Daumenpin am SnG

• Hallo werte Forengemeinde,
    ich habe da mal zwei grundlegende Fragen rund um den Daumenpin / Thumbstud an den Stridern und besonders am SnG.

1. Dient der Pin auch zum stoppen der Klinge oder ist er nur zum heben der Klinge gedacht?

2. Ist der Pin geschraubt oder ist das Tei quasi eine Niete?

Grüße

• Der Pin ist zum stoppen der Klinge, das Loch dient zum öffnern. Der Pin ist quasi eine Niete, das siehst du auch auf den Bild von Max.

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Naja okay... aber man kann ihn zum öffnen der Klinge nutzen? also falls der grüne Beamte mal kommt wird er was zu meckern haben.
    Stört mich nun zwar nicht so besonders aber so weiss ich immerhin bescheid :)

Dankeschön

• Mehr schlecht als recht.
    Loch zu machen und Klingenachse ein tick fester ziehen wäre die Lösung. So hattest du 100%ig keine Chance mehr das Messer einhändig zu öffnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Irgendwer von uns hat sein SnG oder SMF auch so umgebaut, wenn ich den Beitrag nur finden könnte :S

• naja hab da schon ein zwei Ideen wenn das Ding herkommt :)
    Entweder werde ich das Loch als Glowspot umgestalten oder die Cuscaden dürfen sich dessen annehmen ;)

Zum Glück stet der Dollar zur Zeit so gut, dass man sich da doch viel spart wenn man den Zoll sparen kann.

Danke dir für deine Hilfe :)

• Ich habe bei meinem SnG die Klingenachse relativ fest insofern ich es in der Öffentlichkeit nutze. Im Heimgebrauch und auf der Arbeit ist sie leichtgängig eingestellt. Das Spanner Tool hierzu habe ich immer am Schlüsselbund somit ist das auch kein Thema jederzeit passend umzubauen. Wenn ich also mal Konfrontiert werde ist es nicht möglich das Folder einhändig zu öffnen - obwohl das in meinem Fall auch relativ egal wäre da ich das SnG für meine Job brauche, Punkt.

• Ähem, ich verstehe Dich jetzt richtig:
    Du ziehst also jedesmal wenn Du das Messer " in der Öffentlichkeit" benutzt, die Klingenachse fest und löst sie dann wieder bei beruflicher oder privater Nutzung?

:surprise:

Sachen gibts ( kopfkratz )

• Um ehrlich zu sein habe ich es am Anfang schon 1x gemacht, seitdem ist es eher theoretisch :rolleyes:
    Ich nutze das SnG in meinem Job sowieso als Arbeitsgerät womit es also relativ egal ist ob Einhand oder
    auch nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!