Welches Neck Messer?

  • was n das fürn messer? das subcom fb hat doch keine fehlschärfe oder erinnere ich mich falsch?

  • Na dann viel Spaß mit deiner "Neuanschaffung"!
    Hätte dir auch das ESEE Izula empfohlen, aber is ja schon zu spät dafür. X(
    @Mods: Hoffe das is nich zu OT!
    Grüße
    Azrael

  • Hallo Azrael-II
    Danke. Nein nein, das ist nur mein erstes Neck-Messer! Es folgt da noch ein zweites. Ich habe eure Empfehlungen schon nicht vergessen... War einfach nur so, dass der Händler halt mehrheitlich nur Böker-Neck hatte...... ist für den Einstieg ganz gut, aber Optimierung ist noch besser....
    Gruss Hellebardier

  • das subcom fb ist ein geiles messer - keine frage. nur als necker mmn ungeeignet da 1. zu schwer, wobei das geschmackssache ist, und 2. scheide ungeeignet. ein loch an der spitzer einer spitz zulaufenden scheide verleitet dazu die halteschnur/kette nur durch ein loch zu machen und das bringt dann ein verdrehen mit sich. die haltekraft empfand ich persönlich auch als deutlich zu gering.

  • @Major
    Das Problem mit nur einem Loch lässt sich mit einer 2ten kleineren Schnur lösen.
    Also eine kleine Schnur als Schlaufe in das Loch und quer zu der Kleinen die Normale Schnur rein. So verdreht sich das Messer nicht.
    Lässt sich nur nicht so schön erklären aber ich hoffe du weißt was gemeint ist.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • ich weiß genau was du meinst^^ halte das aber auch für zu verdrehgefährdet;) sogar das izula, bei dem ein riesiges loch an der spitze der scheide ist und ich paracord einschlaufen kann, verdreht sich mir unterm tshirt.

  • Falls du grosse Hände hast, ich bin ein grosser Fan des Instigator :
    http://www.knifecenter.com/kc_…detail.html?s=BMHK14536BP
    ...

    Nicht nur du :D


    Groß aber extrem Flach.
    Trägt in Jackentaschen / unter Kleidung kaum auf.


    Ob man Wharncliff und Chisel Grind mag oder nicht musss jeder selbst wissen.


    Ist jedenfalls seit einem Jahr mein lieblings User. :love:
    Habs auch draußen beim Laufen mit dabei wobei es sich auch noch nie aus der Scheide gelöst hat. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!