Tagesrucksack (Wandern)

• Ihr macht ein ja ganz leckerfritzig mit euren kifaru :pinch:

man, man, man :thumbup:

Grüsse
    Chris

• na dann sollt ich wohl nix in multicam von kifaru hier reinstellen :whistling:

.....aber das kann ja noch kommen...... :rolleyes: ......zumindest auf wunsch ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen TAD FastPack EDC :love:

Rückenansicht

Geöffnetes Fach für Trinkblase in dem noch eine entnehmbare Kunstoffplatte zur Stabilität integriert ist.

Innenansicht mit optionalen Einhängern.

Einmal editiert, zuletzt von mura ()

• Hi,

endlich outen sich hier mal ein paar Kifaru Addicts, ich gehör auch dazu.
    Trage seit ca. 6 Jahren ein Express in CB als EDC mit mir rum, machen imho die besten Packs die ich kenne.
    Für längere Kanutouren kommt dann der EMR in OD plus trilliarden Anbautaschen zum Einsatz. Die laufende Schrankwand.
    In Arbeit ist gerade ein TG1 plus diverse Anbauten in FG.
    @ Minh-Tam : Was fürn schönes Messer ist denn da an deinem X-Ray dran, läufst du so damit durch die Stadt?

greetz CRUNCHER

Einmal editiert, zuletzt von CRUNCHER ()

• na da sollt ma doch einen kifaru threat auf machen

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• @Minh-Tam:

Kannst du mal was zur Rückenpolsterung schreiben und ggf noch ein Bild extra von der Polsterung reinstellen? Danke ;)

Also, hier die Bilder. Ich finde die Polsterung absolut ausreichend! Die ist nicht so "monströs" dick, aber sehr funktional. Ich habe einen Hinkelstein von TT (Pathfinder) mit wirklich fettem Beckengurt und Rückenpolster, aber angenehmer wird der dadurch wirklich nicht.

Ich trage meinen Xray im "Alltag" so mit ca. 8 kg... ich habe den Beckengurt immer stramm angezogen, aber meine Schultern berühren dann kaum bis gar nicht die Rückenpolster. Somit habe ich meinen Rücken / Schultern sehr entlastet.
    Da der Beckengurt sehr breit und anschmiegsam ist, legt der sich wie eine "Pfanne" um das "Kugelgelenk", rutscht nicht, scheuert nicht, einfach perfekt.
    Ich habe den "padded belt" mit Molle webbing (war optional, wie alles an dem Pack)

Geh mal auf die Kifaru website und lad Dir da das "handbuch" runter... das ist sehr aufschlussreich.

I hope this helps.

T

• Hi!
    Ja, ich bin "leider" auch voll von den dämlichen Packs angefixt... ich habe auch schon einen "neuen" im Auge :D
    Ich hätte gerne den neuen Molle Express in CB... der wird auch nicht so teuer... der Xray mit den Taschen hat echt nen riesen Loch gerissen.
    Ich habe ja noch ne Stash-it, L&L #10, Organizer und ne Liter pouch PLus in FG geholt. Der Pack in FG, padded belt mit webbing in FG... 60 USD Versand... darf gar nicht mehr drüber nachdenken.

Somit wird der Molle Express echt nen "Geschenk", standart Farbe nur einen padded belt werd ich mir gönnen.

Ich habe noch außen eine M-6 pouch von Original SOE (nicht BDS Tactical) dran und auf dem Bild war mein Pacific.
    Das ist jetzt ab, war doch ein bischen blöd in der Stadt. auf der Arbeit sagt keiner was.
    Jetzt habe ich neben meinen First aid kit, survival kit noch wahlweise ein BN oder ein MK1 Mod 10 GG da drin, somit kommt man schnell auf eine Gewicht von 8 KG.

Aber, ich gebe DIr recht, KIFARU macht wirklich richtig geile Packs, die nicht von der Stange sind...

@ Minh-Tam : Was fürn schönes Messer ist denn da an deinem X-Ray dran, läufst du so damit durch die Stadt?

greetz CRUNCHER

• Mammut allg. (gut und teuer)

Mittlerweile - das bestätigen immer mehr Klettere - nicht mehr so wertig aber immernoch teuer. (Überteuert)

• Guck Dir mal Rucksäcke von Gregory oder Osprey an.
    Da ich keine Daypacks nutze, sondern immer gleich mit einem 40 Liter Rucksack ( kann man bei kleiner Ladung klein machen und hat aber auch genug Kapazität für mehr Gerödel), kann ich Dir keinen definitiven Tip für einen Daypack geben, wenn Du aber eine richtige Lastsau für alles haben willst, hol Dir den Chaos von Gregory.
    Von Osprey habe ich den Cerez, welcher auch viel Last ab kann und auch über 20 Kilo nicht in die Knie geht ( wie der Chaos auch).
    Wie gesagt, die 40 Liter Klasse kann man viel universeller nutzen, eben auch als Daypack.

• hi,

ich trage als daypack einen camelbak mule woodland ohne trinkblase,passt alles für eine tagestur rein,super tragegefühl,und top verarbeitet.die größe reicht mir vollkommen aus...

grüße...

• Schau Dir doch mal ESSL Rücksäcke aus Österreich an. Gute Qualität und die Preise sind auch in Ordnung.

Hier der Link dazu... lg, magdazeini

Einmal editiert, zuletzt von magdazeini ()

• Ich habe zum 30ten unter Anderem nen Maxpedition Falcon II 25 Liter (oliv) von Bootsmann, GI.Joe, Korken, DeeKae und co bekommen. Ich habe das gute Stück jeden Tag am Mann. Bekomm da gut meine Brotzeit und Getränke für die Arbeit unter. Wenn es sein muss kannst Du da auch noch einen Schlafsack dran schlaufen und z.B. die BW Isomatte unterbringen. Falls es ein längerer Ausflug wird. Das Teil kann man auch noch gut durch zusätzliche Taschen erweitern wenn es sein muss. Bin top zufriden damit und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Farbpalette ist auch ziemlich vielfälltig. Danke nochmal an die Members der Gruppe1 :) .

So long, der Gunny.

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

• Zitat

Ich trage meinen Xray im "Alltag" so mit ca. 8 kg...

du was für farbe ist das?

OD oder FG? weil mich wunderts das Kifaru doch einmal grüne schnallen drauf macht :surprise:
    ...scheisse womöglich brauch ich doch noch einen...oder zwei :rolleyes: :tempted:

• ja eh :D

super robustes teil
    bissl spartanisch...aber das gefällt ja hier im forum im allgemeinen ;)

leider kein anwender oder besitzer des selbigen, sorry

• Zitat

Mittlerweile - das bestätigen immer mehr Klettere - nicht mehr so wertig aber immernoch teuer. (Überteuert)

Das stimmt leider, aber nicht uneingeschränkt. Die anderen Bergsportfirmen sind auch nicht besser. 1000Den Cordura verwendet kaum noch wer. Und man muss ja nicht sofort ein Topmodell um 200 Euro kaufen. Mein Respect 22 l hat ca. 100 Euro gekostet. Und die ist er jedenfalls wert.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!