Weiß jemand ob eine Neuauflage des CT 1 geplant ist? Hab's damals leider verpasst und der "offizielle Nachfolger" Charlie One ist ja schon ein deutlicher Abklatsch des CRK PS. Ich weiß, nicht unbeabsichtigt und auch abgesegnet aber das macht es trotzdem nicht attraktiver. Zumal es zentralen Nachteil des PS, die fehlenden Griffschalen, übernimmt.
Das CT 1 war meiner Meinung nach bisher das Beste was Pohl Force rausgebracht hat. Wäre schön, wenn es den Weg ins reguläre Programm finden würde.
Neuauflage des CT 1 geplant?
-
-
Wie wäre denn ein Charlie One und ein paar Schalen von Cuscadi dazu? Beide Messer sind ja sehr ähnlich. Preislich sollte die Kombination in einem ähnlichen Bereich wie das CT1 liegen. Der Vorteil ist, du kannst Material und Art der Griffschalen nach deinen Wünschen wählen und bei Interesse das Charlie auch ohne verwenden. Die Kydex sollte auch mit Griffschalen noch funktionieren. Gut der Stahl wäre ein anderer. Ansonsten bietet dir diese Alternative doch noch mehr Möglichkeiten als das CT1.
-
bei messerkontor.eu gibts noch eins mit schwarzer Klinge ....
-
Klar, nachträglich was basteln wäre schon eine Möglichkeit. Wobei das, wie du ja schon sagst, die Problematik mit der Scheide mit sich bringt. Und billiger wird's auch nicht. hab mir von Cuscadi mal ein Angebot für Schalen für das CRK PS machen lassen. Der Schäkelöffner macht die Sache sehr aufwändig und wenn ich den PS Preis auf das Charlie One übertrage geht das dann schon über die 200er Marke raus.
Mich hat's eher gewundert, dass man ein so gutes und durchdachtes Messer aus dem Programm nimmt bzw. nur als limitierte Version auflegt.
Aber hat ja auch keine Recurve-Klinge. -
Ist ja nicht Dietmar seine schuld, sondern von Oberland Arms. Die könntest du auf die Füße tretten.
-
Ist ja nicht Dietmar seine schuld, sondern von Oberland Arms.
Das wusste ich nicht. Weißt du da näheres wie / warum es zu dieser Entscheidung kam?
-
OA wollte eben nur einen begrenzte anzahl an messern haben (ich denke wegen der exklusivität)
-
Oberland hat Dietmar Pohl beauftragt. Dietmar hat das Design erarbeitet. Produziert wurde es in Italien (glaub bei FOX FKMD). Es gab die normale Version (gerade Seriennummer = Oberland / ungerade Seriennummer = Pohl Force) und für Oberland gab es dann noch zwei Variationen mit schwarzer Klingenbeschichtung und eine Afghan....Edition.
Glaube ist so ungefähr richtig. Hab jetzt nicht mehr nach geschaut.
-
und eine Afghan....Edition.
kenne ich gar nicht .....was war das denn für eine edition ? hast du einen link dazu ?
-
-
Leider nicht. Oberland hat alles was es über das CT-1 zu lesen gab von ihrer Homepage genommen. Bei der Afghan... Edition stand irgendwas auf dem Messerrücken. Sonst sah es wie das normale CT-1 aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!