Kurzweiliges Forum - ne Menge netter Leute - tolle Treffen - interessante Themen und Informationen - und meistens positive Stimmung!
Nun ist mir aufgefallen,dass es in letzter Zeit immer wiedermal vorkommt,dass ich in der Signatur weniger Mitglieder Anti-Parolen gegen bestimmte Messerhersteller sehe - gegen Strider,SAKs,Opinels usw.
Dazu möchte ich hier - ohne jemanden anzugreifen - mal meine ehrliche Meinung kundtun:
Verschiedene Menschen,verschiedene Leben - verschiedene Geschmäcker;nur eines haben wir Messerliebhaber wohl gemein: die Freude an unseren Schätzchen.
Wieso können das manche nicht akzeptieren,dass andere Members sich vielleicht über andere Messer freuen oder sie schlichtweg mögen.Wieso wird darüber hergezogen??
Sollte es nicht so sein,dass wir ALLE hier uns gemeinsam über alle Messer / Ausrüstung unserer Mitglieder uns freuen und darüber Erfahrungen austauschen und den jeweils anderen in seiner Freude zu bestärken,statt im ein Gefühl von Außenseiter zu vermitteln oder ähnlich unerfreuliches - Was soll das ?!
Wissen manche mit ihrem Signatur-Bereich nichts Besseres anzufangen,als es als Anti-Banner gegen eine bestimmte Gruppe von Messerfreunden oder einen/mehrere Hersteller zu verwenden? Gibt ihnen das ein Gefühl von Coolness oder Distinguiertheit.
Nun,ich persönlich finde das einfach nur arm...ganz arm!
Abgesehen davon,dass es schlicht respektlos gegen verdiente Hersteller mit ihren Mitarbeitern ist und auch Gift in die Forengemeinde bringt,
ist solch ein Verhalten absolut schwach.
Wer sich trotz aller teuren und/oder speziellen Superkloppern oder Spezialmessern usw. nicht die kindliche Freude bewahrt hat,die sich beim Anblich/Erkunden eines glänzenden neuen SAKs beispielsweise einstellt oder Kindheitserinnerungen bei so manchem weckt,der tut mir ganz einfach nur leid!
Firmen wie Opinel,Victorinox,Wenger usw. haben schon Messergeschichte geschrieben,da hat keiner von uns auch nur einen Fuß auf diesen Planeten gesetzt oder auch nur einen Pups getan.
Wie arrogant muss man eigentlich sein,um dagegen zu hetzen!
Selbstverständlich kann man in einem Beitrag über ein Messer(auch eines renommierten Herstellers) berechtigtes Contra einbringen,wenn dem so ist,aber generell dagegen zu bannern,ist einfach nur schwach!
Wenn das so weit geht,dass sich irgendwann mal einer auf nem Treffen schon schämen muss,wenn er beispielsweise sein neues SAK rauszieht,dann siehts aber dunkel aus bei uns - ich hoffe,dasss dies nicht soweit kommen wird.
Jeder,der Messer mag - egal welcher Marke sollte von den anderen auch respektiert und unterstützt werden und nicht das Gefühl vermittelt bekommen,dass er nicht elitär oder cool genug ist mit seinem Knife!
Schlußendlich ist ein Interessen-Forum ein MITeinander und sollte zu keiner Zeit ein GEGENeinander sein. Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Chris