Neue Stiefel ... Blackhawk oder Magnum???

  • Wie es im Titel schon steht ... nächsten Monat stehen bei mir ein Paar neue Stiefel an.
    Ich kann mich nur nicht entscheiden ob ich die Blackhawk Desert Ops Coyote oder die Magnum Elite Spider (Sandfarben) nehmen soll??!?!?!?!
    Hat einer von euch denn schon Erfahrungen mit einem dieser Stiefel gemacht?
    Ich hab die beiden Stiefel ausgewählt weil sie mir erstens sehr gut gefallen und weil sie beide wohl relativ leicht sind (Turnschuhfeeling).
    Desweiteren sollten beide auch halbwegs wintertauglich sein, soll heißen, ich will keine nassen Füße bekommen (aber ich will damit auch keine kilometerlangen Wanderungen machen, nur Gassi gehen und ab und zu mal nen etwas längeren Spaziergang im Wald).
    Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand was dazu sagen?

  • Mag den Blackhawk ehrlich gesagt gar nicht :( Halte es bei den Schuhen ähnlich wie bei den Rucksäcken -> Diese sollten nur Profis herstellen und nicht irgend ein Ausstatter der damit sein Soritment komplementiert.
    Für mich kommen eigentlich daher nur europäische Produkte in Frage oder wenn es ein Ami sein soll der Bates.
    Schau dich mal auf http://www.gearzoneproducts.com um, da kriegst du alle Ami's für günstig ab Lager innert Wochenfrist.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Zu Blackhawk kann ich nichts sagen aber Magnum würde ich nicht empfehlen.
    Wenn es den Wüstenstiefel sein sollen dann würde ich zu diesen greifen:


    http://www.danner.com/boots/de…y-boots-mojave-olive.html


    oder


    https://www.asmc.de/de/Schuhe-…-Lowa-Elite-Desert-p.html


    Ich habe beide und DAS sind richtige Stiefel und keine Turnschuhe die aussehen als wären Sie Stiefel :D
    Im Ernst, bin mit beiden sehr zufrieden wobei die Lowas glatt noch nen Tick bequemer sind.


    EDIT: Leicht sind beide aber eben etwas klobiger als die von dir genannten.
    Es gibt von beiden übrigens eine GTX Variante wobei ich jeweils die ohne GTX habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • Moin Ponti,


    ich habe den Blackhawk selbst und bin begeistert.
    Habe den auch mal vorgestellt, den trage ich immer noch und er sieht noch fast so git aus wie am ersten Tag, auch die Sohle ist super - Link


    Dienstlich hatte ich schon einige, von Magnum kann ich nur abraten, Innenfutter schnell kaputt, schlechte nicht abriebfeste Sohle usw., der Blackhawk war bis jetzt der Beste und ich würde den immer wieder nehmen.


    Die Sohle ist auch absolut "Rutschfest", ein großer Vorteil, gerade bei dem Wetter.


    Hoffe es hilft dir, gutes Schuhwerk zu finden ist ja immer so eine Sache.


    Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

  • Hi,
    empfehlen würde ich dir auch keinen von deinen beiden!!!!
    Wie Bootsmann gepostet hat sind das sehr gute Stiefel vllt würd ich auch noch die Haix Airpower P9 empfehlen.
    Es ist halt auch eine Preisfrage schon klar aber ich bin der Meinung an Stiefeln/Schuhen sollte man nicht sparen da man wirklich die Qualität und den Komfort erheblich merkt.
    Lieber ein paar € mehr ausgeben und nur einmal kaufen!!!


    http://www.haix.com/germany/einsatzstiefel/haix-airpower-p9

    Gruß der Korken

  • bin da auch der Meinung:


    lieber einen Stiefel der mehr kann, auch wenn man es nicht braucht


    als


    einen Stiefel der nach mehr aussieht, aber nix kann wenns mal drauf ankommt


    8)

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ich kann den P9 ebenfalls empfehlen. Ich trage ihn seit 2 Monaten täglich und bin sehr zufrieden. Den würde/werde ich sofort wieder kaufen.
    Ich hab ihn mit Sno Seal behandelt, das macht das Leder dunkler aber schützt es auch sehr gut.
    Das letzte Bild zeigt den Unterschied.

  • bei stiefeln würde ich eher in den heimischen regionen wildern ..


    ich habe seit einem halben jahr den lowa Zephyr in beige/khaki oder desert. ist ein topstiefel, hatte ihn damals 2te Wahl bei cop bestellt für 100 €. sehr gut verarbeitet, die sohle ist griffig und verschleissfest (selbst auf asphalt). das tunschuhfeeling ist durch das geringe gewicht gegeben, gleichzeitig hat er genug halt am schaft für kleiner märsche im gelände. schwitzen tut man in dem schuh sehr wenig, selbst bei dem derzeitigen herbstwetter ist er noch warm genug mit normalen socken.
    blackhawk/magnum/oakley haben alle das problem das sie alle keine erfahrung mit outdoorschuhen haben. dort sind die deutschen hersteller meilenweit vorraus.
    tu deinem fuss was gutes und kauf einen meindls, lowa evt auch haix, baltes oder danner die sind alle besser als die amerikanischen outdoortreter.



    http://www.recon-company.com/l…phyr-mid-tf-desert-9.html

  • Zu Bates und ihren Modell Falcon
    "Die absolut rutschfeste Rubber - Sohle garantiert auch bei Nässe und jedem Bodenbelag einen optimal Halt des Fusses."
    Ein Scheiss...Feuchtigkeit+Fliesen und man liegt auf der Nase...ich habe noch nie so rutschige Schuhe gehabt. Als ob man auf blanken Eis steht und das ist nicht übertrieben :whistling:
    Bei einer Rangellei auf einer Bier gefluteten Toilette mußte ich mich am Gegenüber festhalten um nicht von ganz alleine zu Boden zu gehen :D :pinch:

  • Moin Chris,


    das wär dir mit den Blackhawks nicht passiert.


    Du schreibst wenigstens aus deiner Erfahrung, andere haben eine "Meinung" und haben den Schuh (oder auch andere Sachen) weder gesehen noch getragen.
    Das nennt man dann Beratung.

  • Bei einer Rangellei auf einer Bier gefluteten Toilette mußte ich mich am Gegenüber festhalten um nicht von ganz alleine zu Boden zu gehen :D :pinch:

    Du "rangelst" mit anderen Männern auf Toiletten? :surprise: :D ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Hi, mal zurück zum Thema :D . Die Hi-Tec Magnum hatte ich schon in sämtlichen Variationen und kann diese auch nicht gerade weiterempfehlen. Schauen wirklich nach mehr aus als sie tatsächlich können. Ich hatte auch schon einige Treter von den Ami´s, über Standart Combat Boots, Bates Desert Boots GTX (Versteh immer noch nicht warum man in einem Wüstenstiefel ne Goremembran braucht?) :huh: Wahrscheinlich weil die Ami´s die Treter auch im Winter zur ACU tragen. Als junger Hupfer hatte ich mal ein Paar Matterhorn GTX Stiefel, die waren wirklich Klasse. Den Lowa Zephyr GTX trage ich seit ein paar Monaten auch fast täglich, das Turnschuhfeeling ist tatsächlich gegeben. Nicht schlecht die Teile. Doch wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann vertraue ich auch lieber meine Lowa Mountainboots GTX. Die haben mich noch nie entäuscht. Die Blackhawkstiefel gefallen mir optisch aber auch ganz gut. Was die allerdings können und aushalten, kann ich auch nicht sagen.


    So long, der Gunny..... :)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

    Einmal editiert, zuletzt von Gunny ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!