Meine Olight M20S S2 von Susanna ist gestern angekommen. Ein erster Test beim Spaziergang im Dunkeln - für den ich zum Vergleich auch meine zwei alten Lampen ausgegraben habe - hat mich wirklich überzeugt: Die Lampe ist top und heller als alles, was ich bisher in der Hand hatte!
Danke für die ausführliche Kaufberatung!
Aber zwei Kleinigkeiten sind sind mir aufgefallen, zu denen ich gern eure Meinung hören würde - Das ist aber nicht als ernsthafte Kritik an der Lampe zu verstehen, sondern als Frage eines Taschenlampen-Laien, der keine Erfahrungen mit ähnlichen Lampen hat:
1. Die angegebene Effektive Reichweite von 280m: Was genau ist darunter zu verstehen? Ich dachte eigentlich, dass der Schein der Taschenlampe auf Bäumen oder Häusern bis zu 280m Entfernung zu sehen ist. Nach dem kurzenTest gestern Abend (Waldrand) würde ich diese Reichweite - trotz SMO-Reflektor - eher auf 150m schätzen. Habt ihr andere Erfahrungen oder habe ich den Begriff "Effektive Reichweite" falsch verstanden?
2. Die Helligkeit der mittleren Leuchtstufe: Wenn ich die Lampe anschalte, kann ich auf Anhieb nicht sagen, ob ich mich in der mittleren oder höchsten Leuchtstufe befinde. Natürlich bemerkt man beim Durchschalten den Unterschied, aber ich persönlich hätte mir die eher "mittig" zwischen Low und High vorgestellt. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ist die Abstufung bei anderen Lampen / Herstellern anders eingeteilt?