Mein MK1A hat ne neue Scheide

• Moin Leute,

Habe ja schon eine Weile mein MK1A im gebrauch(danke Thomas). Die Original Kydex, in welcher das Messer wie eine 1sitzt, stört mich hingegen und pieckst mich durch den hohen sitzt in die Taktische Speckrolle...

Ich hatte eine schwarze Noname Codura scheide in der das Messer auch passte. Nun habe ich aber von einem Freund eine Spec-Ops in Olive geschenkt bekommen.

Danke Bahne :meinding:
    DSC06049.JPG

Die Scheide stammte von seinem Treeman Fighter

MfG

Kay

• Ichbin auch begeistert von der Spec-Ops, wobei Eagel und Mercworx auch sehr hochwertige Scheiden Bauen.

Was mich bei Eagel und Mercworx "stört" ist, dass die Gürtelschlaufe ein Stück ist nihct wie bei Spec-Ops aus 2. Hingegen finde ich die Einlage aus Kydex bei Mercworx und Eagel sicherer auch das die Fronttasche via Gummizug komprimiert wird. Wobei was nicht vorhanden ist kann nicht kaputtgehen/ausleiern...

Aber auch die "dünne" Stichschutzeinlage hat ihr daseins berechtigung, da nicht jeder ein Kydex-Bieger vor dem Herren ist, kann man sie einfach mit einem Messer dem Messer anpassen.

MfG

Kay

• Ich hab für mein ER Mk 2.1 auch eine Spec Ops Sheath, die Survival. Wo die Vordertasche per Reisverschluss+ Druckknopf+ Fastexschnalle geschlossen wird. Und das ganze in Black-oliv :love: .

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!