Led Lenser aus Solingen - mal was anderes ....

  • Zum Thema BOS Lampen:
    Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich mir auch einmal eine solche Lampe beim Hersteller bestellt und ich kann Euch definitv NICHT dazu raten.
    Meine erste Lampe kam verpackt in einem verbogenen Blechkasten, nicht in der von mir georderten Ausführung und mit der Funktion happerte es auch.
    Gut, kann mal passieren. Ich habe die Lampe sofort reklamiert, bekam die Neue dann nach einiger Wartezeit wieder zurück. Diese Lampe gab nach ein paar Leuchttests den Geist auf. Auch ein Batteriewechsel konnte sie nicht dazu überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. Außerdem gefiel mir die Lampe wegen ihres gebrauchtwirkenden Zustandes absolut nicht. Wegen fortgesetzter Dienstverweigerung ging die Lampe wieder zurück.
    Nach mehreren Telefonatsversuchen habe ich dann endlich meine Unmut zum Ausdruck gebracht um dann nach mehreren Reklamationen nach langer Wartezeit wieder eine Lampe zu bekommen. Da jede Lampe eine Seriennummer hat und ich mir diese notiert hatte bekam ich zu meiner "Freude" die erste funktionsunfähige Funzel wieder zugeschickt. Wieder nicht in der von mir bestellten Form, dafür aber mit unbeschädigter Verpackung.
    Daraufhin ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Die Lampe wieder zurück (unfrei) mit einem netten, sehr unmissverständlichen Schreiben, daß ich den einen Anwalt einschalten werde wenn mein Geld bis zum Zeitpunkt X nicht auf meinem Konto befindet. Gnade oder Aufschub gibt´s nicht.
    Das hat postwendend gezogen. Ich habe viel Geduld und für viele Sachen Verständnis. Jedem kann ein Fehler passieren. Ich bin auch gerne bereit, eine Produktion im eigenen Land zu unterstützen. ABER NICHT SO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von HK-Fan ()

  • Eine Top- Lampe (wenn auch vielleicht nicht taktisch angehaucht) gibt es doch Made in Germany: die Lupine Tesla!


    Ja, dem kann ich nur zustimmen! Die TL-1200 ist eine sehr feine Lampe. Der Beam ist eine schöne Mischung aus Flut und Spot. Kompakt mit viel Leistung.


    Im Gear 2010 Magazin sind auch zwei Lupine getestet. Einmal eine Stirnlampe und einmal die TL-1200.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    4 Mal editiert, zuletzt von basti ()

  • Ich durfte die letztes Wochenende bei einem Forumskollegen bewundern. Hatte echt Angst, wir holen damit Flugzeuge vom Himmel. :bibber:


    Wenn bloß der Preis nicht wäre... ;(


    Falls jemand Interesse daran hat, sollte er einfach mal am-tie-ends anschreiben, der vertreibt die...

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!