ich hatte vielleicht ein Montagsmodell, aber manchmal komme ich mir schon etwas verar..... vor. Auch für 100 € erwarte ich eine Qualitätskontrolle, ich bin von Böker schon etwas entäuscht auch meine Turbine hat mich wieder verlassen. Da hab ich auch gedacht, die muss ich unbedingt haben aber dann war ich vom Stahl X 15 TN gar nicht überzeugt =(.


    Danke für eure Vorschläge bis jetzt, vielleicht kommt ja noch etwas mehr.

  • Dann nimm doch dieses.
    Da hast du keine Risse im Holz und noch 20€ gespart.
    Ich hab auch ein Exskelimoor und das ist top verarbeitet.


    Grüße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!