Die Fixed zum Folder

  • Hallo zusammen,


    wollte nur noch eben die Fixed zu dem Folder, den ich vor ein paar Tagen vorgestellt habe, vorstellen.


    Die Messer haben vom Grunddesign her die gleichen Maße und Züge, bis auf ein paar kleine bauartbedingte Änderungen.


    Klingenlänge: 8,5 cm
    Gesamtlänge: 16,8 cm
    Stahl: CPM 440 V
    Griffe: G10 mit Vulkanfiber unterlegt, Titanpins


    Hatte mich hier für einen ordentlichen Chiselgrind entschieden, hatte ich bis dahin noch nie gemacht.
    Auf eine Fangriemenöse habe ich bewusst verzichtet. Ich hab bis jetzt noch nie ein Lanyard an meine Messer gehangen, da hab ich die Öse diesmal komplett weggelassen.



    Scheiden für die beiden sind noch in Arbeit, werden aber aus Kydex sein.


    Foto0107.jpg
    Foto0108.jpg
    Foto0109.jpg
    Foto0110.jpg
    Foto0111.jpg
    Foto0112.jpg
    Foto0113.jpg
    Foto0114.jpg



    LG


    Alex

  • Jo, sehr schön! Ich mag ja Signalfarben an Messern sehr gerne! Ich muss sagen, sowas würde ich mir auch zulegen! Verkaufst du deine Messer eigentlich auch?!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Mir gefallen deine Messer überhaupt nicht ;) die legen die Messlatte für hobby Messermacher viel zu hoch.




















    Nein jetzt im Ernst schöne Messer die du bisher gezeigt hast. Klappmesser sind für mich bezügliche des Fertigungsanspruchs eh ein Buch mit sieben Siegel.
    Bei dem Fix stört mich nur der Anschliff mit chisle Grind werde ich einfach nicht warm.

  • Tja,


    das mit dem Messermachen ist so eine Sache.
    Ich hab ganz schön viel Schrott gebastelt, bevor ich mal was vernünftiges gechafft habe.
    Üben ist da echt angesagt.


    Bei Klappmessern kann ich ehrlich nur die Messerbücher vom Messermagazin workshop raten, die sind echt hilfreich.


    Ich versuch in nächster zeit mal ein paar Tipps zu posten, á la Tutorial.


    LG

  • Ich bin da noch nicht ganz sicher.
    Eins wird wohl in Kydex gebettet, das andere, ganz oldschool, in braunes Leder.


    Ich tu mich nur immer sehr schwer mit den messerscheiden, also ich finde nie die Zeit dafür, weil ich doch lieebr am Sthl, Titan und G10 arbeite...


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!