titan ringe?

  • Kann den Shop den redled empfohlen hat, auch nur loben. Habe mir dort eine Titankette mit Anhänger gekauft auf dem ein Foto meiner Tochter ist.
    Super Beratung auch telefoisch und eine Engelsgeduld, weil meine Vorlagen lange nicht so waren, das es gut auf den Anhänger gelasert hätte werden können.


    DSC00514.JPG

  • ähm........ war schon so weit;) ich will das ganze nur noch mit ringen ein wenig manifestieren;)


    Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzige bin, der den Ring quasi nachgereicht hat hahahahaha! Obwohl ich ihr vorher noch gesagt habe "Hmm wenn der Drops ja eh schon gelutscht ist, kann ich mir den Ring ja sparen" aber das traf ihre Zustimmung nicht...

  • Ringe werden überbewertet. ;)


    Ich hab mich mit meiner Frau in meiner Mittagspause verlobt und es gab Ringe aus Alufolie.


    (trotzdem hab ich letzten Monat 20-jährigen Hochzeitstag gefeiert)

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • seh ich ja an sich ähnlich. aber.... naja wie manch einer weiß bin ich nicht so der spießer typ, aber in mancherlei hinsicht bin ich dann doch spießig:D

  • Frank, ich wollte dir gerade ne Nachricht schicken, aber dein PF ist voll.

  • Ich auch nicht ;) Die zwei Monate seitdem vergingen auch wie Flug :D

  • Ich wollte nicht extra ein neues Thema anfangen und hole deshalb das Thema wieder an die frische Luft.


    Meine Frau hat vor nicht mal 4 Wochen ihren Ring von mir erhalten. Den entgültigen aus Titan und etwa weisgold.
    Nachdem wir gestern aus unsere. Flitterwochen zurückgekommen sind haben wir unsere Ringe wieder zum Juvelier zurückgebracht, da diese bereits total zerkratzt sind.


    Unser Juvelier hat soetwas noch nicht gesehen, und die Ringe werden zum Hersteller zurückgeschickt.
    Bilder habe ich keine im zerkratztem Zustand.


    Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen mit Schmuck aus Titan gemacht?
    Ich dachte bisher immer das Titan extrem beständig ist.


    Ach ja, wir haben nichts außergewöhnliches gemacht.
    Eher im Gegenteil. Waren fast nur Schoppen und haben am Pool gelegen.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Mein Ehering aus Titan und Platin hat nach 12 Jahren ständigen Tragens auch viele Kratzer und Macken, aber das stört mich nicht dem Ring darf man das gerne ansehen.
    Beim Titan hängt es sicher vom verwendeten Material (welche Grade) ab wie stark Kratzer zu sehen sind und von der Verarbeitung (bei matten Ringen sieht man das sicher deutlicher als bei gestrahlten) nur mehr Kratzer als bei Gold sollten eigentlich nicht entstehen. ;(

  • wieso eigentlich nicht, Titan selbst ist ja nicht grad für seine Härte bekannt.


    Wir tragen auch Titanringe und die sind sehr stark verkratzt. Könnte man aber im Handumdrehen auffrischen. Wer Titanringe kauft sollte sich dessen aber schon bewusst sein. Evtl. kann man das Problem durch irgend eine Oberflächenbehandlung abmildern, aber da hab ich keine Ahnung.

  • Klar kann ein Titanring Kratzer bekommen, auch am Pool :)
    z.B. wenn der Ring beim "Rausklettern" aus dem Pool, mit den Fliesen-Fugen (Sand) in Berührung kommt.


    Wer sich "kratzerfreie" Ringe wünscht, kann ja mal nach Wolfram-Ringen schauen.


    Kratzer an Ringen haben aber irgendwie Charakter, finde ich.
    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Das war auch der Grund warum ich mich gegen Titan entschieden hatte und für Edelstahl bei den Verlobungsringen.....Titan ist zwar super leicht..bekommt aber deutlich schneller Macken...und selbst Edelstahl zerkratzt irgendwann....

  • Titan verkratzt schon sehr schnell, ist es doch je nach Legierung durchaus Stahl unterlegen. Die Hauptvorteile sind halt die geringere Dichte und eine hervorragende Korrisionsbeständigkeit.
    Bei Wolfram siehts da schon besser aus, verkratzt aber auch (wenn auch nur leicht), und ist recht schwer.
    Mit Carbid- und Nitridbeschichtungen (Titannitrid, Aluminium-Titannitrid, Wolframcarbid, etc.) lassen sich wohl die besten Ergebnisse erzielen. Allerdings würd ich mir überlegen was passiert wenn der Ring mal ab muss und das nicht über das Fingerende geht, aus welchem Grund auch immer. Eine Oberfläche mit einer Härte von 2000 oder gar 3000 HV (zum Vergleich Messerklingen: 650-700 HV) lässt sich von einer Säge nicht ganz so leicht beeindrucken.


    Einen gehärteten Damastring fände ich geil. Da sieht man Kratzer nicht so leicht und schick ist er auch noch.

  • So letzte Woche haben wir komplett neue Ringe vom Hersteller bekommen.
    Leider habe ich diese nicht beim Juvelier abgeholt sondern meine Frau. Und diese hat natürlich vergessen zu fragen ob der Hersteller sich noch irgendwie dazu geäusert hat.
    Sie war einfach nur froh wieder ihren Ring zu haben.


    Einen Kratzer hat sie zwar schon wieder in ihrem Ring, aber ich habe ihr jetzt gesagt das wir da wohl nichts gegen machen können.
    Vielmehr ärgert Sie das die Gravur bei ihr über dem Stempel gemacht wurde, obwohl noch genug platz war.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!