Kaufberatung: Olight M20S, Fenix TK15, Sunwayman M20C...

• Heute kam meine M20 Warrior S2. Während der 18650 Akku nun schon seit ein paar Stunden lädt (wie lange braucht der dafür?) habe ich versucht den Reflektor gegen den Smooth-Reflctor auszutauschen. Tja, aber da gehts schon los - wie bekomme ich den OP-Reflector raus? Ziehen geht nicht, drehen auch nicht, und ich will ihn auch nicht durch schiere Gewalt in zig Teile zerlegen ;)
    Wer hat hier einen Tip bzw. eine Info für mich? Die Anleitung schweigt sich dazu leider aus.

VG Sven

we leave this world to walk through valhalla's gates

• Also bei der R5 musste man den Reflector raus schrauben. Wenn ich mich richtig erinnere, wird für die S2 der gleiche Reflector verwendet, somit würde ich es auch mit heraus drehen versuchen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß UZi

• Meiner war angeschraubt, also zum herausdrehen - eventuell ist deiner mit Schraubenkleber gesichert, dann braucht es etwas mehr Nachdruck.

Sonst frag einfach beim Händler nach, wo du sie gekauft hast, nach

• Ok, danke, dann werde ich nochmal was mehr "Druck" verwenden :)
    Und siehe da...geklappt! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Church ()

• Also kurze Info zur M20 S2: Licht ist sehr weiß, ich kann keinen Grün- oder Blaustich erkennen. Leuchtweite ist auch gut - am besten mit dem Smooth-Reflector (Angaben in Meter sind ad hoc nicht machbar, da ich vom Balkon aus in weiter entferne Gärten geleuchtet habe). Das Licht ist sehr hell und die Stufen (schwach, mittel, full und strobo) sind deutlich zu erkennen.
    Der Ausschalter merkt sich den letzten Modus und schaltet diesen auch wieder ein. Hält man die Lampe so in der Hand, dass der Zeigerfinger auf dem seitlichen Schalter liegt, kann man die Modi auch sehr schnell durchschalten. Strobo geht sofort, wenn man nur den seitlichen Schalter drückt.
    Die Lampe liegt auch gut in der Hand (jedenfalls in meiner) und das Gewicht ist ok - fällt kaum auf.

Danke für die Infos hier im Kaufentscheid-Thread, klasse Lampe die ihren Zweck super erfüllt und das für einen günstigen Kurs dank TF. :thumbup:

VG Sven

• Fang nicht an als Frischangekommener gleich Stunk zu machen und zu provozieren.. Halt dich zurück. Die Moderatoren hier sind lange zurückhaltend, aber bei Individuen die sich provokativ und unkollegial verhalten, werden sie ungemütlich
    Das mit dem Posten ist ein berechtigter Einwand, denn bei den meisten sind die ersten 30 Posts binnen sehr kurzer Zeit erledigt um danach etwas verkaufen zu können.

Provokativ und unkollegial?! Provozierend war mcnabs post. Meine Absicht hier ist es keineswegs Stunk zu machen, wenn aber in meine Richtung gebellt wird, belle ich zurück.

Klar verstehe ich das es einige gibt die in kurzer Zeit viel posten um danach zu verkaufen. Ich habe kein einziges mal nur ein thumbs up gepostest. Ich hoffe das meine bisherigen Posts produktiv genug waren um zu überzeugen, dass ich nicht aufs verkaufen abziele.

Denke nicht das mcnab meine Posts gelesen hat bevor er den Einwand brachte. Alle in einen Topf zu werfen ist keine Berechtigung.

Möchte das Thread mit diesen Diskussionen nicht hijacken, zurück zum Thema.

NRA Life Member

Einmal editiert, zuletzt von Zach ()

• Übrigens da du mit Semper Fi signierst, würde es mich interessieren in welcher Einheit du bei den Marines dienst oder gedient hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Semper_fidelis

Es soll sogar Menschen geben, die sich das "Immer treu" auf den Arm stechen lassen. Ein klasse Wahlspruch, der eben MEHR ist, als nur die Losung der US-Marines! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!