Tagesrucksack (Wandern)

  • Mein Jack Wolfskin Fusion hat seinen Dienst quittiert und nun suche ich seinen Nachfolger. Wer hat Erfahrungen gesammelt, wer hat eine Empfehlung und wer kennt günstige Quellen?


    Einsatzgebiet: Eintägige Wandertouren


    Vielleicht bekommen wir ja hier eine richtige Kaufempfehlung zusammen die man anschließend in einen Newsletter (den hatte ich mal vorgeschlagen) packen kann.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Taktisch oder zivil? Viele Aussentaschen oder sportlicher Toploader? Umrüstbar zum Recon-Pack oder wasserdicht?


    Blackhawk Patrol Pack, TT Husky (kenne ich nicht persönlich, soll aber gut sein), Mammut allg. (gut und teuer).

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • - Taktisch oder zivil. Ist egeal
    - Wenig Aussentaschen.
    - Recon-Pack nicht nötig, weil die 8 Jahre BW habe ich hinter mir.
    - wasserdicht? gerne, aber auch mit integrierte Regenhülle möglich


    Ich hatte schon einige in die Auswahl genommen:


    - Mammut Flight 28
    -
    Deuter Futura 28
    -
    Deuter ACT Trail 32
    -
    Deuter Trans Alpine
    -
    Vaude Gallery Air 30+5
    -
    Vaude Wizard Air 24+4


    Hat jemand die schon in den Fingern gehabt? Muss wohl die Tage mal nach Köln zu Globetrotter.
    Blackhawk? Kennst du den genauer? Wie sieht das Rückenteil und das Tragesystem aus?
    Der TT Husky überzeugt mich auf Bildern nicht wirklich was Tragesystem und Rückenteil angeht.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Na dann ab zum Globi - Hab mittlerweile gelernt, dass es mit Rucksäcken fast schon so ähnlich ist wie bei Schuhen! Mir liegen Mammut besser als Deuter. Würd die beiden Marken ins Auge fassen.


    Wenn Interesse an einem Schnäppchen und einem netten Tagesausflug besteht, dann fahr nach Roermond ins MacArthurGlenn Outletcenter. Da sind einige Outdoorausrüster vorhanden und man bekam zumindest letzten Sonntag noch wahnsinns Angebote bei North Face und Lafuma.


    Gruß,
    Raoul

    Plan - Prepare - Execute

  • Zum Deuter Futura 28


    Schaue mal meine ersten Fotos hier an "Tomahawk" Fotogallery
    Ich habe den Deuter Futura 28, jahrelang (8 Jahre :rolleyes: ) dabei gehabt und nicht geschont (voll bis zum Rand mit Bierdosen bei Konzerten :D ).
    Er hat mir nichts übel genommen, nichts gerissen, nichts durchgescheuert, Reißverschlüsse funkionieren wie am ersten Tag.
    Ich finde ihn sehr bequem zu tragen auch auf Dauer und unter Exrembedingungen (Konzerte ;) oder auch Querfeldein )


    Mitlerweile habe ich mir, passend für ihn, eine Tasche für meinen Coumpoundbogen genäht, so das ich wie die Bremer Stadtmusikanten (Ich,Rucksack,Bogentasche) zum schießen radeln kann...Ich bin immer noch begeistert von ihm!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Hallo,
    erstmal Willkommen im Forum!


    Den Gebirgsjägerrucksack hatte ich früher auch, bei der Stabilität kann er ohne Probleme mithalten, nur beim Tragecomfort etc. sieht es leider, im Gegensatz zu Mammut oder Deuter, schlecht aus.


    Grüsse

  • Habe den Deuter Aircomfort 28 L "Zugspitze" . Die Verarbeitung ist klasse.Für meinen Rücken könnte er doch länger sein.(Gab es in 2 Längen)


    Das Platzangebot ist gerade ausreichend(allerdings ist bei mir auch Hundekram drinn...)


    Mein nächster Tagesrucksack wird größer und wird tiefer aufsitzen....



    Probier auf jedenfall an.

  • Servus zusammen,


    ich denke Empfehlungen sind nicht schlecht um mal die Spreu vom Weizen zu trennen und um sich einen Überblick zu verschaffen.


    Das aller wichtigst ist wie schon erwähnt das Anprobieren verschiedener Modelle unterschiedlicher Hersteller. Egal ob Rucksack, Stiefel...


    Ich jedenfalls vertrete die Meinung, das sparen zu teuer ist
    Im Endeffekt kauft man etwas billiges, um es später durch etwas vernünftiges und vor allem funktionierendes zu ersetze. Also gleich gescheit kaufen und Geld sparen. Aber das steht ja hier eigentlich nicht zur Debatte.


    Was ich auch bei der Vorbereitung auf unsere letzte Irland Autark-Tour gelernt habe, ist:


    Egal wie lange ich Testberichte gelesen habe, Kataloge gewälzt und das Internet durchforstet habe. Wenn ich mit der Vorstellung einen bestimmten Artikel zu kaufen ins Fachgeschäft gegangen bin, bin ich immer mit einem andern heimgekommen.


    Beispiel:


    Stiefel - Für Meindl Island Pro entschieden - drückt - HanWag Alaska GTX gekauft.


    Rucksack - Deuter Aircontact ausgewählt - passt auf meinen Rücken nicht - Vaude Profile II gekauft.


    Ich könnte Stundenlang so weiter machen.


    Mein Fazit:
    Gute Ausrüstung - Mein geilster Urlaub bisher - 17 Tage - 1200 Bilder


    Gruß
    Lausbub


    P.S. Mein Tagestourenrucksack ist ein Deuter Futura 42 AC.

  • ich habe mir vor einiger zeit von modi den baby condor von maxpedition geholt. ich hatte den eindruck, dass man für die 67,50 euro nix besseres findet und das hat sich bei mir bestätigt.


    macht einen schier unkaputtbaren eindruck.


    guggst du hier.


    und hier.

    Jörg

  • Ich halte die Tragevorrichtung und das Rückenteil von Deuter und Co deutlich besser als das von Maxpedition. Dafür muss man halt im "taktischen" Abzüge hinnehmen.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • da hast du wohl recht patrick. aber für einen tagesrucksack (eventuell auch noch city) ist es für mich absolut ausreichend. wenn es denn eine längere trekking-tour wäre, dann würde ich auch was anderes nehmen.

    Jörg

  • ich sag auch JA zu kifaru zb. marauder :love:


    wenn schon dann die, sind echt bombe :thumbup:


    oder eagle a-III pack ist gut und teuer ca 150$ aber dafür mit molle und in perversen farben zu bekommen :blush:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Tagesrucksack?


    TAD Fast Pack.


    Geil.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!