Erste Eigenbau-Vorstellung

  • Wow gefällt mir echt gut, sieht Tiptop aus, weiter so, bin gespannt auf mehr!


    Mfg

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Hallo,


    danke für das viele Lob!


    Bilder von meinem "Maschinenpark" stelle ich die Tage mal ein, vielleicht soger schon morgen. Ist aber eher ein Maschinenpärkchen.
    N´ alter Bosch Holzbandschleifer, ne klapprige Einhell Standbohrmaschine mit 250 Watt Power. Ne Fräsmaschine für Holz (mit ordentlichen VHM-Fräsern kann man aber auch mit 400-500 umdrehungen Titan fräsen, das funkt nur immer sehr beängstigend :nailbite: .
    Tja, der Rest wird per Hand mit Feilen gemacht.


    Ach ja, ich hab auch noch ne kleine Strahlkammer aus der Auflösung von einem Dentallabor, damit dauert das Strahlen zwar ein bisschen, aber es klappt.


    Auf ein Spyderhole habe ich bewusst aufgrund der Gesetzgebung verzichtet, damit auch niemand maulen kann, wenn ichs mal mit dabei hab.
    Dem Folder sind noch zwei Fixed vorangegangen, die haben bis auf ein paar Details die gleichen Abmessungen wie der Folder.
    Bilder folgen....

  • (mit ordentlichen VHM-Fräsern kann man aber auch mit 400-500 umdrehungen Titan fräsen, das funkt nur immer sehr beängstigend :nailbite: .

    Wir verwenden auf Arbeit "Powercut-Fräswerkzeuge" der Firma Fraisa. Da gibt es eine spezielle Serie für Titan. Kann ich dir nur empfehlen!

    Anti-InnerCircle-User

  • Hallo,


    .... Ist aber eher ein Maschinenpärkchen.


    Tja, der Rest wird per Hand mit Feilen gemacht.


    das gefällt mir immer,wenn wer klasse Folder baut ohne Zuhilfenahme ner CNC od anderer hightech Gerätschaften


    Gibt mir immer Hoffnung,dass ich das vielleicht mit meinem grobschlachtigen Pärkchen auch zusammenbringen würde.


    Lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Wow, absoluter Wahnsinn.
    Gefällt mir unwahrscheinlich gut.


    Wie hast du die Grooves gemach? Gefeilt oder geschliffen?


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Hi,


    hab noch drei Bilder eingefügt, auch mit dem Messer in der Hand.


    Die Verschlüsse für meine Klappmesser schneide ich immer mit den kleinen Trennscheiben von Dremelgeräten.
    Ich spanne die Halterungen von den Scheiben immer ins Bohrfutter meiner Ständerbohrmaschine und schneide daran den Verschluss. Das dauert wohl bei 3mm starkem Titan!!! :cursing:


    Die Grooves mache ich an nem ganz kleinen Kontaktrad von einem Rohrbandschleifer.


    LG

  • WOW absoluter Traumfolder.
    Ist das G10 aus dem Vollen gefräst oder sind das 2 Teile?



    schöne Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Das ist wirklich ein wunderschönes Messer! Mich würden die Materialkosten mal interessieren und evtl die Arbeitszeit, die Du in das Sahnestück reingesteckt hast 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!